3D mkv - Fernseh erkennt nichts

  • Moin Zusammen,
    ich hab da ein kleines problem, ich hab in xbmc auch 3D Filme drin, SBS-mkv´s
    xbmc kann diese schon problemlos wiedergeben, aber mein LG lässt sich nicht umschalten auf 3D, das mach ich sonst auch immer manuell, aber hier ist auf einmal am Fernseher die 3D SBS Option ausgegraut

    jmd ideen oder vorschläge?

    danke schonmal im voraus

  • Hast du das passende HDMI-Kabel?

    Und wie hast du das vorher abgespielt?

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • XBMC kann aber nur SBS.

    Andere verfahren gehen leider nicht.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ja passendes HDMI kabel hab ich schon, xbmc spielt die SBS mkv auch ab, aber mein LG bekommt wohl kein signal oder wie auch immer damit ich den Fernseh in 3D modus schalten kann...

    davor hatte ich die Festplatte immer am Fernseh selber hängen und konnte so umschalten, hab aber inzwischen ein kleine rechner für den Fernseh zamgebastelt wo jetzt alles dran hängt


    Also nochmal:
    XBMC spielt die MKV schon ab, aber die Bilder liegen halt nebeneinander & lassen sich nicht überlagern da wohl ein signal fehlt, damit ich den Fernseh umstellen kann


    Lg

  • Kabel ist egal, SBS kann über FBAS zugespielt werden.
    Bei SBS gibt es kein geheimes 3D Signal.
    Bei SBS muss der Player nichts vom 3D wissen/tun.

    Verrat mal deine Grafikkarte und das Betriebssystem auf dem XBMC läuft.
    ATI/AMD und Windows ?
    Überprüf am PC die Underscan und am TV die Overscan EInstellungen.

  • Also mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und habs mal selber getestet.
    Hab mir zwei verschiedene Filme zum testen geholt. Einmal Side-By-Side und einmal Up-And-Down.

    Und was soll ich sagen??

    Beide funktionieren unter XBMC absolut PERFEKT!
    Und das mit meinem kleinen Test-XBMC Rechner. Der hat ne GeForce 210 GraKa. Keine Probleme bei beiden Verfahren.
    Am TV war das 3D Bild echt klasse.

    Nur zur Info!

    Gruß Pikeman

  • Warum sollte es nicht funktionieren ?
    Für den PC/XBMC/die Grafikkarte ist es ein normales Video. Erst der TV muss damit umgehen können.

    Du könntest so ein SBS Video auf eine VHS Kasette aufnehmen und per FBAS zuspielen, es würde vom TV trotzdem in 3D dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!