Komischer Fehler der Ton Einstellung

  • Hey Leute,ich habe eine Problem mit XBMC (Release vom 21 März 2012) unter WIN7.
    Ich habe Musik gehört als es Plötzlich zu Stottern anfing.Plötzlich fuhr die Lautstärker komplett runter und das ''Stumm'' Icon wird eingeblendet.Jedesmal wenn XBMC startet ist es auf Stumm eingestellt.Das Icon steht permanent oben rechts trotz voller Lautstärke.....
    Als Skin benutze ich den Confluence MOD.
    Habe auch das XBMC neu aufgesetzt jedoch ohne erfolg....

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • den Fehler hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es aber damals nicht am XBMC sondern an Win7. Warum auch immer hatten sich dort die Sound Einstellungen verstellt. Es war zum einen der falsche Aufgang gewählt und zum anderen war der Sound im OS gemutet.
    Kannst aber auch mal in den XBMC Audio Settings schauen was dort als Ausgang gewählt ist. Und es richtig einstellen, denn Auto bzw Default macht hin und wieder Probleme.

    Siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!