Label nur anzeigen wenn nicht leer?

  • Hossa Gemeinde,

    ist es möglich einen Teil eines Labels nur dann anzuzeigen, wenn der Content nicht leer ist?

    Bsp:

    Das Jahr möchte ich in Klammern anzeigt lassen, aber auch nur, wenn ein Jahr abgerufen werden kann. So wie es momentan ist wird eben einfach eine leere Klammer gezeigt (), wenn kein Jahr vorhanden ist. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

  • Oh man, es kann so einfach sein. Du bist der Besten, danke. Bierchen geht dann auf mich ;)

    Edit: Zu früh gefreut, auch hier werden die leeren Klammern gezeigt

    Code
    <control type="label" id="1">
    <height>30</height>
    <font>font30</font>
    <align>left</align>
    <aligny>center</aligny>
    <label>($INFO[VideoPlayer.Year])</label>
    <textcolor>orange</textcolor>
    <scroll>true</scroll>
    <visible>!IsEmpty.ListItem.Year</visible>
    </control>
  • Doch stimmte schon wenn ich ins Wiki schaue, will aber nicht. Auch der Vorschlag von djtoll will nicht so wie ich will. Aber ich weiß ja jetzt in welche Richtung ich denken muss, danke schonmal :)

  • $INFO[VideoPlayer.Title]$INFO[VideoPlayer.Year, (,)]

    Dann werden die Klammern nur angezeigt, wenn das Jahr auch verfügbar ist. Die IsEmpty condition müsste natürlich !IsEmpty(VideoPlayer.Year) heißen, aber ist wie gesagt nicht notwendig, mein Vorschlag ist einfacher und spart ein extra label. :)

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • eigentl. muss es funktionieren

    das hab ich aus meinem skin gerade raus:

    Code
    <control type="label">
    									<description>Year value</description>
    									<visible>!IsEmpty(VideoPlayer.year)</visible>
    									<width>230</width>
    									<height>20</height>
    									<label>[COLOR grey]$LOCALIZE[31071]:[/COLOR] $INFO[VideoPlayer.Year]</label>
    									<font>font21</font>
    								</control>
  • Hrhr wollte gerade posten, dass ich's mit "!IsEmpty(VideoPlayer.Year)" hinbekommen hab. Danke für die tolle Hilfe, ihr seid echt klasse!

    Hab mir jetzt die Lösung von `Black geklaut, wieder etwas dazu gelernt. Danke, danke, danke :) :thumbup:

  • $INFO[VideoPlayer.Title]$INFO[VideoPlayer.Year, (,)]

    Dann werden die Klammern nur angezeigt, wenn das Jahr auch verfügbar ist. Die IsEmpty condition müsste natürlich !IsEmpty(VideoPlayer.Year) heißen, aber ist wie gesagt nicht notwendig, mein Vorschlag ist einfacher und spart ein extra label. :)


    oder so :) wollte das auch vorschlagen wusste aber nicht mehr wie das mit den klammern hinten war :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!