Aeon Nox - White-Theme , wie die Schriftfarbe ändern?

  • Hallo, ich bin vor ein paar Tagen über die White-Theme Möglichkeit gestoßen, aber irgendwie will das Ganze nicht so wie ich....

    Nachdem ich das White-Theme zunächst nicht ans laufen gekriegt habe, hat ein Neuinstallieren des Skins geholfen... jetzt steh ich jedoch vor dem Problem, dass die Schrift weiß ist... und der Hintergrund auch ^^

    Weiß einer von euch wie ich die Schriftfarbe ändern kann?


    Interessieren würde mich auch ob man eigene Schriftarten verwenden kann, würde gerne Myriad verwenden (Standard-Apple-Schriftart).

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)


    Lieben Gruß
    Neotraxx

  • neben dem theme musst du auch die colours in den appearance settings auf "White" stellen.
    für andere schriftarten kannst du probieren, die ubuntu-c.ttf im fonts ordner durch andere zu ersetzen.

  • Dort habe ich komischerweise nur zwei zur Auswahl: Lite_Floor und Skin default
    Die White.xbt habe ich im Ordner:

    [...]/addons/http://skin.aeon.nox/media/


    Vor dem Neuinstallieren war es komischerweise genau umgekehrt, da hatte ich das White-Theme nur bei der Farbauswahl aber nicht als Theme :whistling:

    Evtl. ein Problem mit der Mac-Variante von XBMC? ?(

    Nox ist übrigens die Version 3.5.0, als es umgekehrt war hatte ich bereits 3.6.0


    EDIT:
    Habe gerade selber eine Lösung gefunden, bei meiner 3.6.0 Variante (hatte ich als Backup einfach aus dem Addon-Ordner herausgenommen) war unter Colors ebenfalls eine White.xml, damit habe ich wenigstens etwas mehr Schwarz im Skin ^^Es fehlt zwar noch der Infotext (Premiere, Episoden etc.) aber ich schau mal weiter und warte zur Not auf den Final Release! :thumbup:

    Die Ubuntu-c.ttf zu ersetzen funktioniert übrigens hervorragend! Vielen Dank für den Tip :)

    @phil65: Du bist einer der Skinner oder?

  • Das ist super :thumbup:

    Ich hatte gestern auch noch einmal 3.6 installiert, hatte dort aber das bekannte Problem: Color White konnte ich auswählen, aber nicht das Theme (obwohl ich die White.xbt im Media Verzeichnis hatte). Jetzt warte ich einfach auf den Release.


    Ich zieh meinen Hut vor eurem Skin, ich hatte gestern noch kurz den MQ4 ausprobiert.... aber der Aeon Nox ist einfach intuitiver und bietet alles was man braucht!

    Ich hatte schon die Hoffnung auf einen weißen Skin (mit einem solchen Funktionsumfang) aufgegeben - und dann haut ihr sowas raus 8)
    Dann passt XBMC auch endlich in meine Apple-dominierte Studentenbude 8o

    Vielen Dank dafür :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!