Neuling verzweifelt an Powerdvd12 einbindung in XBMC Eden

  • Hallo Liebe XBMC Freunde...

    benötige mal wieder eurer Hilfe bevor mir mein Kopf explodiert oder ich meinen neuen HTPC verbrenne... ;)
    Ich versuche seit 2 Tagen PowerDVD12 als Bluray Player in mein XBMC einzubinden, leider bisher ohne Erfolg. Was Möchte ich? Einfach nur Original BLuRays (keine ISO's) von meinem Bluray Laufwerk via XBMC anschauen.

    Ich habe mich schon durch zig Beiträge gelesen komme aber leider nicht weiter.

    Fehlermeldung: Externer Player ist aktiv.Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist.

    Mein System:

    AMD A8-3870 APU mit AMD 6550D Grafik.

    Windows 7 64 bit.

    8 GB Ram, 128 GB SSD

    XBMC: Eden, Skin AEON Nox

    PowerDVD 12 Ultra

    Wie sieht meine playercorefactory.xml aus:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="PowerDVD12" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>f:\XBMC\Scripts\mountit.bat</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <forceontop>false</forceontop>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    <hidecursor>false</hidecursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="PowerDVD12"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="PowerDVD12"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.m2ts" player="PowerDVD12"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    Und die dazugehörige mountit.bat:

    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12.exe" l:

    Wenn ich eine BLuRay einlege erkennt mein XBMC auch ein Medium. Wenn ich dann auch CD/DVD gehe fängt auch das Laufwerk an sich zu drehen. Es rscheint dann aber sofort die obige Fehlermeldung.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sage was ich die ganze Zeit falsch mache.

    Danke und Grüße

    dodokim

  • sicher das PowerDVD nicht schon im Hintergrund läuft ?
    Schau dir mal diesen Wiki Eintrag genau an http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_media_playback
    besonders der TAG hidexbmc, auch die anderen TAGs in deiner Datei sehen anders aus. Woher hast du diesen Inhalt ?

    EDIT: Hier hat der Threadersteller wohl das selbe HowTo befolgt wie du und auch die selben Fehlerhaften TAGs in der Datei http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=841492%23pid841492
    In Post 4 wird erklärt wie es richtig geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz,

    danke für deine schnelle antwort und die hilfe... leider bin ich noch nicht weitergekommen.

    ich hatte alle selbstangelegte dateien entfernt, um nochmal von vorne anzufangen. deine links hatte ich mir vorher auch schon angeschaut. scheint mir aber ein bischen zuviel des guten. ich möchte ja nur einen bluray via powerdvd schauen. dein llink verweist aber auf ein sript wo mp-hc, ffdshadow, isos usw. eingebunden wird. Das ben ötige ich momentan alles nicht.

    Nnun habe ich aber außerdem das Problem das in meinem standard menü der menüpunkt cd/dvd verschwunden ist.

    Ich verwende den SKIN AEON/NOX. Vorher tauchte der Menüpunkt auf sobal ich eine CD oder DVD eingelegt hatte. In den Skinsettings taucht der Menüpunkt auch noch als aktiv auf.... Ich finde Ihn aber leider nicht mehr. Was habe ich nun wieder angestellt?

    DANke schonmal und Grüße

    dodokim

  • Danke MAd-Max für die schnele Antwort....

    ne ich habe jetzt erstmal alles gelöscht um wieder bei null Anfangen zu können. Sprich alle selbstangelegten bat. Dateien und playerfactory.xml ussw.

    Nur taucht jetz im XBMC nicht mehr der Menüpunnkt CD/DVD auf. Ich kann also momentan keine DVD direkt starten. Ich weiß nicht was schiefgelaufen ist aber ich willl erstmal den Menüpunkt wieder haben... bevor ich mich an das einbinden von Power DVD mache... ;)

    Vielleicht ziehe ich dann auch in dei Schweiz um.... scheint ja dort einfacher zu gehen.

    Habe nun auf Confluence umgeschaltet... Hier finde ich den Menüpunkt cd/dvd auch nicht... oder gab es den hier noch nie?

    Oh mann ich bekomme schon weider kopfschmerzen X(

    Grüße

    Dodokim

  • ich hatte alle selbstangelegte dateien entfernt, um nochmal von vorne anzufangen. deine links hatte ich mir vorher auch schon angeschaut. scheint mir aber ein bischen zuviel des guten. ich möchte ja nur einen bluray via powerdvd schauen. dein llink verweist aber auf ein sript wo mp-hc, ffdshadow, isos usw. eingebunden wird. Das ben ötige ich momentan alles nicht.


    keiner hat behauptet dass du das 1:1 nachmachen sollst was dort steht. Daher hatte ich ja auch geschrieben:

    Zitat

    besonders der TAG hidexbmc, ...

    Das hätte glaube ich bereits dein Problem gelöst.

    EDIT: Habe gerade diesen Beitrag gefunden. Der sollte dir auch weiterhelfen wenn du ihn an deine Bedürfnisse anpasst mit der "playercorefactory" eine .vbs-(shell)Datei ausführen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. September 2012 um 10:14)

  • Hallo keibertz,

    danke für deine bemühungen... aber weißt du vielleicht wie ich erstmal wieder den eintrag cd/dvd in mein xbmc menü bekomme? ich denke das sollte erstmal funktionieren bevor ich weiter an der einbindung powerdvd12 -> xbmc arbeite.

    danke und gruß

    dodokim

  • Danke für die TIpps...

    habe den Fehler gefunden:


    Virtuel Clone Drive hatte ein Laufwerk hinzugefügt mit dem Laufwerksbuchstaben E:

    Mein BD Laufwerk hat aber die Bezeichnung L:

    Nun scheint XBMC aber auf e: zugreifen zu wollen. Habe die Laufwerksbuchstaben geändert. Nun findet XBMC auch wieder meine Medien. und bietet mir im MEnü auch wieder cd/dvd an.

    So nun versuche ich es nochmal mit powerdvd.

    melde mich

  • So da bin ich wieder....

    also meine playercorefactory sieht nun wie folgt aus:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="PowerDVD12" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>F:\XBMC\Scripts\PlayDisc.bat</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="PowerDVD12"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="PowerDVD12"/>
    <rule filetypes="bdmv" filename="*.m2ts" player="PowerDVD12"/>
    </rules>
    </playercorefactory>


    Wenn ich nun eine BluRay einlege und aus CD/DVD abspielen geht das XBMC in den Hntergrund ein DOS/CMD Fenster geht auf dann wir der Bildschirm schwarz.

    playercorefactory scheint zu funktionieren und die PlayDisc.bat scheint auch zu starten. Nur warum habe ich ein schwarzes BIld und keinen Film.

    Meine PlayDIsc.bat sieht wie folgt aus:

    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12.exe" E:

    Wenn ich diese direkt starte. Funktioniert es auch.

    Jemand vielleicht ne Idee...

    Grüeß

  • Falls bei jemand das AUTOPLAY und der Kinomodus nicht angenommen wird: Musste nach der installation von PowerDVD einmal manuell in den KinoModus wechseln und ein Hinweis bestätigen. Danach geht es auch per batch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!