ruckeln im menü und probleme mit dem untertitel adon

  • Schalom
    Ich bin recht neu im xbmc bereich(ok ich hatte vor jahren ne xbox damit..aber das ist schon lange her)
    habe mir jetzt einen htpc zusammen gestelt aus einen Foxcoon r30-a1 welcher mit einen e350 amd prozessor leuft und 2gb ram hat.(gibt sicherlich besseres aber für 90€ denke ich mal war das kein fehlkauf)
    Als betriebssystem habe ich xbmcbuntu instaliert.
    filme und co laufen ales ohne weiteres.
    aber ein paar probleme habe ich dennoch.

    1. wenn man einen film laufen hat und ins menü geht(so das der film im hintergrund weiterläuft) habe ich einiges an rucklern im video. das video an sich brauch in der regel nicht mehr als 20% cpu leistung(bei 1080p) Kann man da irgendwas dran machen?(benutze den aeon nox skin fals es von relevanz ist)
    ist sicherlich nur ein rein kosmetisches problem aber währe schön wenn man diesen kleinen makel dennoch irgendwie beseitigen könnte.

    2. das xbmc untertitel ad on funktiniert nicht richtig.
    ich kann damit untertitel suchen aber wenn ich einen auswähle wird der nicht angezeigt.
    in den einstelungen sind untertitel aktiviert und bei der untertitel auswahl wird auch die datei angezeigt die ich im adon ausgewählt habe.
    aber es wird dennoch kein untertitel angezeigt.
    lade ich aber per hand untertitel ein laufen die alle perfekt..nur über das adon will es einfach nicht gehen.
    habe auch schon versucht es nochmal neu zu instalieren.

    hoffe das mir hier vieleicht jemand helfen kann(und das ich in den richtigen bereich gepostet habe^^)
    schon einmal danke im vorraus

    http://www.ebay.de/itm/1209705530…984.m1497.l2649

  • das video an sich brauch in der regel nicht mehr als 20% cpu leistung(bei 1080p) Kann man da irgendwas dran machenbenutze den aeon nox skin fals es von relevanz ist)


    Wundert mich ehrlich gesagt das der Skin bei dir sonst ruckelfrei läuft. Ich denke mal du hast keine besonders große XBMC Datenbank. Denn der Skin ist recht performancelastig und daher bekommst du wohl das Problem nicht weg. Bei anderen Skins wie dem Standard Skin sollte es diese Probleme nicht geben. Bei 1080p wird die CPU nicht sonderlich belastet dafür aber die GPU umso mehr.

    Bei Untertiteln habe ich keine Ahnung da ich sie nicht nutze. Hast du mal auf die Festplatte geschaut ob er die Umtertitel über das Addon überhaupt runterläd und bei dem jeweiligem Film speichert ? Wenn ja was für eine Datei ist es ? Wenn nein hat XBMC vielleicht keine Schreibrechte auf dem Ordner der Filme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • scheint tasächlich am skin zu liegen.
    im original skin habe ich das problem nicht.
    naja...ist zwar schade aber da kann ich dann wohl nichts machen.
    der skinn gefällt mir von der aufteilung her bis jetzt am besten weshalb ich ihn erstmal drin lasse.
    merkwürdigerweise ist diesesn Pränomen aber auch bei xvid videos der fall was ich immer noch ein wenig mekrwürdig finde.(selbst die olle xbox konnte das damit ja schon bei xvid)
    aber naja...wie gesagt ist rein kosmetischer natur
    oder gibt es vieleicht aeon light?

    schreib rechte hat xbmc auf die hdd..aber die untertitel wollen einfach nicht.
    vieleicht hat dazu ja noch irgenjemand ne idee

    aber schon einmal danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!