ruckeln im menü und probleme mit dem untertitel adon

  • Schalom
    Ich bin recht neu im xbmc bereich(ok ich hatte vor jahren ne xbox damit..aber das ist schon lange her)
    habe mir jetzt einen htpc zusammen gestelt aus einen Foxcoon r30-a1 welcher mit einen e350 amd prozessor leuft und 2gb ram hat.(gibt sicherlich besseres aber für 90€ denke ich mal war das kein fehlkauf)
    Als betriebssystem habe ich xbmcbuntu instaliert.
    filme und co laufen ales ohne weiteres.
    aber ein paar probleme habe ich dennoch.

    1. wenn man einen film laufen hat und ins menü geht(so das der film im hintergrund weiterläuft) habe ich einiges an rucklern im video. das video an sich brauch in der regel nicht mehr als 20% cpu leistung(bei 1080p) Kann man da irgendwas dran machen?(benutze den aeon nox skin fals es von relevanz ist)
    ist sicherlich nur ein rein kosmetisches problem aber währe schön wenn man diesen kleinen makel dennoch irgendwie beseitigen könnte.

    2. das xbmc untertitel ad on funktiniert nicht richtig.
    ich kann damit untertitel suchen aber wenn ich einen auswähle wird der nicht angezeigt.
    in den einstelungen sind untertitel aktiviert und bei der untertitel auswahl wird auch die datei angezeigt die ich im adon ausgewählt habe.
    aber es wird dennoch kein untertitel angezeigt.
    lade ich aber per hand untertitel ein laufen die alle perfekt..nur über das adon will es einfach nicht gehen.
    habe auch schon versucht es nochmal neu zu instalieren.

    hoffe das mir hier vieleicht jemand helfen kann(und das ich in den richtigen bereich gepostet habe^^)
    schon einmal danke im vorraus

    http://www.ebay.de/itm/1209705530…984.m1497.l2649

  • das video an sich brauch in der regel nicht mehr als 20% cpu leistung(bei 1080p) Kann man da irgendwas dran machenbenutze den aeon nox skin fals es von relevanz ist)