Logitech Harmony 650, XBMC und Dynamic Volume Funktion AVR

  • Wieso sollst du es denn nicht nutzen können. Was passiert denn wenn du wie von MM beschrieben das Steuerkreuz verwendest ? Wenn es bei ihm geht sollte das bei dir auch gehen.


    Ja, Steuerkreuz hoch und runter geht. Klaro... :) Wollte halt gern die Skip Tasten nicht ohne Benutzung lassen und vorwärts klappt ja auf Anhieb. Man ist halt bisschen gewöhnt dran und so rafft auch jeder Gast was wo zu tun ist. Habs halt nicht verstanden warum es einen Punkt und kein Komma in der Software gibt, deswegen meine Frage. :)


    Muesste es geben...wenn ich zuhause bin schau ich mal nach

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Danke mad-max... :)

    Will nicht nerven mad-max: Konntest Du zwischenzeitlich schon schauen was Du da eingetragen hast?

    Bin gerade am nächsten Problem dran... Wenn ich durch die Filmliste gehe, und betätige mehrmals den nach unten Pfeil der Harmony macht es in XBMC immer nur langsame Schritte... Mit der normalen beigelegten FB der Zbox geht das alles viel schneller und flüssiger!? Ist das normal?

    Hab die Tasten- und Eingangsverzögerung der Harmony mal auf 0 gestellt, wurde dadurch ein bisschen besser aber ist immer noch nicht gut... Kann man da sonst noch was machen?

  • Bin gerade am nächsten Problem dran... Wenn ich durch die Filmliste gehe, und betätige mehrmals den nach unten Pfeil der Harmony macht es in XBMC immer nur langsame Schritte... Mit der normalen beigelegten FB der Zbox geht das alles viel schneller und flüssiger!? Ist das normal?

    Hab die Tasten- und Eingangsverzögerung der Harmony mal auf 0 gestellt, wurde dadurch ein bisschen besser aber ist immer noch nicht gut... Kann man da sonst noch was machen?


    Wieso betätigst du die Taste mehrfach ? Wenn du einfach nur schnell durch die Filmliste gehen willst halte die Taste doch einfach gedrückt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja, ganz einfach...

    Ich bin in Filme und sehe dass 5 Filme unter der Cursorposition der Film ist, den ich sehen möchte. Ich drücke 5 mal schnell nach unten und play.

    Momentan ist es aber so, dass ich 5 Mal nach unten drücke und ich schon aufgehört habe zu drücken und der Cursor immer noch Schritt für Schritt nach unten wandert. Ist eher suboptimal. Bei der beigelegten FB der Zbox läuft es fast zeitgleich ab, wie bei normalen FB´s eben auch. Ist bestimmt ein Konfigproblem...

  • Momentan ist es aber so, dass ich 5 Mal nach unten drücke und ich schon aufgehört habe zu drücken und der Cursor immer noch Schritt für Schritt nach unten wandert.

    OK dann hatte ich dich vorher falsch verstanden. Dachte das durchzappen geht dir nicht schnell genug.
    Woran die Verzögerung liegt kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich habe bei mir am HTPC keine. Kenne das Phänomen aber von meinem alten TV-Receiver, dort gab es das Problem auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kriege es auch nicht rund ...

    Hab die FB nach der Methode von Mad-Max eingerichtet, hab Tasten- und Reaktionsverzögerung auf 0 gestellt. Sowohl mit Funktastatur als auch mit Zbox FB geht es unmittelbar nach Tastendruck.

    Mit der Harmony geht auch im Homescreen alles nur schrittweise von statten. Ich drücke drei Mal nach rechts, und es ist so als würde XBMC bei jedem Punkt des Homemenüs ein Mal kurz inne halten. Dann geht es weiter. Macht natürlich wenig Spass so... :cursing: Google hat mich bisher auch nicht erleuchtet... Probiere weiter rum... Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte und lösen konnte, wäre ich für kurze Info sehr dankbar. :)

    Greetz

    [edit]Hab in XBMC mal "FB sendet Tastaturbefehle" aktiviert, auch das brachte keine Besserung. Dann hab ich das Ganze mal mit meinem AVR getestet, auch da ist die Verzögerung bei mehrmaligem Drücken vorhanden. Es liegt also definitv an der Harmony, bzw. deren Settings. Einmaliges Drücken geht fast so schnell wie bei der Original FB, nur mehrmaliges Drücken wird verzögert umgesetzt.

    Edit2: Habe jetzt mal den telefonischen Logitech Support kontaktiert, die haben die Wiederholfrequenz runter gesetzt, erst auf 1, dann auf 0. Es ist wesentlich besser als vorher, aber immer noch weit von den Original Fernbedienungen entfernt. Selbst die über IR angelernte Marantz FB läuft in XBMC flüssiger als die Harmony. Schade... Bisher finde ich das Teil doch ganz nett...

    Edit 3: So, habe jetzt noch mal recherchiert und u.a. diesen Link hier gelesen:
    http://www.loggn.de/htpc-media-cen…dows-und-linux/

    Nico ist doch auch hier angemeldet meine ich... Macht es einen Unterschied, ob ich die Harmony als "Windows Media Center SE" anlege, oder als "Microsoft Mce Keyboard" wie im How to von Mad-Max? Weil wenn ja, würde ich evtl. das noch mal versuchen.

    Im Notfall lerne ich die IR Befehle meiner Fernbedienungen einfach von Hand an wenn alles nichts hilft... So macht mir die Bedienung nämlich keinen Spass irgendwie.[/edit]

  • Macht es einen Unterschied, ob ich die Harmony als "Windows Media Center SE" anlege, oder als "Microsoft Mce Keyboard" wie im How to von Mad-Max? Weil wenn ja, würde ich evtl. das noch mal versuchen.


    kannst du auf jeden Fall mal versuchen. Schau auch mal hier im HowTo [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren dort werden noch einige andere Geräte genannt als die du deine Harmony für XBMC anlegen kannst.


    Aber ich denke es liegt am ehesten am IR- Empfänger. Vielleicht den mal gegen ein anderes Modell tauschen. Oder die Harmony 650 hat immer eine kleine Verzögerung, aber das müssen dir andere mit der selben FB bestätigen. Ich habe da mit meiner Harmony am HTPC keine Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke wieder Mal für deine Hilfe Keibertz... :)

    Hab den Rc6 Empfänger ganz neu bekommen von Cohaus, ist der hier:

    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…411000::11.html

    Denke nicht, dass es an dem liegt, da das Verzögerungsproblem auch bei meinem Marantz AVR auftritt, und da hängt der Rc6 Empfänger ja nicht in der Kette drinnen... Hab schon mehrere Berichte im Internet gelesen, dass die Harmony teilweise etwas langsam reagiert. Kann auch sein, dass es vielen Leuten gar nicht auffällt, da die ihren Htpc evtl. von Anfang an mit der Harmony bedienen und nicht vergleichen!?

    Im Vergleich zur Funktastatur und der mitgelieferten FB hängt die Harmony bei mir ganz klar nach. Die Frage ist nur, was kann eine neue Einrichtung als "Media Center SE" bewirken?
    Bei meinem Marantz AVR ja nichts und da habe ich das Problem ja auch. Warum gehen die original FB´s besser und schneller als die Harmony frage ich mich. Ist doch auch nur IR...

    Könnte ich das bestehende Gerät beim HTPC denn stehen lassen und einfach ein neues anlegen? Hab da ja schon die Knöpfe konfiguriert, müsste das dann ja bei weiterhin bestehendem Problem wieder neu machen. Ist nicht sooo die Arbeit, ich weiß, aber wenn es nicht sein muss!? ;)

    Wenn das auch alles nicht funzt lerne ich die IR Befehle von Hand an, ist ja letztlich egal. Muss dann nur beide IR Empfänger dran lassen.

    Danke nochmals :)

  • Könnte ich das bestehende Gerät beim HTPC denn stehen lassen und einfach ein neues anlegen? Hab da ja schon die Knöpfe konfiguriert, müsste das dann ja bei weiterhin bestehendem Problem wieder neu machen. Ist nicht sooo die Arbeit, ich weiß, aber wenn es nicht sein muss!?


    Klar kannst du einfach ein weiteres Gerät in der Harmony Software anlegen. Glaube bei der 650 gehen bis zu 6 Geräte gleichzeitig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Seid mir bitte nicht böse Leute... Ich und die (Dis-) Harmony...

    Ich werfe sie glaube ich bald aus dem Fenster! Ich habe es heute mit dem Anlegen als "Microsoft Media Center SE" versucht, Tastenverzögerung runter, Repeats optimiert, Reaktionszeit runter... Immer noch das gleiche Problem. Also habe ich das Gerät Media Pc 2 wieder gelöscht und aktualisiert.

    Jetzt bin ich zu Plan C übergegangen und habe die Befehle per IR angelernt. Das Resultat ist jetzt, dass die angelernten Tasten des Steuerkreuzes gar keine Funktion mehr haben... Super. Löschen kann ich die angelernten IR Befehle wohl auch nicht mehr, wenn ich die Software und Google richtig verstehe. Die (vorher) angelegte Zuordnung der Tasten von der Tastatur habe ich rausgenommen gehabt. IR Befehle sind eingetragen. Nichts geht...

    Einzige Lösung ist jetzt wohl Gerät löschen und neu anlegen. So langsam vergeht mir die Lust und ich überlege, ob die Knöpfedrückerei mit meiner Marantz AVR FB wirklich so schlimm war im Vergleich zu DER Aktion mit der Harmony. :thumbdown: X(

    Ein gefrusteter Brojo :evil:

  • Mir egal, bin flexibel... :) Wollte dich aber eigentlich erst dann fragen, wenn der neue Tv nächsten Monat da ist, damit ich ne fertige Konfiguration hier stehen habe... Mmmh...

    Ich gebe es auf, hab die letzten Tage nur Google bemüht und hier rumgemacht, jetzt reicht es mir. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Du das auf die schnelle in den Griff bekommen kannst. Aber andererseits... Du vielleicht schon... :D

  • Wenn das Wetter mitspielt, wäre das echt ne feine Sache... :thumbup: Der soll Mitte nächsten Monats spätestens da sein.

    Vielleicht kann der Logitech Support bis dahin ja noch was richten!? Bin mit meinem Latein am Ende und hab echt nicht wenig dran gesessen.

    Denke auch, das dürfte eigentlich nicht sein. Wie sollen Ottonormalverbaucher das denn hinbekommen, wenn flüssiges Navigieren schon nicht richtig funzt? Ich meine, selbst die billigste Zotac FB läuft flüssiger beim Navigieren als die wesentlich teurere Harmony. Gut, ich krieg mich jetzt wieder ein. ;)

    Max, könntest Du bitte mal bei dir Testen ob in XBMC der Cursor wenn du 5 mal sehr schnell nach unten navigierst wirklich direkt mit dem Tastendruck mitläuft? Oder läuft der evtl. auch noch, wenn Du mit dem Drücken aufgehört hast? Mich wundert es halt, dass das bei mir so gar nicht der Fall ist und bei anderen schon!? Danke wieder mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!