HILFE: Passwort Eingabe für Windows Login funktioniert nicht mehr ?!?!

  • Ah, cool :thumbup:

    Ich habe gerade ein ganz anderes Problem... Hab ein Kennwort festgelegt und meine blöde Tastatur hat manchmal die Buchstaben anders liegen als sie liegen sollten. Hab das Kennwort hundert Mal eingegeben, es geht nicht. Jetzt komme ich gar nicht mehr drauf...
    Buchstabendreher zu hundert Prozent ausgeschlossen, habe es zwanzig Mal eingegeben, vom Laptop aus war als ich den Pc noch an hatte der Zugriff mit dem Kennwort kein Problem...

    Das habe ich sauber hinbekommen, hab keine Kennwortrücksetzdiskette gemacht, jetzt bin ich aussen vor... Ich krieg echt die Krise bald...

  • scxhau mal hier so habe ich das mal gemacht

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Dann schließ mal eine andere Tastatur an den HTPC an. Bzw. hört sich das so an als ob da eine der Special Tasten öfter mal einen Hänger hat. Könnte Strg, ALT, FN, Shift oder so sein. Am besten mal gründliche reinigen .... Wenn das nicht hilft am besten wegwerfen ... Oder du hast eine andere Sprache, bzw. Tastatursprache, unter Windows eingestellt. Dann sind die Tasten auch anders belegt.

    Aber wenn das PW vom anderen Rechner aus geht liegt es nicht an dir.
    Bei Windows7 solltest du auch auf die Freigaben zugreifen können wenn der User nicht eingeloggt ist. Der HTPC muss nur an und im Netzwerk sein. Versuch es einfach mal vom Rechner aus auf die Freigaben zu kommen mit dem User und Passwort.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • geht auch vom USB Stick schau mal bei Youtube rechts, da gibt es von Sempervideo noch so einige Videos, hört sich immer komplizierter an wie es ist.
    Du kommst nicht weiter sonst oder NEU installieren aber das gibt dir wenig Mut... :(

    schau nochmal hier

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Nein Keibertz, er wird mir ohne eingeloggt zu sein nicht mal angezeigt im Netzwerk...


    Zwischen nicht angezeigt und nicht da ist ein großer Unterschied. Habe es eben selbst getestet du kannst auf jeden Fall auf die Freigaben zugreifen selbst wenn kein User eingeloggt ist.
    über:
    \\HTPCNAME
    oder
    \\IPdesHTPC

    in der Windows Explorer Adresszeile muss es gehen wenn der HTPC keinen Schaden hat. Oder ich habe bei mir irgendwas eingestellt das mir das ermöglicht. Schau am besten mal hinten ob die Lichter von dem Netzwerkstecker am HTPC leuchten. Nochmal durchstarten wirst du ja probiert haben oder ? Wenn nicht mach mal vielleicht hat sich auch nur Win7 aufgehangen.

    Hast du denn mal eine andere Tastatur versucht ?
    EDIT: Ok wenn du nur die eine hast und die diesen Fehler öfter hat wird es echt Zeit für ne neue ... Oder eine gründliche Reinigung.

    moonsorrox: er kennt doch das PW. es ging ja bei der Freigabe ein umschießen ist glaube ich nicht nötig. Würde ich zumindest nur als letzte Option wählen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Noch mal neustarten hab ich versucht, keine Chance...

    Du hast recht, über die IP und EXAKT das gleiche Passwort komme ich drauf vom Laptop aus... Was kann ich jetzt machen?

    Edit:
    Was ich nicht begreife: Ich hab das Passwort MIT der verquerten Tastatur eingegeben am HTPC und nochmal bestätigen müssen, mein Vista am Laptop bestätigt mir doch das es richtig ist... Eigentlich dürfte es das Problem gar nicht geben!?!?

    Edit2: Das Problem hat die nicht öfter, hatte nur in XBMC immer mal Probleme, denke aber das lag an nicht korrekt eingestelltem Layout...

    Edit 3: Danke moonsorrox: funzt das auch unter 64 bit Windows 7? Hab den Stick schon mal erstellt...

    Edit4: Hab die Tastatur gerade an meinem Laptop angeschlossen und in Word damit geschrieben... Das Passwort wird GENAU so von der Tastatur ausgegeben wie ich es angelegt und hundert Mal eingegeben habe... Jetzt bin ich baff...

  • Edit4: Hab die Tastatur gerade an meinem Laptop angeschlossen und in Word damit geschrieben... Das Passwort wird GENAU so von der Tastatur ausgegeben wie ich es angelegt und hundert Mal eingegeben habe... Jetzt bin ich baff...

    Dafür fallen mir nur zwei mögliche Gründe ein.
    1. Du hast die Sprache und damit das Tastatur Layout aus versehen durch eine Tastenkombination umgestellt.
    Auf dem Win7 Login Screen sollte Linksoben im Eck DE stehen. Wenn nicht hast du eine andere Sprache eingestellt. Dann klicke drauf und stelle es zurück auf DE.

    EDIT: Könnte auch links unten sein je nach Win7 Version bzw Service Pack. Hier steht die Sprache auf EN und damit auf Englisch.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Du hast mehrere User am HTPC eingerichtet und versucht es mit dem richtigen PW beim falschen User.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ach, ist echt alle Mist gerade...

    Bin mitten in dem Tutorial hier

    http://www.youtube.com/watch?v=rIHbBK7IkFs&noredirect=1

    und ab 5:05 Min findet er nichts... In dem Video kommt er weiter, bei mir steht immer nur "no such file or directory:Cd/mnt/windows"

    auch bei " dir sda* " kommt bei mir " no matches found sda* "

    Weiß nicht was ich eingeben kann und weiß auch gerade nicht wie ich da raus komme um deinen Tip zu prüfen Keibertz, tut mir leid... Ich krieg die Krise, komplett gerade...


    Edit: Bin wieder raus, komme so nicht weiter...

    Hab nachgeschaut, es ist DE eingestellt in Windows 7...

    Hab nur den einen User (Adminkonto), kann auch keinen anderen User auswählen im Anmeldebidschirm...


    Edit2: Bin jetzt wieder im systemrescue (hatte vorher ein Leerzeichen vergessen, deswegen ging es nicht) und zwar hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=rIHbBK7IkFs&noredirect=1

    Ab 06.28 Min gibt er ein System32, so heisst der Ordner ja auf 32 Bit Systemen nehme ich an... Könnte mir jemand sagen was ich bei Windows 7 64 Bit angeben muss?

  • @Brojo: Habe mal einen eigenen Beitrag draus gemacht:
    sorry aber da bin ich jetzt aus der Ferne auch überfragt. Hatte ich noch nie. Ich grübel noch ein wenig vielleicht fällt mir noch ein 3. ein ...

    Wegen dem Problem im YouTube Video muss dir moonsorrox: oder jemand anders helfen der sich damit auskennt. Ich habe das nur einmal bei meinem Dad gemacht als er sein PW vergessen hatte und da hat es reibungslos funktioniert.

    Vielleicht weiß ja mad-max: noch was, mit ihm zusammen hattest du ja das Win7 auch installiert. Oder sonstige Win7 Login Profis :D

    EDIT:
    3. Versuch dich mal im Abgesicherten Modus mit dem PW einzuloggen. Wenn das geht direkt PW ändern ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • LEUTE ICH HABE ES !!!!! :D :D :D :D :D :D :D

    Mit dem Video hat es geklappt, hab das Passwort entfernt!!!!! Ich vergebe kein neues mehr, das ist sicher!!!!

    Danke fürs Verschieben Keibertz, hat mir vorhin schon leid getan, deinen feinen Tutorial Thread gekapert zu haben... Entschuldigung dafür...


    Vielen Dank moonsorrox: Ich habe keinen Plan was ich mit dem Video gemacht habe (ausser das ich das PW gelöscht habe) aber es läuft alles wieder...

    Ein beruhigter Brojo

  • Tja Sch.... auf der einen Art... das ich nicht mehr helfen konnte da ich weg mußte...

    UND

    Super auf der anderen Art das du es selber geschafft hast....

    Ich kenne das - durch atmen - hatte einen PC für einen Bekannten fertig gemacht und ich war mir sicher das ich den Namen seiner Frau eingegeben habe, der PC war fix und fertig für seine Firma, er hatte ein 64 bit System und musste aber auf Grund einer Software ein 32bit System haben... Ich alles fertig baue den PC bei ihm auf einschalten Passwort.. ich ganz locker gib den Namen deiner Frau ein ;-)) triller pfeif habe mich locker zurück gelehnt mich schon gefreut auf den Desktop.... der kam aber nicht sondern Benutzer falsches Passwort.... ich kann DIR nachfühlen....

    Also schön das es geklappt.... Gruß

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • GUTE FRAGE.... habe leider keine Antwort drauf... ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Tja Sch.... auf der einen Art... das ich nicht mehr helfen konnte da ich weg mußte...

    UND

    Super auf der anderen Art das du es selber geschafft hast....

    Ich kenne das - durch atmen - hatte einen PC für einen Bekannten fertig gemacht und ich war mir sicher das ich den Namen seiner Frau eingegeben habe, der PC war fix und fertig für seine Firma, er hatte ein 64 bit System und musste aber auf Grund einer Software ein 32bit System haben... Ich alles fertig baue den PC bei ihm auf einschalten Passwort.. ich ganz locker gib den Namen deiner Frau ein ;-)) triller pfeif habe mich locker zurück gelehnt mich schon gefreut auf den Desktop.... der kam aber nicht sondern Benutzer falsches Passwort.... ich kann DIR nachfühlen....

    Also schön das es geklappt.... Gruß


    Du hast mir mit dem Tool schon sehr geholfen gehabt... Danke ^^



    Mal ganz bloed gefragt, warum hast du ueberhaupt ein Passwort vergeben?

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Weil ich den Netzwerkzugriff verschlüsseln wollte... In Keibertz How to stand doch drinnen, dass der Benutzer ein Passwort haben sollte weil das sicherer ist und so nicht jeder der in das Netzwerk gelangt auch Zugriff auf meine Daten auf dem HTPC hat!?!? Oder habe ich wieder alles falsch verstanden ?( ?( ?( :evil:

    Ach Leute, gestern ging wieder der gesamte Nachmittag und Abend für XBMC drauf und ich hatte gegen 23 Uhr das ernsthafte Gefühl, dass ich wirklich einfach zu doof für die ganze Materie bin und es vielleicht einfach lassen sollte...

    War schon hart für mich die ganze Aktion... :S

  • Ach Leute, gestern ging wieder der gesamte Nachmittag und Abend für XBMC drauf und ich hatte gegen 23 Uhr das ernsthafte Gefühl, dass ich wirklich einfach zu doof für die ganze Materie bin und es vielleicht einfach lassen sollte...


    und genau deshalb ist es schön das es solche Foren wie dieses gibt... ist doch toll wenn man mal nicht so gut drauf ist oder etwas verbastelt hat und dann andere da sind die einem helfen können..!
    Ich bin immer dankbar für jede Hilfe wenn es mal nicht so klappt oder auch viel Neuland ist..

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • und genau deshalb ist es schön das es solche Foren wie dieses gibt... ist doch toll wenn man mal nicht so gut drauf ist oder etwas verbastelt hat und dann andere da sind die einem helfen können..!
    Ich bin immer dankbar für jede Hilfe wenn es mal nicht so klappt oder auch viel Neuland ist..


    Sag mal, schläfst Du auch zwischendurch mal? ;) :P ;)

    Gestern Nacht um eins noch hier und jetzt vor 6 Uhr schon wieder (oder vielleicht immer noch)? :D :D :D

    Muss los zur Maloche, Danke nochmal und schönen Tag euch allen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!