Kein sauberes Bild Zotac ID80 + TT-3600

  • Guten Abend,


    Ich habe vor einigen Tagen meinen Zotac ID80 bekommen.

    Darauf habe ich sofort -natürlich;)- XBMC mittles OpenElec installiert.

    Da ich mit der Kiste auch gerne Fernsehen möchte, habe ich zusätlich noch eine TT-3600 USB Sat Karte / Tuner.

    Als Backend läuft TV Headend


    Soweit habe ich alles eingerichtet, allerdings läuft das System (Neuste Beta) sehr instabil.

    Ohne Live TV läuft alles ruckelfrei.

    Sobald ich aber LIve TV angemacht wird und ein HD Sender kommt, habe ich richtige Ruckler im Bild.


    Mein Testsystem zuvor war ein Buissnes PC mit einem I5 Prozessor und Xbmc Buntu Dort lief alles wesentlich flüssiger.

    Ist der ID80 mit seinem Atom wirklich so schlecht= Ich überlege diesen zurück zu geben und evt auf eine i3 Variante umsteigen !?

  • Sobald ich aber LIve TV angemacht wird und ein HD Sender kommt, habe ich richtige Ruckler im Bild.


    TV HD Sender senden überwiegend in 1080i. Das ist rechenintensiver als 1080p und neigt daher eher zu rucklern.
    Kann aber auch an einer Einstellung im TVHeadend oder der TV Karte liegen. Hast du mal versucht mit einem anderem Player die HD Sender anzuschauen? ruckelt es dann auch ?

    Schalte mal zum testen in den Settings das Deinterlace ab. Das hat schon bei einigen geholfen.

    Laufen denn 1080p MKV und ISO Filme ruckelfrei ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo

    Deinterleave ware bereits auf Off, ich habe es auf Auto gestellt und leider stürzt XBMC komplett ab. :-/ Bild hängt, weder SSh noch sonnst was geht.

    Powerbutton ...

    Auch das Menü selbst wenn nichts läuft ist beim durchschalten -Live tv- Filme -HD-movies ... nicht ruckelfrei. Also es hackt immer ein wenig.

    Könnte es ein Treiberproblem sein ? wobei eigentlich alles sofort lief und supportet wird.


    Ich bin echt am überlegen obs an dem Atom mit der gt5xx die da verbaut ist einfach zu wenig Leistung hat.

    Als Speicher ist ne SSD und 4 Gig Ram verbaut.

  • Habe einfach nochmal Ubuntu installiert .. das lief nicht wie es sollte...

    Wieder Opelelec .. und siehe da .. alles läuft ohne zu Rückeln !!


    leider habe ich noch das Problem das ich bei MKVs kein Audio habe

    Patchthroght aktiv in Roter Schrift

  • leider habe ich noch das Problem das ich bei MKVs kein Audio habe

    Patchthroght aktiv in Roter Schrift


    Verkabelung ? Angeschlossene Geräte ?
    Screenshot von den XBMC Audio Settings ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe in den Audiooptionen DTC und AC3 deaktiviert :) und siehe da :)

    Solangsam läuft es.


    Vielleicht wisst ihr auch wiso mein TV Headend Sender findet(Services), diese aber nicht in Channels Mapt.. bei allen HD+ Sendern Zb steht Unmapped und ich weiss nicht wie ich diese hinzufügen kann.


    Gelöst indem ich die TVDatenbank zurückgesetz habe..


    DANKE :)

  • Toniq: Kannst du mir ein Gefallen tun?
    Deine Posts sind ziemlich schwer zu lesen. Viele unfertige Sätze und der große Zeilenabstand tun den Augen weh ;)
    Kannst du da das nächste mal ein bisschen drauf achten?
    THX :thumbup:

    cheers,
    mad-max

  • Gerne achte ich in Zukunft darauf :)

    Danke für euere Hilfe.

    //Edit

    Mittlerweile habe ich wieder alles neu eingerichtet. Sobald ich auf einen HD+ Sender schalte, stürzt die ganze Box ab und es Haacke wieder wie am Anfang.

    Nutze ich aber Z.B WDR HD läuft alles ohne Probleme.

    //Edit2

    Jetzt ruckelt jeder HD Sender im Live TV. Greife ich eine MKV mit 1080p oder 720p klappt alles ohne Probleme. Die CPU Last ist etwa bei 30 %.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toniq (8. September 2012 um 12:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!