HTPC mit Zbox ID82 (Fragen standby diverses)

  • Hi hab seit gestern eine Zbox ID82 mit 4GB Speicher und einer 64GB SSD (im Moment teste ich noch mit einem USB Stick)

    Installiert habe ich im Moment openelec (Ededen, Beta 7), was auch wunderbar funktioniert hat, läuft auch alles "out of the box" und ich bin eigentlich auch zufrieden.
    Hab meine Filme scannen lassen (alles schon mit ember vorbereitet) ging super. Klar gibt es noch einige Ungereimheiten in der bedienung, aber ich habe XBMC vorher noch nie benutzt.

    Wie sieht das mit HD Ton Ton aus? Man liest es geht, oder auch nicht?
    Kann man eigentlich auch ein Dualboot mit openelec und windows einrichten? Hab gelesen mit windows soll es doch runder laufen? oder stimmt das nicht.
    Möchte auf jeden fall das die Kiste sofort in Xbmc bootet.

    Was mich allerdings total nervt ist das ausschalten (standby) mit der Fernbedienung.
    Ich kann ihn herunterfahren, dann geht er nicht an.
    bei standy geht er ganz normal aus und die roten LED's leuchten. Dann startet er einfach wieder und ist wieder an. Das kann ja nicht normal sein.
    Standby ist ja okay aber nicht nur 2-3sec.
    Was kann man da machen? ggf im BIOS was einstellen?

  • Eigentlich müsste es gehen, wenn Du in XBMC nur "in Bereitschaft" versetzt (Unterpunkt bei "Ausschalten").

    Ging bei meiner Zbox unter Openelec ohne Probleme, Standbyleuchte bleibt an...

    Openelec und HD-Audio funzt nur bedingt, was ich gelesen habe auch nur unter Frodo.

    Mit Windows geht HD-Audio, kannst XBMC in den Autostart legen, dann bootet die Zbox direkt in Xbmc...

    Zum dualboot hab ich keinen Plan, muss jemand anderes was zu sagen...

    Greetz

    [edit]Hab mein Geschreibsel mit der nicht funktionierenden Wetterfunktion rausgenommen... Hab Frodo und Dharma verwechselt... 8| 8| 8| Peinlich :whistling: [/edit]

  • kann sein das es an dem USB Stick liegt. Eine interne Festplatte zum gegencheck hast du nicht zufällig bei dir rumliegen ? OpenElec ist ja schnell installiert.
    Aber vielleicht kann ja ein anderer mit gleicher Hardware bei dem der Fehler nicht auftritt schauen welche Bios Version er hat und wie die entsprechenden Settings darin bei ihm aussehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich benutze den Standardempfänger der bei der zbox dabei war.

    wann ziehst du denn den Empfänger ab? ich muss ja irgendwie die zbox auch ausschalten.

    so hab den ir Empfänger komplett entfernt und die zbox mit der Tastatur ausgeschaltet (standby) auch da ging das Teil dann sofort wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!