4-Bay Festplattengehäuse

  • Hallo zusammen,
    für Interessierte "hier" mal ein kostengünstiges Gehäuse für 4 Festplatten.
    Habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Teil aber ich suche schon länger nach einer Lösung mit nur einem Gehäuse. Werde es mir, wenn lieferbar, wohl zulegen und testen.

  • Bin ja mal gespannt was das Preis/Leistungsverhältnis sagt ... Daher wäre ein Rückmeldung echt super :thumbup:

    Von solchen Festplattengehäusen mit USB3.0 und oder eSATA gibt es ja so einige. Aber mit 4-Bay für unter 100 Euro ist mir noch keine gute unter gekommen.
    Für andere Festplattengehäuse siehe z.B. hier http://www.alternate.de/html/product/l…C#listingResult oder hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=Fantec+Externes+Festplattengeh%E4use&x=0&y=0&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Steht doch in der Doku die bei Conrad verlinkt ist. Die Dokus sind ja nicht ohne Grund verlinkt. Da stehen auch noch ein paar nette weitere Details drin.

    Zitat

    • Bei Betrieb mit Festplatten >2TB ist mindestens Windows Vista oder Windows 7 zu verwenden
    ...
    Festplattengröße ..................................max. 3TB (pro Festplatte)

    Quelle: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…de_en_fr_nl.pdf

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nachdem ich auch wieder mehr Platz brauche...es wäre nur interessant zu wissen, ob meine Zbox mit OpenElec die Platten über USB3.0 erkennt...hat da jemand Erfahrung mit OpenElec und solchen Festplattengehäusen? Muss ja nicht das von Conrad sein, habe da eher an Sharkoon gedacht...muss aber über USB3.0 laufen, da die ZBox über eSata kein Port Multiplying kann.

    Zotac Zbox ID41 | 4 GB DDR3 | SSD 16GB | Openelec 1.02
    Pioneer VSX-920-K + Canton GLE
    LG 50PK550

  • Ich bin grad bei der Planung meines neuen Media-Projekts das ich dann im 1. Quartal 2015 angehen möchte :D
    Ich muss/will mein Backup (momentan 2 externe Festplatten mit 4TB und 2TB) vergrössern.

    Statt mir noch mehr Externe anzuschaffen, habe ich mir überlegt, ein 4-bay Gehäuse tuts doch auch. Das ist praktischer und kommt am Ende bestimmt günstiger.
    Mir ist die Idee gekommen, das Ding einfach selber zu basteln. Das Gehäuse könnte ich bei mir in der Bude richtig edel aus Metall, Kunststoff oder Holz kostenlos herstellen.
    Was ich an Funktionen brauche ist folgendes:

    • Platz für mind. 4 HDDs mit 4TB
    • USB3.0 Anschluss
    • Manuell Ein- Ausschaltbar
    • Festplatten einzeln verwalten
    • Was nice-to-have wäre: Wenn jede Festplatte mit eigenem Knopf/ Schalter Ein- Ausschaltbar wäre

    Bei der Ideensuche im Netz und hier im Forum bin ich dann über diesen alten Beitrag gestolpert^^ Wenn ich so ne „Kaffeemaschine“ unter 100Euro bekomme, tu ich mir die ganze Arbeit natürlich nicht an!

    Hat einer von euch Erfahrungen und Tipps für den Eigenbau?

    Oder hat jemand so ne Kaffeemaschine? Können die Dinger was? Könnt ihr mir das was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!