Serien erkennung Problem

  • Hoi, :)
    Da ich nun wirklich nicht mehr weiter wusste, habe ich mich hier mal angemeldet.
    Ich hab ein Problem mit den Serien.
    Das Problem ist, dass die Serien zwar angezeigt werden und ich sie auch angucken kann, aber ich bekomme keine Informationen zu den einzelnen Folgen.
    Ich habe mir schon "euer" "[HowTo] Video-, Film- und Serien Scraper einstellen -> XBMC Datebnbank füllen" durchgelesen doch es funktioniert nicht. Sie werden vom Scraper nicht erkannt.
    Beispiel: Simpsons, Staffel 5
    Ordner-Struktur:

    • Die Simpsons

      • Staffel 05

        • SXXEXX Filename (Habe schon andere probiert: Die Simpsons - SXXEXX - Filename, Filename SXXEXX, SXXEXX - Filename, Filename.SXXEXX)

    Als Scraper benutze ich TheTVDB habe auch dort schon auf der Seite nachgeschaut, und die Staffel dort gefunden.
    Das mit den NFO Dateien habe ich auch schon probiert, nicht geklpatt bzw. bestimmt was falsch gemacht :D
    Habe mich schon schon diverse andere Foren "geschlagen" und alle Versuche blieben erfolglos.
    Benutze XBMC 11.0 unter Windows.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MFG
    Smoody ;)

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • :sleeping:

    Moin Moin,
    Also ich hab eigentlich auch alles so wie du (Win 7, xbmc 11, tvdb, Ordnerstruktur).
    Den Kram mit den nfo Dateien brauchst du nicht, das muss auch so gehen! Bei mir geht es ja.
    Was hast du im scraper selbst eingestellt?

    Das es noch ziemlich früh ist und ich prinzipiell den Rechner morgens nicht anschalte (sonst komm ich nie zur Arbeit) Versuch ich es mal aus dem Kopf.

    Meine Einstellungen:

    Aktiviere fanart: an
    Bevorzuge Poster: an
    Sprache: de

    Dann Videos, Quelle hinzufügen, ordner auswählen (der über dem ordner "die Simpsons", bei mir ist das der Ordner "Serien"), weiter, umschalten auf Tv Serien, noch mal über Einstellungen schauen, ob die Daten im scraper richtig sind, dann vielleicht noch automatischen Scan verwenden anschalten und fertig.

    Grüße

  • Smoody:
    Da helfen eigentlich nur Screenshots von den XBMC Scraper Einstellungen und der Ordnerstruktur sowie der Dateien darin auf OS Ebene. Ohne diese kann man leider nur wenig sagen. [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche
    Was kommt denn wenn du auf dem Ordner Die Simpsons die Taste i auf dem Keyboard drückst ? Wenn die Serie noch gar nicht in der DB ist sollte der Scraper automatisch mit der Suche beginnen. Wenn die Serie fehlerhaft in der DB ist kommt was anderes ... Wenn was anders kommt davon am besten auch Screenshot :D

    Was für Ordner gibt es denn oberhalb von dem Ordner Die Simpsons ? Auch die Scraper Einstellungen dort sind wichtig. Wenn die Einstellungen auf den übergeordneten Ordnern schon falsch sind kannst du darunter einstellen was auch immer du willst es wird nie gehen ....

    EDIT:
    Lass es uns am besten wirklich am bsp von der Serie Die Simpsons lösen. Wenn es dann dort geht kannst du es ja auch entsprechend bei allen anderen Serien Einstellen.
    Kannst du auch mal die dort angelegte NFO Datei hier anhängen ?
    Habe dir mal meine NFO angehängt. Entpacke diese aus der ZIP Datei und lege die tvshow.nfo Datei in den Ordner Die Simpsons und Scrape erneut ....
    Aber selbst wenn das geht löst es ja nicht das eigentliche Problem und die oben erwähnten Screenshots mach dann bitte dennoch. Nur eben bei einer anderen Serie die noch nicht geht :D

    just-magic: Ob die Staffelordner Staffel oder Season heißen ist komplett egal. Die Erklärung warum es bei dir danach ging ist wahrscheinlich, dass die Ordner Staffel XX bzw die darin enthaltenen Folgen bereits fehlerhaft in der Datenbank von einem vorangegangenem Scraperversuch drin standen. Durch das umbenennen wurden die Ordner neu gescrapt und diesmal richtig gefunden. Denn bereits in der DB existierende Folgen werden beim automatischen Scrapen nicht erneut eingelesen. Nur beim manuellen scrapen werden existierende Folgen aktualisiert. Wie das automatisch und manuell geht steht in meinem HowTo ganz unten, ist bei Filmen und Serien gleich ....

  • Was kommt denn wenn du auf dem Ordner Die Simpsons die Taste i auf dem Keyboard drückst ? Wenn die Serie noch gar nicht in der DB ist sollte der Scraper automatisch mit der Suche beginnen. Wenn die Serie fehlerhaft in der DB ist kommt was anderes ...


    Höhö :D Hab jetzt mal bei einer Staffel 'i' gedrückt und bekomme dann dieses Fenster , dort gebe ich dann "Die Simpsons" ein.
    Danach erscheint das Fenster "Tv-Serien-Auswahl" dort wähle ich "Die Simpsons (de)" aus. Jetzt erkannt er auch die richtige Staffel in diesem Fall Staffel 8 und versucht die Daten zu aktualisieren. Bei dem Versuch die Daten zu aktualisieren stürzt XBMC aber ab bzw. "Keine Rückmeldung"

    Zur NFO:
    Naja köönte ich, aber da steht nicht wirklich was drin, weil ich es eh nicht richtig verstanden habe :D In der Datei befindet sich nur dieser Link.
    Wenn ich das richtige verstehe, muss die NFO Datei einfach in den Simpsons Ordner indem sich die Staffeln befinden oder in jede Staffel die Datei ?

    MFG
    Smoody ;)

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Höhö Hab jetzt mal bei einer Staffel 'i' gedrückt und bekomme dann dieses Fenster , dort gebe ich dann "Die Simpsons" ein.
    Danach erscheint das Fenster "Tv-Serien-Auswahl" dort wähle ich "Die Simpsons (de)" aus. Jetzt erkannt er auch die richtige Staffel in diesem Fall Staffel 8 und versucht die Daten zu aktualisieren. Bei dem Versuch die Daten zu aktualisieren stürzt XBMC aber ab bzw. "Keine Rückmeldung"

    Jede Staffel einzeln zu aktualisieren ist sehr suboptimal. Immer besser direkt auf dem Serien Ordner Scrapen nie auf den einzelnen Staffel Ordnern. Das es nach manueller Eingabe auf Staffelebene geht deutet darauf hin, dass die Scraper Einstellungen auf einer darüberliegenden Ebene falsch sind. z.B. auf SerienOrdner Ebene oder auf einem darüber liegendem allgemeinem Ordner. Wobei du hier auch noch keine Aussage über deine Stuktur gegeben hast. Am besten ein Screenshot auf OS ebene von der Ordnerstruktur und dazuschreiben welchen davon du alle Quelle in XBMC eingebunden hast.

    Das XBMC abstürzt ist sehr seltsam. Da kann nur ein XBMC Log mehr zu sagen. Welche XBMC Version verwendest du genau ? nicht zufällig eines der Nightbuilds ? hier können immer Fehler enthalten sein auch im Scraper. Daher würde ich jedem der Probleme hat zum letzten XBMC 11 Final Release raten.

    Zitat

    Zur NFO:
    Naja köönte ich, aber da steht nicht wirklich was drin, weil ich es eh nicht richtig verstanden habe In der Datei befindet sich nur dieser Link.
    Wenn ich das richtige verstehe, muss die NFO Datei einfach in den Simpsons Ordner indem sich die Staffeln befinden oder in jede Staffel die Datei ?

    Das bei dir nur der Link drin steht ist richtig. Die NFO für die Serie muss immer in den SerienOrdner nie in den StaffelOrdner. Wie bereits geschrieben sollte das Scrapen immer über den SerienOrdner und nie über die einzelnen Staffel Ordner gemacht werden.

    Die Screenshots der jeweils eingestellten Scraper Einstellungen usw können hier mehr aussagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sooooo, ich habs jetzt mittlerweile geschafft das er die Information downloadet ohne abzustürzen.
    Jedoch muss ich die Staffeln noch einzeln scrapen. Wenn ich bei "Die Simpsons" i drücke, passiert überhaupt nichts.
    Hab gerade keine Zeit zum Screenen daher hier die Struktur:

    • I: (Volume)
    • Filme
    • Serien
    • Die Simpsons


    Scraper Einstellungen: Klick und Klick

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • von welchem Ordner sind die Scraper Einstellungen ?
    Serien ? Die Simpsons ?
    Wenn du auf dem Ordner Serien oder sogar noch weiter darüber auch Scraper Einstellungen gemacht hast musst du diese auch posten.
    Soweit stimmen die Einstellungen wenn sie von dem Ordner Serien sind und du Banner verwenden willst und keine Poster.
    Auf dem Ordner Die Simpsons sind die Einstellungen zwar nicht falsch, aber ich würde dann noch die Option "Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie" aktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Von irgendeiner Staffel, weiß gerade aber nicht welche, da ich bei dem Ordner "Die Simpsons" überhaupt nichts angezeigt bekomme.

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Von irgendeiner Staffel, weiß gerade aber nicht welche, da ich bei dem Ordner "Die Simpsons" überhaupt nichts angezeigt bekomme.

    Wie auf dem Ordner Die Simpsons wird gar nichts angezeigt ? Was passiert denn wenn du auf die Taste C klickst während der Ordner markiert ist?
    Wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass auf einem übergeordnetem Level die ScraperEinstellungen fehlerhaft sind. Daher brauche ich die Scraper Einstellungen von allen darüber liegenden Ebenen auf denen du einen Scraper eingestellt hast.
    Auf Staffel Ebene stimmen die Einstellungen, aber das war mir schon klar als du sagtest das manuelles Scrapen dort möglich ist.

    Sollte auch mit der Taste C bei dem Ordner Die Simpsons nichts kommen nenne ihn mal auf OS Ebene um in Simpsons. Sprich lösche das Die und versuche es danach nochmal im XBMC mit der Taste C auf dem dann umbenanntem Ordner Simpsons.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, das Menü wird mir dann auch angezeigt aber das bringt mir ja nichts.
    Darüber gibts keine anderen Ordner. Ich habe zum Testen nur die Simpsons hinzugefügt die anderen Serien nicht.
    Klick

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Ja, das Menü wird mir dann auch angezeigt aber das bringt mir ja nichts.
    Darüber gibts keine anderen Ordner. Ich habe zum Testen nur die Simpsons hinzugefügt die anderen Serien nicht.
    Klick


    Was kommt denn jetzt wenn du bei dem Ordner die Simpsons Taste C drückst ? kommst du in das Menü um zu den Scraper einzustellen ? Wenn ja Screenshots bitte ... habe so das Gefühle ich rede gegen eine Wand. Wie soll man dir helfen wenn nichts kommt ...

    Habe aber noch nie eine Serie direkt Flach als Quelle eingefügt. Kein Plan ob XBMC nicht damit vielleicht Probleme hat. müsste ich testen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja dann erscheint dieses Drop-Down-Menü dann gehe ich auf Quelle bearbeiten und dann auf die Scraper einstellungen. Dort sind genu die gleichen Einstellung wie die, die oben auf den Bilder zu sehen sind

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • habe das jetzt auch mal getestet die Serie direkt als Quelle einzufügen. Es macht das ganze viel komplizierter und eigentlich hat es auch keinen Sinn. Denn so müsste man ja pro Serie eine Quelle hinzufügen. Mach noch einen Ordner z.B. Test darüber füge diesen als Quelle hinzu und es sollte alles funktionieren.
    Das Problem ist, dass bei Serien der SerienOrdner Name vom Scraper gebraucht wird um die Serie zu finden. Wenn nun der SerienOrdner aber Quelle ist funktioniert das nicht so wirklich ...

    Damit es auch geht mit einem SerienOrdner direkt als Quelle muss in den ScraperEinstellungen "Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie" aktiv sein und zusätzlich eine richtige NFO im SerienOrdner liegen. Oder sogar in jedem einzelnen StaffelOrdner da bin ich mir gerade nicht sicher.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also einen Ordner "Serien" erstellen "Die Simspsons" in den Ordner schieben, und den Ordner "Serien" als Quelle hinzufügen ?

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Also einen Ordner "Serien" erstellen "Die Simspsons" in den Ordner schieben, und den Ordner "Serien" als Quelle hinzufügen ?

    JA
    Habe es auch mal ins HowTo aufgenommen:

    Zitat

    Tipp3: Nie den SerienOrdner (z.B. Vampire.Diaries) direkt als Quelle in XBMC hinzufügen. Denn der Serien Scraper verwendet den Namen des SerienOrdners um die Serie zu finden. Wenn der SerienOrdner nun aber als Quelle dient funktioniert das nicht. Immer besser einen übergeordneten allgemeinen Order in dem alle Serien liegen als XBMC Quelle verwenden. So erspart man sich auch die Arbeit jeden SerienOrdner einzeln als Quelle hinzufügen zu müssen. Wie man eine Quelle bei XBMC hinzufügt siehe [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Für den nächsten mit dem selben Problem ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (1. September 2012 um 12:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!