Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Schau mal hier:

    [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Da habe ich unten die Keyboad.xml angehängt. Die Funktion heisst "Sms Jumpkeys". Entweder aus der Keymap von mir in deine einfügen, oder meine fertige nehmen. :)

  • 3 Anliegen habe ich noch.


    Ich drücke auf der Harmony die Aktion für HTPC, also TV + AVR + HTPC an, dann startet bei mir das Windows Media Center. Wie komme ich zum Desktop ohne dass, das MediaCenter startet ?
    (Der HTPC ist allerdings schon an weil ich ihn mit dem Startknopf starte da ich ihn meist komplett runterfahre)

    Wenn der HTPC im Ruhezustand ist, wie bringe ich der Harmony bei den HTPC aufzuwecken und anderstrum, wie schicke ich ihn in den Ruhezustand.
    (Das problem ist, dass, das Auswahlmenü fürs beenden, nach dem ersten Tastendruck wie wild sich selbständig durchscrollt.Deshalb wären 2 direkte Befehle für XBMC beenden und Ruhezustand sinnvoll)

  • Wie komme ich zum Desktop ohne dass, das MediaCenter startet ?


    Am einfachsten ist es das MCE zu deinstallieren. Dann hast du damit auch keine Probleme mehr. Ansonsten schau dir mal dieses Tool an http://inchoatethoughts.com/launching-xbmc…a-center-remote das startet XBMC statt MCE

    Zitat

    (Der HTPC ist allerdings schon an weil ich ihn mit dem Startknopf starte da ich ihn meist komplett runterfahre)

    Warum machst du dann nicht einfach eine Verknüpfung der XBMC.exe in den Autostart dann startet XBMC direkt wenn der HTPC auf den Windows Desktop geht.

    Zitat

    Wenn der HTPC im Ruhezustand ist, wie bringe ich der Harmony bei den HTPC aufzuwecken und anderstrum, wie schicke ich ihn in den Ruhezustand.

    sollte beides automatisch gehen wenn du mit der Harmony die Aktion startest die deinen HTPC beinhaltet. Zumindest wenn du in der Harmony Software eingestellt hast das die Geräte alle gestartet werden sollen

    Zitat

    (Das problem ist, dass, das Auswahlmenü fürs beenden, nach dem ersten Tastendruck wie wild sich selbständig durchscrollt.Deshalb wären 2 direkte Befehle für XBMC beenden und Ruhezustand sinnvoll)

    Das mit dem wild durchscrollen ist sehr seltsam. Kannst du ja einfach in der Harmony Software eine Taste nehmen auf die du Power Toggle On/Off legst die macht dann beides an und ausschalten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Leute,

    eine Frage hätte ich auch eben beizusteuern und zwar reagiert XBMC etwas träge auf die Signale der Ferbedienung. Ist das normal oder kann man da vlt. was drehen?

    mad-max: Besten Dank nochmal für den Tipp mit der Harmony 650... Ist echt Bombe das Teil :thumbup:


    Greetings

  • eine Frage hätte ich auch eben beizusteuern und zwar reagiert XBMC etwas träge auf die Signale der Ferbedienung. Ist das normal oder kann man da vlt. was drehen?


    du kannst in der Harmony Software die Reaktionszeit in ms eingeben. Ich glaube ich habe sie derzeit auf 500 eingestellt weil sie bei 100 nicht so wirklich wollte, oder war es umgekehrt ...

    ms = Millisekunden :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn Du das langsame Nachlaufen (minimale Verzögerung) meinst (wenn Du z.B. sechs mal ganz schnell nach unten oder oben drückst), das ist normal und laut Logitech Support auch bei den ganz teuren Harmonys so. Man gewöhnt sich aber dran.

    Ansonsten Reaktionszeit runtersetzen, wie schon beschrieben. Macht es etwas besser, aber ganz weg geht es nicht.

  • Warum machst du dann nicht einfach eine Verknüpfung der XBMC.exe in den Autostart dann startet XBMC direkt wenn der HTPC auf den Windows Desktop geht.

    Hab ich normal auch aber ich nehm die halt immer raus wenn ich neu starte und danach auf den Desktop muß. Plötzlich startete MCE aber mit der Verknüpfung gehts nun wieder.

    Das mit dem wild durchscrollen ist sehr seltsam. Kannst du ja einfach in der Harmony Software eine Taste nehmen auf die du Power Toggle On/Off legst die macht dann beides an und ausschalten.

    Was bedeutet demnach ausschalten, Ruhezustand oder herunterfahren ?

    sollte beides automatisch gehen wenn du mit der Harmony die Aktion startest die deinen HTPC beinhaltet. Zumindest wenn du in der Harmony Software eingestellt hast das die Geräte alle gestartet werden sollen

    Nee geht nicht, grad probiert. PC ist in Bereitschafft und wird nicht aufgeweckt. Was muß ich denn da in der Harmony Software genau einstellen. Hat das irgendwas mit den Eingängen zu tun ? Ich glaub da wurde ich was gefragt aber der HTPC hat ja keine Eingänge.
    Mit der Hama Fernbedienung geht alles wunderbar, sowohl aufwecken wie auch übers Auswahlmenü in Bereitschafft schicken.

  • Was bedeutet demnach ausschalten, Ruhezustand oder herunterfahren ?


    Was auch immer du für ausschalten in den XBMC Settings definiert hast. Ich habe dort Bereitschaft eingestellt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir funktioniert der Ruhezustand inkl. aufwecken nun. Es lag am Power Toggle. Es reicht nicht das in der Aktivität auf eine Taste zu legen, sondern man muß den Power Toggle auch unter "Geräte" definieren. Dazu muß man noch in den Betriebseinstellungen angeben dass, das Gerät auch ausgeschaltet werden soll. Wenn mans weiß isses einfach :D

  • Ja, das wird man aber doch schon beim Einrichten des Gerätes gefragt?!!? 8| Da ist eine der Fragen vor Abschluss der Einrichtung des Gerätes:"Soll das Gerät bei Nichtverwendung ausgeschaltet werden?" Da muss man ja angeben und das sollte alles sein. :)

  • Ich war mir da halt unschlüssig was ausschalten bedeutet. Dachte das wäre runterfahren und das wollte ich ja nicht. Wie gesagt, wenn mans weiß ist das alles schlüssig ;)

    /edit
    Ach, ich hab ja deine Keyboard.xml genutzt und hab erstmal nur die Farben-Tasten geändert. Hatest du auch ein problem mit dem Auswahlmenü fürs beenden ?

  • Es muß auf jeden mit der Harmony zu tun haben. Mit der Hama und der dazugehörigen Keyboard.xml besteht das Problem nicht.

    Schicke ich den HTPC so in Standby, je nach dem was ich in XBMC eingestellt habe ?
    <Taste>Suspends</Taste>

    Und so fahre ich ihn herunter ?
    <Taste>Powerdown</Taste>


  • Und so fahre ich ihn herunter ?
    <Taste>Powerdown</Taste>


    Shutdown
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…lt-in_functions

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!