[gelöst] XBMC 11.0 Eden - Datei ist beschädigt

  • Hallo Zusammen,

    ich bin bisher immer sehr gut mit XBMC Eden ausgekommen - wir haben uns aufs Wort verstanden ;)
    Seit gestern Abend ist unsere "Beziehung" jedoch... etwas gestört:

    Nachdem ich meine Filme neue eingelesen und einige Metadaten von Hand in XBMC nacheditiert habe,
    stürzte Eden immer wieder ab. Zum Teil noch im Startvorgang.
    Ich dachte mir, dass eine erneute Installation evtl. weiterhelfen könnte. Also habe ich die DMG von der XBMC.org geladen und drüber installiert.
    Das Ergebnis ist, dass ich beim Versuch XBMC zu starten, folgende Nachricht erhalte:

    Zitat

    "XBMC" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

    Bisher habe ich folgendes versucht:

    • Löschen von XBMC mit Applcleaner bzw. Cleanmymac und anschließende Neuinstallation
    • Löschen des Caches von OSX
    • Reparatur der Zugriffsrechte
    • XBMC-App aus Time Machine wiederherstellen


    --> alles ohne Erfolg

    Was seltsamer Weise funktioniert, ist die Installation der Nightly Builds und von xbmc 10.1
    Da Eden aber in der gesamten Netzwerkumgebung läuft und alle clients auf die gleiche DB zugreifen, möchte ich bei Eden bleiben.

    Zu meinem System:
    MBP mid 2010 (i7)
    8 GB Ram
    OS X 10.8.1

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein paar Denkanstöße für mich hätte.

    Grüße,
    Henkel


    EDIT:
    Beim Lesen meines Posts bin ich selbst drauf gekommen ;)
    Dieser verdammte APPLE-Sch***. Der Gatekeeper ist schuld. Aus einem mir nicht erkennbaren Grund funktioniert das Umgehen mit CTRL+Öffnen nicht mehr.
    Nach dem Umschalten auf "keine Einschränkungen" gehts nun wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Eimer-Henkel (27. August 2012 um 15:36) aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Klingt ein bisschen so, als ob die Datenbank beschädigt ist (die anderen Version nutzen ja andere Versionsnummern). Hast du mal den Userordner gelöscht, bzw. woanders hin verschoben?

    Liegt in /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!