DTS und AC3 Ton, aber kein MP3 Ton ?!?

  • moin,

    habe seit ein paar Tagen das Problem das XBMC keine Ton-Signale ausgibt die nicht DTS oder AC3 sind, also zB MP3s werden nicht ausgegeben.

    Könnte jetzt nicht sagen das ich irgendwas gemacht habe das dieses Problem verursacht haben könnte, da ich schon länger nicht mehr an der Kiste herumgebastelt habe.

    Achja, Tastenton geht auch nicht mehr, ging aber vorher ebenfalls :(

    Hoffe es hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • hatte das Problem auch schon. Bei mir war damals auf OS Ebene der Ton auf AUS. Warum dann noch DTS ging weiß ich bis heute nicht, aber Stereo war STUMM wie bei dir.

    F9 und F10 innerhalb von XBMC schon versucht ? Für Ton lauter leider ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jupp das wars, hat sich aus unerfindlichen Gründen auf OS Ebene verstellt, keine Ahnung warum, war ich schon seit Monaten nich mehr dran.

    Jetzt geht scheinbar wieder alles, sogar Menüsound :D

    Dank dir für den Hinweis.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!