SONY Bravia Erfahrungen - Kaufberatung Sony KDL-46HX750 vs. Panasonic TX-L47ETW5

  • Guten Morgen liebe Nerds,

    wie in meinem anderen Thread beschrieben, kommt der alte LED weg und ein neuer muss her. :D

    Tendiere sehr stark zum Sony KDL-46HX750 (schaue über Satreceiver fern, brauche also keinen eingebauten Receiver wie der 755 hat).

    Jetzt lese ich bei amazon und auch im Hifi-Forum sehr viel über ständige Knackgeräusche beim Erwärmen, bzw. Abkühlen des Gerätes, worauf ich ehrlich gesagt nicht so die Lust habe. Das Bild wird beim Sony ja überall hochgelobt. Habs mir gestern im Laden mal live angesehen und es hat mir auch echt zugesagt. Nur hab ich keine Lust auf diese ständigen Knackgeräusche. Bei manchen Usern im Hifi-Forum dauern die Knackgeräusche beim Erwärmen zwischen 30-60 Minuten und werden schon als sehr störend wahrgenommen. Gibt es hier User mit ähnlichen Erfahrungen bei dem Modell oder bei Bravias allgemein?

    Der Panasonic TX-L47ETW5 hat den ein oder anderen Bericht über Clouding, Banding,... Mein Vater hat nen anderen Panasonic und der hat eigentlich ein klasse Bild. Die meisten Rezensionen bei Amazon sehen auch gut aus!?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten und kann mir einen Impuls in die eine oder andere Richtung geben?

    Ich weiß, eigentlich darf man gar keine Erfahrungsberichte lesen weil es den perfekten Tv nicht gibt. Es ist nur so, dass ich nach einem Jahr Ärger mit dem Philips jetzt etwas vorsichtiger bin und mich vorher genauer informieren möchte. Vielen lieben Dank für Tipps und Antworten im Voraus :)

    Edit: Hat hier niemand nen Sony Bravia und kann darüber berichten? Wird doch eigentlich oft verkauft das Teil...!?

  • Wenn, dann müsstest du mit dem ETW50 vergleichen.
    Der ETW5 hat nur passives 3D und ist auch von der restlcihen Ausstattung eine Nummer unter dem Sony.

    Bild gefällt mir vom Sony besser.
    Knacken ist hörbar, ob es wirklich so nervig ist ?
    Ton ist bei beiden nicht berauschend
    der interne Mediaplayer ist vom Panasonic besser
    3D ist beim Sony hell, aber Blickwinkelabhängig

  • wene: Vielen lieben Dank für deine Antwort...

    Der ETW50 sprengt definitiv mein Budget, bei allerhöchstens 1100 Euro ist Schluss bei mir.

    Warum liegt der Sony denn dann preislich ca. 300 Euro unter dem ETW50? Ich meine, wenn die beiden vergleichbar sind wundere ich mich schon über so einen Preisunterschied. Vor allem hat der ETW50 800 Hz, der Sony auch nur 400!?

    Habe auf so Knackgeräusche (wenn sie wie bei manchen 30-60 Minuten dauern) echt nicht so Lust, dann greife ich lieber zu was anderem denke ich... Dich stört das Knacken anscheinend nicht so, wenn ich dich richtig verstehe,oder?

    Sound ist bei mir egal, lasse ich eh aus... Läuft alles über den AVR...

    Funktionen brauche ich auch keinen Schnickschnack ehrlich gesagt, hab nen Satreceiver und nen HTPC mit XBMC, benötige die ganze Playergeschichte also gar nicht...

    Vielen Dank nochmal

  • Funktionen brauche ich auch keinen Schnickschnack ehrlich gesagt, hab nen Satreceiver und nen HTPC mit XBMC, benötige die ganze Playergeschichte also gar nicht...


    Ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen einen TV zu kaufen der den Satreceiver überflüssig macht ...
    Kommt halt darauf an was für Funktionen du alles verwendest von dem Satreceiver. Aber die Basisfunktionen kann eigentlich fast jeder gescheite TV heute auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mich stört das Knacken nicht.

    Keine Ahnung warum der Sony billiger ist, Panasonic ist eher bei den Plasmas gut unterwegs.

    Der interne SAT Reciever ist eine feine Sache.
    Der SAT Receiver vom Sony ist etwas flinker als der vom Panasonic.
    Sony kann auch auf USB Stick aufnehmen, Panasonic nur auf Festplatte.
    Der Guide vom Sony ist besser als der vom Panasonic.
    Sony hat defakto keine Favoritenverwaltung (das was sich Sony da einfallen hat lassen ist, gelinde gesagt, eine Frechheit)

  • Sony hat defakto keine Favoritenverwaltung (das was sich Sony da einfallen hat lassen ist, gelinde gesagt, eine Frechheit)


    ist bei Samsung aber auch so ohne ein Tool am PC geht da quasi gar nix. Senderliste auf den PC übertragen dort alles so sortieren wie man es gerne hätte und wieder zurück auf den TV schicken.
    Ist auch eine Frechheit....
    Zumal das selbst die alten RöhrenTVs schon konnten. Ist ein echter Rückschritt an dieser Stelle bei den meisten Herstellern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich würde mir an deiner Stelle schon überlegen einen TV zu kaufen der den Satreceiver überflüssig macht ...
    Kommt halt darauf an was für Funktionen du alles verwendest von dem Satreceiver. Aber die Basisfunktionen kann eigentlich fast jeder gescheite TV heute auch.

    Hab den Satreceiver erst gekauft und schaue so gut wie gar kein normales Tv Programm. Läuft eh fast nur Schrott Imho ;)

    Hab irgendwie auch keine Lust die Sender alle nochmal irgendwo einzustellen, mein Satreceiver hängt momentan am AVR und alles läuft ganz prima... ;) Müsste dann wieder mit ARC anfangen,oder? Das war bei meinem vorigen Philips gelinde gesagt ein Alptraum... :D Da bin ich auch nicht nochmal scharf drauf...

    Aufnahmefunktion benötige ich somit auch keine, also ist mir auch fast egal ob auf Usb oder HDD, da ich es nie nutzen werde...

    Das dauerhafte Knacken ist für mich echt ein Argument gegen den Sony, irgendwie bin ich momentan dem Panasonic mehr zugetan, weiß auch nicht warum...

  • ist bei Samsung aber auch so ohne ein Tool am PC geht da quasi gar nix. Senderliste auf den PC übertragen dort alles so sortieren wie man es gerne hätte und wieder zurück auf den TV schicken.

    Das gibt es bei Sony eh auch.
    Aber die Favoritenlisten sind dann nur übers hundertste Untermenü zu erreichen und nicht aktivierbar.

  • Wo gibt's für Sony ein Tool zum Sendersortieren am PC? Hör ich zum ersten Mal.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Danke, gab's damals als ich mir meinen gekauft hab noch nicht, und meiner wird auch leider nicht unterstützt...

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!