xbmc serie scrapen

  • Hallo xbmc nerds,

    erstmal einen Dank an die Macher und Betreiber dieser Internetseite. DIese Seite hier ist eine gute und informative Anlaufstelle, wenn man sich mit xbmc zu beschäftigen.

    Ich habe ein kleines Problem mit TV Serien und xbmc (11). Ich habe bereits die notwendigen Einträge im Forum gefunden, leider bekomme ich dennoch keine Serien in xbmc zu sehen. Ich verwende den EMM, um die Infos für Filme und Serien zu schreiben. Der EMM ist nach einem HowTo aus diesem Forum eingerichtet. Mit Filmen bekomme ich das hin.
    z.B. Struktur für die Serie Dark Angel
    Dark Angel / Season 01 / Dark Angel - S01E01E02.iso

    Der EMM findet die ganzen Folgen und listet diese auch auf. Für mich sieht das soweit gut aus. Im Verzeichnis Dark Angel wurde eine .nfo Datei mit dem Namen tvshow angelegt.

    Nun versuche ich in xbmc über Video/Dateien/ Videos hinzufügen, die Serie hinzuzufügen. Dafür wähle ich das Verzeichnis Dark Angel aus, danach OK, dann die Option Dieser Ordner beinhaltet Tv-Serien auswählen, die restlichen Optionen sind alle deaktiviert. Dann sollte ein Eintrag für Serien hinzugefügt werden. Leider ist dies nicht der Fall.

    schon mal vielen Dank

  • Du brauchst die Serien nicht einzeln anzugeben. Pack den Dark-Angel-Ordner mit allen anderen Serien in einen Ordner "Serien" und gibt diesen Ordner XBMC als Serien-Quelle an.

  • XBMC kennt nur die Ordner die du vorher als Quelle hinzugefügt hast. Daher wie bereits erwähnt am besten alle Serien in einen Ordner packen und diesen in XBMC als Quelle hinzufügen. [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Für diesen Ordner musst du dann auch den XBMC Scraper entsprechend einstellen Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    ich habe jetzt die den Ordner Dark Angel unter Serien gepackt. Dann mit EMM noch mal alles neu gemacht, in xbmc den Ordner Serien verlinkt und siehe da: auf einmal ist die Serie da.

    Entweder der Scraper war vorher falsch eingestellt oder die EMM Daten waren nicht korrekt ist von hier aus nicht zu ermitteln.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!