ember bricht ab und scannt dann mit der falschen Sprache

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich komme einfach nicht weiter.
    Ich scrappe meine Filme jetzt mit ember, da ich die .jpg´s und .nfo´s gerne ich den dazugehörigen Film-Ordner hätte.
    Mit Hilfe der Anleitung hier habe ich ember installiert und konfiguriert, einen kleinen Test gemacht und mir das erfolgreiche Ergebnis im XBMC angeschaut.
    Jetzt das Problem.
    Ich scrappe mit Ember ca. 500 alte Schinken (Filme).
    Bis Buchstabe "D" läuft alles wie am Schnürchen, doch dann bricht er ab. Nun gut, kann man ja wieder anstoßen, allerdings kommt dann der Text nur noch auf Englisch.
    An den Einstellungen liegt es nicht. Die sind noch unberührt und korrekt.
    Komischerweise habe ich bei einer vorigen Version (die vorletzte) das gleiche Problem.
    Ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt. Als wäre die OFDB nicht mehr verfügbar.

    Kann mir einer helfen?

    Ich danke euch!

  • ch scrappe meine Filme jetzt mit ember, da ich die .jpg´s und .nfo´s gerne ich den dazugehörigen Film-Ordner hätte.


    Wenn du mit XBMC scrapst und die Daten danach separat exportierst hast du die Daten auch direkt bei den Filmen liegen.
    siehe zum scrapen hier Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen und zum exportieren hier XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Zitat

    Bis Buchstabe "D" läuft alles wie am Schnürchen, doch dann bricht er ab. Nun gut, kann man ja wieder anstoßen, allerdings kommt dann der Text nur noch auf Englisch.
    An den Einstellungen liegt es nicht. Die sind noch unberührt und korrekt.

    Das liegt an EMM direkt. EMM kann leider nur maximal 100 Filme am Stück auf deutsch scrapen. Danach bekommt EMM die Filminfos usw für X Minuten nur noch auf englisch. Wenn du es also mit EMM machen willst musst du 100 Filme am Stück scrapen danach X Minuten warten und dann die nächsten 100 Filme scrapen. Wie lange aber die Wartezeit X ist bevor es wieder auf DE geht kann ich dir nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi keibertz,

    vielen Dank für die Infos. Auf die kompatible Export Funktion bin ich zu spät gestoßen ;)

    Ich muss wohl überlesen haben, das ember nur 100 Filme am Stück scrappen kann.
    Find ich super, so eine schnelle Antwort.
    Dann trink ich mal nen Kaffee. Oder ne Kanne Kaffee.

    mercy

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!