Probleme beim Scrappen

  • Hallo zusammen

    Bin nun seit Tagen am googeln und komm nicht weiter. Ich habe private Filme, welche logischerweise nicht von einem Scrapper erkannt werden. Denoch möchte ich diese in meine Media Datenbank im XBMC einlesen. Via Ember Media Manager hab ich den Film eingelesen inkl. selbst ersteltem Cover. Die NFO und Bilder wurden alle korrekt erstellt. Jedoch erkennt XBMC kein Cover wenn ich mit FTP als Quelle scanne.

    Kennt Ihr das Problem? Mach ich was falsch? Wäre um eure Hilfe extrem dankbar. Mag nach ca. 2 Abende nicht mehr suchen. Meine letzte Hoffnung liegt bei euch.

    Hier das NFO:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
    <id />
    <title>TEST 2</title>
    <originaltitle>TEST 2</originaltitle>
    <rating>0</rating>
    <fileinfo />
    </movie>

    Erstes Bild: Alle möglichen Dateien erstellt.
    Zweites Bild: Einstellungen des Scrappers
    Drites Bild: Ansicht bei EMM

    Danke!!
    Slooper

  • Ich denke mal du hast das Cover *.jpg genannt. Das erkennt XBMC leider nicht es muss *.tbn heißen. Kannst du im EMM beim Export irgendwo einstellen, siehe dazu [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial
    Was XBMC an lokalen Dateien alles erkennt wird auch hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wenn das nicht der Fehler ist mach am besten mal einen Screenshot von dem Inhalt des Ordners des Films. Lade auch mal die von EMM erzeugte NFO hier hoch.

    Wenn danach noch immer kein Fehler sichtbar ist müssen wir uns deine ScraperSettings genauer ansehen.

    EDIT: slooper: verschoben in XBMC allgemein

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstes Bild: Alle möglichen Dateien erstellt.


    leider erkennt man auf dem Screenshot die Dateiendungen nicht. Du musst diese entweder einblenden oder die Spalte Typ mit auf den Screenshot bringen. Es scheint aber so als hättest du alle Dateien mehrfach erzeugt. Kein Plan ob das den Scraper von XBMC durcheinander macht wenn er mehrere NFO zum selben Film findet. Denke aber er würde es einfach 2 mal in die XBMC DB aufnehmen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich nehme mal an welche Datei was beinhaltet. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.
    Test 2.jpg = Fanart (Wenn ja ist die Datei falsch benannt sie müsste Test 2-fanart.jpg heißen)
    Test 2.mpg = der Film
    Test 2.nfo = NFO Datei
    Test 2.tbn = Cover

    Wenn das alles so stimmt benenne mal die Fanartdatei entsprechend um und lösche alle anderen Dateien aus dem Ordner. Wenn der Film noch gar nicht in der XBMC DB ist kannst du den automatischen Scraper verwenden. Ansonsten lese den Film manuell neu ein, denn XBMC sucht beim automatischem Scrapen nur nach neuen Film nicht aber nach veränderten Infos zu existierenden Filmen.

    Zitat

    Manuellen Scraper starten:
    Dies ist nur für jeweils einen Film/Serie möglich und muss direkt aus den Film/Serieninformationen (Taste i) über den Knopf Aktualisieren gestartet werden. Oder aus dem Kontextmenü (Taste c) der jeweiligen Datei/Ordner. Auf dem ATV2 ruft man das Kontextmenü auf indem man 3 Sekunden den Menü Button gedrückt hält.

    Quelle : [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!