Aeon NOX anpassen !?

  • Hi,

    ich habe auf youtube folgendes Video gesehen.. Hier wird scheinbar Aeon NOX verwendet aber irgendwie sieht das nicht so bei mir aus.. wurden hier noch zusätzliche Plugins installiert ? Es geht mir vorallem um die Film und Serien-Ansicht.. Bei mir erscheint da nur ne langweillige Liste und wenn ich über einen Eintrag gehe dann erscheinen im Hintergrund die Bilder usw.. aber ich hätte es gerne so wie im Video wo die Fanart-Sachen nicht von der Liste verdeckt werden es soll eben so aussehen wie in dem Video...Kann ich dass mit dem normalen Nox einstellen oder brauch ich da extra Plugins ?

    EDIT: ab 0:27 sieht man die Serienansicht und ab 2:20 die Filmansicht..

    mfg stargate

  • mal noch ne andere Frage:
    Wie ändere ich im neuen Nox 3.5 die Hintergründe der Menüs. Ich finde zwar den Menüpunkt wo ich ein Hintergrundbild z.b. für Filme auswählen kann aber wenn ich in meinem Home-Ordner in einen Ordner mit Bildern gehe dann ist der immer leer :(
    Auch hab ich keine Möglichkeit gefunden Bilder vom Media-Server auszuwählen....

  • Also bei mir geht das in den Skin Settings, allerdings etwas umständlicher als bei anderen Skins.
    Homemenü -> System (-> Einstellungen ) -> Skin -> Assistenten -> Menüeinträge/Hintergründe/.. -> (Enter auf dem Menüeintrag den du bearbeiten willst) -> Hintergrund wählen -> Einzelbild -> das gewünschte Bild aussuchen.

    Habe aber schon den Aeon Nox 3.6 installiert. Ob es bei 3.5 genauso geht kann ich dir nicht sagen. Wenn du aber statt Einzelbild den Punkt Slideshow angibst ist dein beschriebenes Verhalten normal. Denn für eine Slideshow kann man nur einen Ordner angeben und sieht darin keine Bilder.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • genau da bin ich auch und wenn ich dann bild aussuchen klicke ist der Bilder Ordner leer obwohl auch putty direkt auf dem Media-Center die Bilder anzeigt. Sind alles jpegs aus dem git hub von aeon nox :(

  • haben die bilder korrekte dateiendungen? wir benutzen skin.setimage, ich weiss nicht genau was/wie xbmc da ganz genau filtert.
    habs grad auf 3.6 getestet, funktioniert einwandfrei. in 3.5 sollte es genauso sein, haben da nix dran geändert.

  • @phil65 ....

    benutze hauptsächlich die svn nox versionen.
    da updates ja täglich erscheinen ,wollte ich wissen ob die "uncompressed textures" auch immer aktuell zum download bereitstehen , und wie man da rankommt....

    1. Gibt es einen direkten link zum download der aktuellen "uncompressed textures".

    2. Wieso liegen die Texturen immer in komprimierter form bei ?

    Ach ja und noch ne kurze frage ...

    3. WO speichert xbmc die persönlichen settings für den nox skin ? (Fonts,Widget Settings... usw.)

  • 1. soweit ich weiß gibt es die texturen immer nur zu einem fertigem Release. Im SVN liegen ja leider nur die xbt Dateien

    2. xbt ist performanter, finde es aber auch zum Anpassen eine Katastrophe

    3. die settings aller XBMC skins stehen in der guisettings.xml Datei von XBMC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • "komprimiert" ist das falsche wort. die texturen sind nach dem umwandeln in xbts eher größer als kleiner.
    macht aber auch geschwindigkeitsmäßig mittlerweile nicht mehr wirklich viel aus (war früher anders)

  • 1. soweit ich weiß gibt es die texturen immer nur zu einem fertigem Release. Im SVN liegen ja leider nur die xbt Dateien

    wir veröffentlichen immer alles direkt. und zwar über GIT, SVN ist eine absolute katastrophe und sollte von niemandem genutzt werden.
    und alles liegt "entpackt" vor, wird erst vor der veröffentlichung auf dem official repo dann zu xbts umgewandelt.

  • Warum macht ihr dann nen extra arbeitsschritt zu xbt ,und lasst einfach alles so "unkomprimiert"...
    wäre bestimmt vielen recht ....


    weiß eigentlich gar nicht was git bedeutet ... :S

    hast du denn mal nen direktlink zum download ?

  • weiß eigentlich gar nicht was git bedeutet ... :S


    GIT ist eine Software zur Versionskontrolle: http://de.wikipedia.org/wiki/Git

    Und das GIT vom NOX liegt bei github.com:
    https://github.com/BigNoid/Aeon-Nox/

    Zitat

    Warum macht ihr dann nen extra arbeitsschritt zu xbt ,und lasst einfach alles so "unkomprimiert"...
    wäre bestimmt vielen recht ....


    Und teils auch viel komplizierter...in einem xbt sind die Grafiken zum Beispiel nicht case-senstive...auf iOS oder Linux ist das z.B. von Vorteil...

  • "komprimiert" ist das falsche wort. die texturen sind nach dem umwandeln in xbts eher größer als kleiner.
    macht aber auch geschwindigkeitsmäßig mittlerweile nicht mehr wirklich viel aus (war früher anders)

    gerade unter frodo mit dem S3 getestet, macht noch gewaltig was aus ... in den listen scrollen fast unmöglich auf den Low Systems. Nach texturen flitzt die das scrollen bloß noch (schon fast zu schnell :) )

    I Like :thumbup: TEXTURES

  • gerade unter frodo mit dem S3 getestet, macht noch gewaltig was aus ... in den listen scrollen fast unmöglich auf den Low Systems. Nach texturen flitzt die das scrollen bloß noch (schon fast zu schnell :) )


    I Like :thumbup: TEXTURES


    ich merke auf meiner dev-maschine (alter c2duo, 2.1ghz ) keinen unterschied, sowohl nicht bei der cpu-auslastung als auch bei der framerate. android builds zum vergleich heranzuziehen ist zur Zeit noch nicht wirklich angebracht.

  • haben die bilder korrekte dateiendungen? wir benutzen skin.setimage, ich weiss nicht genau was/wie xbmc da ganz genau filtert.
    habs grad auf 3.6 getestet, funktioniert einwandfrei. in 3.5 sollte es genauso sein, haben da nix dran geändert.

    ich hab aus deinem github z.b. folgendes runtergeladen : movies.jpeg
    Diese Datei hätte ich gerne als Hintergrund für Movies.
    Muss ich die dann noch renamen ( und wenn ja wie ? )weil wenn ich die datei so aufs media-center kopiere zeigt es sie mir beim Hintergrund-bild auswählen nicht an :(

  • ich hab aus deinem github z.b. folgendes runtergeladen : movies.jpeg

    Diese Datei hätte ich gerne als Hintergrund für Movies.

    Muss ich die dann noch renamen ( und wenn ja wie ? )weil wenn ich die datei so aufs media-center kopiere zeigt es sie mir beim Hintergrund-bild auswählen nicht an :(


    ändere mal in .jpg (so liegts auch auf github) das zeigt der bei mir auf jeden fall an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!