[WIP] HorizonzV

  • guten Morgen ...
    ich habe mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen und habe es doch wieder nicht geschafft alles fertig zu stellen, was ich mir vorgenommen hatte.
    Es ging einfach zu viel Zeit für Photoshop drauf.

    Eine kleine Vorschau (Bilder kommen noch) möchte ich euch aber schon mal geben.

    Das Händling der Hintergrundbilder habe ich nochmals überarbeitet. Es gab ja immer eine kleine Verzögerung, wenn man zwischen den Menupunkten wechselte.
    Das ist jetzt behoben und! es ist jetzt egal welches Hintergrundtheme man gewählt hat, man kann trotzdem jederzeit jedes Hinterdrundbild mit einem eigenen ersetzen.
    Das neue Hintergrundtheme von User G4mbit: ist jetzt integriert und fehlende Bilder habe ich noch hinzugefügt.
    Dieses Theme ist im übrigen das schnellste von allen, weil nur die "kleinen" Icons wechseln. Es ist nicht nur deshalb meine Empfehlung für den Skin, sondern auch, weil das Design hervorragend zum Skin passt.
    Einige Fehler und weitere kleine Design Änderungen gab es auch. An einigen stellen war mir das Ganze immer zu langweilig.
    Auch am Vollbild für Musik habe ich gearbeiten. Die beiden "normalen" Ansichten habe ich etwas überarbeitet und die "Nexttrack-Playlist" besser eingepasst.
    Die Ansicht mit dem HTPC nehme ich mir als nächstes vor.
    Da ist aber einiges mehr an Arbeit fällig, deshalb weiß ich noch nicht ob es im nächsten Updatr enthalten sein wird.
    Im Video-Vollbild ist jetzt nur noch die laufende Zeit des Films zu sehen, wenn man skipt.

    Viele Kleinigkeiten sind im Code angepasst worden.
    Um mehr Ordnung und mehr Geschwindigkeit reinzukriegen.

    Also sobald das nächste Update ansteht gebe ich hier nochmal bescheid. Ich hoffe, dass es spätestens Sonntag rausgeht. Ab nächster Woche habe ich leider noch weniger Zeit.

    bg

    edit: hier mal ein kleiner Einblick was Photoshop so ausgespuckt hat ;)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :thumbup: Great News :thumbup:
    "Bis Sonntag wart" :rolleyes:
    Der Link geht nicht richtig, hab mir das Bild aber angesehn und gefällt mir!
    Das Theme von G4mbit passt wirklich gut und wird auch bei mir Einzug halten.
    Darf im Moment sowieso keine Skins mehr probieren. Meine Family pocht auf HorizonzV als Resident Skin
    uf unserem Haupt HTPC. :thumbup:

    Greetz Stealth

  • soooooo ....
    die Nächte waren mal wieder kurz ;)

    neues Update auf v 0.1.9

    Neues:
    - Beschreibung der meisten Schalter unter SkinSettings (Benutzerdefiniert) !!!
    - neues Hintergrund Theme "Gambit" (zur Verfügung gestellt von G4mbit - xbmcnerds.com)
    - es kann nun eine Lautstärke festgelegt werden, die beim start von XBMC gelten soll
    - egal welches Hintergrund-Theme gewählt ist, man kann jederzeit eigene Hintergrund Bilder für jeden Menupunkt im Hauptmenu wählen
    - SkinWidgets überarbeitet. Es ist jetzt zb. möglich direkt im Hauptmenu Addons hinzuzufügen bzw. zu entfernen
    - ISO Clearcases werden nun dargestellt
    - die Farbe für das einschaltbare Overlay im Hauptmenu gilt nun auch für den neuen Grunge-Hintergrundbild
    - Skin bezogene Einstellungen können nun mit einem Schalter zurückgesetzt werden

    Überarbeitet:
    - Icons im Mediainformation-View überarbeitet
    - fehlende Hintergrundbilder für die Benutzerdefinierten-Schalter im Hauptmenu erstellt
    - PVR Ansichten leicht überarbeitet
    - Subtitel und Lyrics für Frodo und Gotham überarbeitet (Lyrics noch nicht ganz fertig)
    - Lyrics kann nun für die aktuelle Sitzung beendet werden (über das MusikOSD)
    - die Vollbild Ansichten für Musik, außer den "Radioview", überarbeitet
    - Nextrackplaylist überarbeitet
    - PlayerControls verdunkeln jetzt den Rest des Bildes (vorher mit weiß überdeckt)
    - ISO Clearcases werden nun dargestellt
    - 3D Flaggs werden unter Frodo dargestellt und unter Gotham nach der neuen Methode
    - die DialogSeekbar wird beim skippen in Filmen/Serien nicht mehr angezeigt
    - viele Bugfixes (leider noch nicht alle)
    - viele weitere kleine kosmetische Eingriffe
    - Code aufgeräumt

    die Lyrics sind noch nicht gestylt. Funktionieren jetzt aber.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    die beiden Varianten (Standart und Alternativ) der Musikvisualisierung optisch übeerarbeitet.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lautstärke für den Start von XBMC kann jetzt festgelegt werden. (Abends noch laut Musik gehört und vergessen leiser zu drehen. Am nächsten Morgen kommt nun keine Überraschung mehr ;) )

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    das neue Grunge Hintergrundbild. Zu sehen zB. wären der Musikwiedergabe (Onlinestreams). Die Schatten wandern. Kann man auf dem Bild nicht sehen.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Farbe kann in den Skin Settings geändert werden.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das neue Hintergrundtheme von G4mbit:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    die neuen Addons Widgets. Man kann nun bequem im Hauptmenu Addons hinzufügen/entfernen.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sämtliche Skin bezogenen Einstellungen können zurück gesetzt werden.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    PVR Ansichten wurden optisch etwas überarbeitet.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    dunklere Icons für HD/3D/SD. Hintergrund-Fanart ist deaktiviert.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    player Controls

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Update läd gerade auf den FTP Server. Jugger muss es dann nur noch ins Repo packen.
    Viel Spaß damit.
    bg

    EDIT:
    als nächstes werde ich die Radioansicht überarbeiten und dann noch neue Views einbauen.
    Denke, dass dann das übernächste Update die offizelle, "fertige" Version werden wird und es hier dann im Forum einen eigenen Bereich bekommt.

  • Verzeih war mir nicht sicher ob du tatsächlich der Einzige bist und wollte nicht unwissentlich jemand ausschließen.

    Dann sag ich expliziet dir Danke für deine Mühen schaut echt genial aus =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ja Hallo, das sieht ja mal richtig gut aus!
    Da haste aber ganz schön Arbeit und Zeit investiert bei so vielen Änderung.
    Respekt!!
    Dann bin ich mal gespannt wie sich das Ganze in bewegten Bildern macht.
    Übrigens falls ich dir mal auf irgendeine Weise bei deinen Projekten unter die Arme greifen kann, melde dich einfach

    PS. Super Musikgeschmack haste da, das höre ich auch alles ;)

    LG

  • habe gerade, nach einem force refresh, gesehen, dass jugger wieder ganz fix dabei war.
    danke!

    v0.1.9 ist im repo. update bei mir hat perfekt geklappt. unter frodo.

    wer probleme mit dem update haben sollte. bitte den skin deinstallieren und die skin.horizonzv.zip dateien im addon/pakets ordner löschen.
    wer im skin probleme feststellt, die mit skin einstellungen zu tun haben, dann bitte mal per system/benutzerdefiniert/admin/einstellungen zurücksetzten diese zurücksetzen.
    falls das nicht klappt, dann alle einträge un der guisettings.xml die mit skin.horizonzv. beginnen komplett löschen.
    ich habe in diesem bereich einiges geändert.
    danke.

    bg

  • Also bei mir hat das update problemlos geklappt. System ist Gotham alpha 12. Sieht auf den Bildern Spitze aus. Danke @bg!
    Bin am Wochenende nicht da zum testen. Schau ich mir aber nächste Woche an.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!