NIGHT skin veraltet?!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon seit einigen Jahren XBMC verwende, hierbei aber lediglich die "Basics" nutze (also keine addons, keine skripte, keine mods) wollte ich mich nun mal ein wenig auf den neusten Stand bringen... Aber ehrlich gesagt, ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Zur Zeit nutze ich den Skin NIGHT und stelle fest das dieser kaum genutzt wird, zumindest ist hier so gute wie kein Rede davon; klar, dieser Skin ist nicht der neuste, doch für mich von der Optik her nach wie vor der cleanste, ruhigste und letztlich IMHO schönste... aber natürlich fehlen hier die neusten Spielereien wie MovieLogos, MovieClearArts, etc... Spielereien die ich schon gerne hätte... Zudem kommen ein paar Kleinigkeiten die mich selbst bei NIGHT noch ein wenig stören...

    Ich stelle mir gerade die Frage wie schwer es ist die aktuellen Features in einen älteren Skin wie Night einzupflanzen - ok, ich selbst habe keine Ahnung davon, von daher kann ich nicht sagen in wie fern das machbar ist oder nicht und wie viel Aufwand das letztlich bedeutet; aber vielleicht kann mir zumindest jemand mal auf die Sprünge helfen...

    Oder gibt es einen Skin, den ich noch nicht entdeckt habe, der ähnlich clean ist, dafür aber up to date?!

    Sorry für meine schwammige Fragerei, aber ich weiß grad nicht wo ich ansetzen soll...

  • Also die Features einzubauen brauch schon ein paar Stunden...vor allem ohne Erfahrung...
    Hast du dir mal Neon angeschaut?
    Ist an Night angelehnt und wird aktuell gehalten...
    Was sind denn die wirklichen Hauptkriterien fuer dich?
    Anhand dessen koennte man weitere Alternativen aufzeigen...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Nutzen tue ich hauptsächlich MOVIES, TV SHOWS, PICTURES & MUSIC, LIVE TV brauch ich nicht; meine Datenbanken sind schon recht umfangreich, zu allem gibts ein NFO und die ganzen Thubs, Logos, Fanarts, CDArts, Themes, etc. also letztlich soweit fertig auch genutzt zu werden ;)

    Dadurch dass meine Frau mittlerweile unseren HTPC liebt und das Ding noch öfter anschaltet als ich, muss es ihr auch gefallen - ich will es mir ja nicht verscherzen ;) Das heißt aber auch, dass ich eben eine aufgeräumte Optik brauche - von allen Skins die ich jemals geladen und vorgeführt habe, wurden bisher nur Aeon und eben Night akzeptiert. Sprich es muss ein sehr aufgeräumtes Hauptmenü sein, Fanarts müssen im Vordergrund stehen (Extrafanarts + Ken Burnes Effect!!!), die recently added Geschichten werden nicht genutzt und auch nicht gewollt. In den Datenbanken selbst wir bei Filmen und Musik eine Coverflow-Ansicht bevorzugt, wobei auch hier von den Fanarts viel zu sehen sein sollte und lediglich ein Poster-Coverflow am unteren Rand zum Durchblättern gewünscht ist. Bei den TV Shows steht Madame auf die Logo-Übersicht, natürlich ebenfalls mit den dominierenden Fanarts, ebenfalls als Extrafanart + Ken Burnes Effect.

    Grundsätzlich würde ich ja gerne bei NIGHT bleiben, aber ich denke ein aktuelle Skin würde mir das ein oder andere Aktuelle bieten...

  • Ja die Skinauswahl muss gut überlegt sein :D
    Ich habe da am Anfang auch so einige versucht. Bin dann letzten Endes bei dem Skin Cirrus EV2 gelandet. Die 3-4 Sachen die mir dort nicht so gefallen haben musste ich mir dann noch selbst anpassen.

    Teste am besten mal einige Skins durch dann fällt die Entscheidung leichter. Vor allem weiß man dann was die einzelnen Skins so alles können und was man selbst haben will.

    Das anpassen der Skins an neue Feature ist teilweise schon sehr Aufwändig und dauert eine Weile oder auch zwei ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die neueste Version bekommst du immer über SVN oder GIT. Das ist dann die derzeitige Entwicklungsversion. Woher hast du denn die 2.06 ? auf dem Repository des Entwicklers müsste doch mindestens 2.08 liegen ???

    Zitat

    Get SVN Version the easy way: just Install passion.xbmc.repository

    Wie auf der von dir verlinkten Seite steht brauchst du für die SVN Version des Skins dieses Repository http://passion-xbmc.org/addons/Downloa…c.org-1.0.4.zip erst dieses installieren danach kannst du dir von dort die Version 2.10 installieren.

    Die ganzen Infos wo du welche Version des Skins bekommst stehen meistens direkt auf der ersten Seite des Skin Threads bzw. hier sogar im aller ersten Post ganz oben http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=102066

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!