• ich an fanart.tv's Stelle würde einfach ein Pflichtabo-System einbauen. Wasweißich, 2 Euro im Monat und man hat uneingeschränkten Zugriff auf alle Fanarts. Für mich ist es ein Service, der so umfangreich ist, dass er auch entlohnt werden sollte. Fanart.tv sollte da - gerade wenn es ans Überleben geht - bloß nicht schüchtern sein. Es gibt viele Dienste und Websites, die für weit weniger Dienstleistung mehr verlagen. Also warum nicht für ein so schönes Projekt ein kleines monatliches Abo bezahlen. Oder einmalig 20 Euro für ein Jahr oder so. Ich finde diese "all free"-Politik bei solchen freakigen Fandiensten immer etwas naiv. Es ist natürlich toll, wenn sich so ein Dienst ohne Abo-Gebühren finanzieren lässt, aber solbald es Ausgaben gibt, die teurer werden, geht das große Gekreische und Hilfegerufe los. Deshalb: Richtet ein Abomodell ein, was sich vertreten lässt. Und fertig.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich an fanart.tv's Stelle würde einfach ein Pflichtabo-System einbauen. Wasweißich, 2 Euro im Monat und man hat uneingeschränkten Zugriff auf alle Fanarts


    Das waere aber gegen den Gedanken von OpenSource...

    Viele würde dann abspringen...

    Ausserdem glaube ich nicht, dass Kode und die anderen das so wöllten...

    mm

  • Joa, jetzt sehe ich den mikrigen Banner auch :) Nee, das ist doch keine Art Werbung zu machen. Die Banner müssen zwischen die Cover rein! Dafür gibt es in Wordpress sogar vernünftige PlugIns.

    Außerdem könnte man auch noch die Tutorials in Youtube einbauen und die dann auch mit AdSense verbinden. Lässt sich alles machen, man muss es nur wollen und die Seite entsprechend darauf ausrichten.

    Ein Abo würde ich übrigens nicht abschließen. Welchen Vorteil hätte ich? Cover und Fanarts kriegt man auch so im Netz bzw. würde ich dann selbst scannen oder basteln.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke auch, wofür? Man kann sich selber ein Abo machen und jeden Monat was abdrücken, wenn man das für angemessen hält. Ich für meinen Teil wusste bisher überhaupt nicht, wie die Seite sich finanziert und wer dahinter steckt. So was muss man echt unterstützen...

  • Bringt nix, klar. Aber ich nutze bspw. Fanart.tv fasst ausschließlich per Web, weil ich doch sehr gerne meine Sammlung manuell verwalte und eben solche User kann man gut abgrasen mit der Werbung. Ich würde mich sicherlich auch mal verklicken und an den AdSense Banner dran kommen...

    Aber eine Api zu bauen, die nicht einmal eine Anmeldung voraussetzt ist sicherlich sehr gewagt. Ich würde es mindests so machen wie Trakt.tv. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man die Leute dazu animieren könnte sich irgendwie noch online einzuloggen, dann könnte man später dynamisch darauf hinweisen, dass neue Fanarts erschienen sind... In der Art:

    Zitat


    "Hey mad-max,

    wir haben neue Fanarts für Metallica, logg dich bei Fanart.tv ein, um zu sehen ob etwas neues für dich dabei ist..
    "

    So hält man auch Verbindung zu den Leuten und werkelt nicht nur im Hintergrund herum, wo einen niemand wahrnimmt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das waere aber gegen den Gedanken von OpenSource...

    Viele würde dann abspringen...

    ja genau das meine ich. Diese Einstellung führt immer dazu wenn etwas Tolles sehr groß und irgendwann teuer wird, ein Finanzierungsproblem entsteht und dass niemand versteht, dass sowas auch finanziert werden muss.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja genau das meine ich. Diese Einstellung führt immer dazu wenn etwas Tolles sehr groß und irgendwann teuer wird, ein Finanzierungsproblem entsteht und dass niemand versteht, dass sowas auch finanziert werden muss.

    Vor allem muss sich der Betreiber Gedanken darüber machen und nicht die User. Das ist offensichtlich nicht passiert und damit ist das Projekt in dieser Hinsicht mangelhaft umgesetzt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es sollte eine einfache, schnelle und Sichere Möglichkeit aus XBMC heraus zu spenden. Vlt sowas wie Flatr. Heißt auf Knopfdruck auf die Remote nen € rüber schieben. Mich ermutigt die Einblendumg vom Artwork Downloader nicht wirklich zu spenden. Denn dann muss ich den Laptop anmachen und und und...

    Natürlich ist das viel zu leicht gesagt als getan ;)

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • hi mad-max ...

    gute aktion hast du da aufgerufen ... warum postest du die paypal adresse hier nicht in dem thread ... das erspart dir das anschreiben aller interessierten user ...

    würde kode auch gerne was zukommen lassen für seine arbeit.

    thx. sLOID.

    Einmal editiert, zuletzt von sLOID (10. August 2012 um 16:27)

  • ich hätt auch gern die daten bitte.
    fanart ist schon klasse und ohne fanart.tv wäre der bildschirm entweder relativ leer oder es wäre ein gutes stück arbeit mehr gewesen. da lohnt es sich doch mitzuhelfen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!