WHS+XBMC: Bild stoppt nach 7 Sekunden

  • Hallo XBMC Nerds,

    ich hab das XBMC jetzt schon auf verschiedenen Systemen(Meine WS, Notebook usw.) genutzt und es hat immer SUPER funktioniert...

    Jetzt wollte ich meinen Home Server um eine Graka mit HDMI ergänzen und dann per XBMC die Filme von Home Server direkt auf der Glotze gucken...

    Hat auch soweit alles gut funktioniert. Bis ich versucht habe einen Film zu schauen.

    Das Bild läuft genau 7 Sekunden, dann bleibt es einfach stehen. Laut Loganzeige ist nichts übermäßig ausgelastet. XBMC lässt sich weiterhin ohne Probleme bedienen und die Zeit läuft ebenso weiter. Ton hab ich noch nicht Probiert da ich grade kein SPDIF-kabel zur Hand hab um die Graka an den Ton zu klemmen. Das kann ich aber gleich mal mithilfe externe Boxen ausprobieren.

    habs mit mehreren Filmen ausprobiert, ging nirgends, manchmal fing der Film oder das Video garnicth erst an.

    Any Idea?

    Log ist im Anhang.

    grüße
    Marius

    falls ihr noch was braucht fragt.

  • Was für eine Graka hast du denn genau verbaut ? Was mich besonders interessiert gibt es dafür überhaupt Treiber für Windows Home Server ? Mit den Standard Windows Treibern wirst du da auf jeden Fall nicht weit kommen.
    Noch nie versucht auf einem HomeServer System wirkliche Graka Treiber und/oder XBMC zu installieren. Kein Plan ob das überhaupt vernümftig geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, Ist ne Gigabyte GT130 mit 1,5 GB Speicher.

    Nvidia Empfiehlt für Windows Home Server die Windows XP 32 Bit Treiber. Funktioniert auch ganz gut. Grafische Darstellung funktioniert ohne Probleme.

    Ich will halt ungern aufn Win 7 Switchen weil ich keine Chance hab die Daten die auf den Platten liegen iwie Brauchbar zwischen zu langern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!