Eine Staffel wird nicht erkannt

  • Kann mir jemand mal bei folgendem weiterhelfen?

    Ich hab die Staffeln von Spartacus http://thetvdb.com/?tab=series&id=129261&lid=7

    Es gibt 3 Stück. Einmal Blood and Sand, Gods of the Arena und Vengeance
    Staffel 1 und 2 sind Blood and Sand sowie Vengeance.
    Gods of the Arena ist quasi so ein zwischending von Staffel 1 und 2, quasi 1.5

    Die wird mir einfach nicht angezeigt im TV Serien Reiter im XBMC.
    Meine Ordnerstruktur ist:

    Spartacus
    -Staffel 1 ->Spartacus.Blood.and.Sand.S01E09.avi
    -Staffel 1.5 ->spartacus.gods.of.the.arena.s01e05.avi
    -Staffel 2 ->spartacus-s02e07.avi

  • Achso, also müsste ich quasi in den Serien Ordner 3 Ordner mit mit den Titeln oder einen Hauptordner mit Spartacus und da dann 3 Ordner mit Spartacus - Blood and Sand, Spartacus Gods of the Arena und Spartacus Vengeance?

  • Du musst festlegen um welche Serie es geht...
    Auf TheTVDB wird Blood and Sand, Venegance und Gods of the Arena als je einzelne Serie gelistet...
    Da wird dir S01 und S01E09 oder so nicht helfen


    Da muss ich dir leider widersprechen Spartacus wird auf TheTVDB sehr wohl auch als eine Serie gelistet. Allerdings mit den Staffeln 0,1,2 und nicht 1,2,3. http://thetvdb.com/?tab=series&id=129261&lid=14
    Bei mir gibt es einen Ordner Spartacus mit den drei Unterordnern Staffel 0, Staffel 1 und Staffel 2.
    Staffel 1 ist die normale erste Staffel. Staffel 0 ist die Staffel die nach der ersten Staffel veröffentlicht wurde aber von der Reihenfolge her davor spielt. Diese steht auf TheTVDB unter Specials muss aber von der Benennung der Dateien her mit S00EXX benannt werden. Staffel 2 ist die neueste Staffel, welche Inhaltlich direkt an Staffel 1 anschließt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Super vielen Dank, das hat funktioniert. Aber meine Frage nun, wie hast du das denn rausgefunden das man das mit s00 deklarieren muss?

    Jetzt hab ich Gods of Arena schon geschaut und noch garnicht die richtige Staffel 1 :(, weil ich dachte, das wäre die erste Staffel :(

  • ich wusste von anderen Serien, dass man Specials bzw Bonusmaterial mit S00 benennen muss. Und da die Staffel als Special gelistet ist muss man es eben auch mit S00 benennen.
    Habe ich auch so in meinem HowTo stehen:

    Zitat

    Bonusmaterial von Serien findet der Scraper nur, wenn sie zum einen in der jeweiligen Datenbank des Scrapers aufgeführt sind und zum anderen die Dateien dementsprechend benannt sind. Daher am besten auf der Scraper Homepage nachschauen und sich die jeweilig dort hinterlegte Folgennummer raussuchen. Danach die Bonustracks mit dem Zusatz SYYEXX benennen. Wenn das Bonusmaterial bei der Scraperdatenbank unter Specials gelistet wird muss S00EXX verwendet werden.


    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hatte mir das HowTo damals durchgelesen, aber mich daran nicht mehr erinnern können


    keine Sorge bei den Details lese ich auch selbst öfter nochmal nach. Man kann sich ja nicht alles merken.
    Mit unter schreibe ich es auch hier in ein HowTo damit ich es später dort wieder finde :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!