Zbox per FB einschalten

  • Du meinst diesen Thread hier,oder? Q180 braucht immer zweimal bis zum Standby oder Herunterfahren

    Da sollte die Lösung sein wake on lan im Bios zu deaktivieren. Das gibt es bei meiner Zbox aber nicht, der TE hat ja nen Lenovo...

    Startet deine Zbox auch nur MANCHMAL wieder neu, oder immer? Ich hab das aufgegeben, da ich mir eh bald einen neuen HTPC holen werde, wo das Problem hoffentlich nicht mehr auftritt...

    Greetz

  • Nein, nein, JEDESMAL wenn ich im OpenElec auf Bereitschaft gehe, ist sie für ca 1,5 sek aus und fährt dann wieder hoch!
    Gehe ich hingegen auf Ausschalten, bleibt sie auch aus.
    Unter Win7 ist das niemals aufgetreten!
    Ob bei der ID82 WOL abschaltbar ist, kann ich jetzt nicht auswendig sagen - werd mich aber dahingehend gleich Mal im Bios umschauen!!!!!
    Ich hab mir ja extra den IR-Einschalter von atric.de geholt, doch wenn ich aus dem Standby hoch fahre, bleibt so ziehmlich jedes 2. Mal der Bildschirm schwarz und in der Mitte ist ein Mauspointer zu sehen 8| (natürlich nur unter OpenElec)

    Würde S3 funktionieren wäre mir das auch egal, würde Standby funktionieren könnte sie aus S3 so viel starten wie sie möchte X(

  • Nein, nein, JEDESMAL wenn ich im OpenElec auf Bereitschaft gehe, ist sie für ca 1,5 sek aus und fährt dann wieder hoch!
    Gehe ich hingegen auf Ausschalten, bleibt sie auch aus.

    Das gleiche Problem hatte ich bei mir unter Win8 auch. Dort musste ich beim Netzwerkadapter einstellen, dass der Rechner nicht aus dem Standby bzw Ruhezustand geweckt werden darf.
    Da mein Router immer mal wieder gepingt hat ist der HTPC immer von alleine aufgewacht. Je nach Router kann man das glaube ich auch dort ausschalten. Habe ich aber nicht weiter überprüft.
    WOL war bei mir im BIOS aus hatte aber keine Veränderung herbei geführt, weil WOL nur für AUS zuständig ist nicht aber für Ruhezustand und Standby.

    Testen ob es daran liegt solltest du ganz einfach können in dem du das Netzwerkkabel aus dem HTPC ziehst ihn danach in den Standby schickst und schaust ob er auch dann wieder von alleine aufwacht. Wenn ja liegt es an was anderem ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke, aber das war einer meiner ersten Test´s....
    Wako On Lan kann man bei der ID82 auch nicht ausschalten!
    Hatte gerade einige Bioseinstellungen getestet - ohne Erfolg
    Hatte alles bis auf HDMi und nat. Strom abgesteckt - ohne Erfolg
    Natürlich waren bei den Versuchen wieder einige schwarze Bildschirme dabei - HDMi ab und wieder angesteckt - ohne Erfolg

    Also meine Logig sagt mir, dass es nur an OpenElec liegen kann. Würde die ZBox über WOL immer wieder aufgeweckt werden, würde sie das auch mit Win 7 - tut sie aber nicht.
    Irgendwelche angeschlossene Hardware - würde Win 7 ebenso aufwecken, außerdem träte der Fehler nicht auf wenn alles unpluged ist.
    Bioseinstellungen - wieder das Win 7 Beispiel, habe schon so ziehmlich alles umgestellt, dass nicht für die korrekte Funktion notwendig wäre.


    Es ist zum verzweifeln......

  • Hab gestern noch Win 7 x64 Ultimate installiert, XBMC dazu und wenn ich sie jetzt in den S3 schicke bleibt sie dort auch!!!!!
    Hab auch die selben Add-Ons installiert um sicher zu gehen......
    Diesmal hab ich nur das Allernotwendigste in Win 7 installiert (Treiber und PowerDVD) und hoffe das sich XBMC jetzt nicht mehr aufhängt, jittert beim blättern im Showcase und keine der kleine Macken die es sonst noch, bei meiner vorhergehenden Win 7 Installation hatte, mehr auftauchen.....
    Der Support von Zotac hat mir auch empfohlen, erstmal Win 7 zu versuchen (hatte im Mail nicht erwähnt das ich das schon installiert hatte) um auszuschließen das es nicht an einem USB Gerät oder eben Openelec liegt - naja das hatten wir ja schon...

    Sehr Schade das es mit Openelec nicht funktioniert, denn bis auf das S3 Problem und den sporadischen schwarzen Bildschirm beim Start, fühlte sich XBMC auf Openelec viel "geschmeidiger" an als auf Win 7.....

    Ich werde jetzt auf die nächste Openelec Version bzw. ein Biosupdate der ZBox (falls da noch jemals eines kommt) warten und bis dahin hoffen das Win 7 sich gnädig zeigt und XBMC laufen lässt 8)

    Vielen Dank an euch für die Hilfeversuche!!!!!!

  • Welche XBMC Version hast du denn installiert ?
    Mit XBMC 11 Final habe ich unter Windows keine Probleme. Außer ich verwende fehlerhafte Addons. Wenn ich so eins erwische lösche ich das aber direkt vom System. Es gibt leider relativ viele suboptimale Addons. Was meistens einfach daran liegt, dass sie entweder schlecht programmiert oder unzureichend gewartet werden.
    Mit XBMC 12 Alpha treten schon hier und da mal Probleme auf. Allerdings ist es wie der Name schon sagt noch eine Alpha Version und dort sind solche Probleme ganz normal. Eine Alpha Version ist auch nicht unbedingt für den produktiven Einsatz gedacht sondern viel mehr zu Testen des aktuellen Entwicklungsstandes.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab die 11 Final installiert!

    Würde mir niemals eine Alpha installieren, da ich den HTPC doch sehr oft benutze und gerade die kleinen Macken einen auf die Dauer doch zum verzweifeln bringen.
    Ich benutze XBMC auch lediglich zum ansehen von Filmen/Serien/ab und zu noch ein paar Video Streams (Mediatheken) keine Musik, keine Bilder oder sonst was.
    Hab gelesen das die 12er ein paar neue Funktionen hat doch warte ich da lieber auf die Stable da die Final im Prinzib alles kann was ich brauche.
    Mit HD-Ton gibt es glaub ich in der "normalen" Final ein Problem - muß ich erst Testen da nur wenige meiner Filme HD-Master bzw TrueHD als Tonspur mitbringen. Und da gibt´s ja die Version von DanielaE? Hab das nur nebenbei bei meinen Recherchen für meine Probleme gelesen....

  • Mit HD-Ton gibt es glaub ich in der "normalen" Final ein Problem - muß ich erst Testen da nur wenige meiner Filme HD-Master bzw TrueHD als Tonspur mitbringen. Und da gibt´s ja die Version von DanielaE? Hab das nur nebenbei bei meinen Recherchen für meine Probleme gelesen....


    Bei XBMC 11 Final gibt es kein Problem mit HD-Sound denn es gibt schlicht keinen HD-Sound unter XBMC 11. Es gibt allerdings eine extra angepasste XBMC 11 Version von DanielaE die HD-Sound beinhaltet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja, das sind jetzt Spitzfindigkeiten. Für mich als Anwender ist es sehrwohl ein Problem, wenn ich einen Film der nur über eine zb. DTS Master HD Spur verfügt nicht ansehen kann, weil der Ton fehlt oder nur in abgespeckter Version ausgegeben wird.
    Oder würdest du es nicht als Problem mit der 1080p Ausgabe ansehen, wenn XBMC statt 1080p 16:9 nur 750x576 ausgeben würde? Nah siehst du.....


    Im Übrigen kann ich berichten, das mit dem neuesten Intel Treiber ((9.17.10.2867 (15.28.7) 24. Oktober 2012) ein kleines Problem das ich des öfteren am AV den Eingang kurz wechseln mußte, da sonst kein Ton zu hören war, beseitigt ist! :thumbup:
    Auch lief XBMC bis jetzt den ganzen Tag ohne Probleme zu machen. Auch ein paar Neustarts hat es fast anstandslos hinter sich gebracht!
    Ab und an kommt nach dem Aufwecken aus S3 die Meldung, dass die Aktualisierung nicht fortgesetzt werden kann, da keine Verbindung zum Internet (ist nicht der genaue Wortlaut) hergestellt werden kann. Dann beantwortet man die Frage ob fortgesetzt werden soll mit JA und es funktioniert wieder. Denke das die Netzwerkkarte da wohl ein bischen zu langsam und noch nicht bereit ist - stört mich aber noch nicht ansatzweise genug, um dahingehend Nachforschung zu betreiben....

  • Naja, das sind jetzt Spitzfindigkeiten. Für mich als Anwender ist es sehrwohl ein Problem, wenn ich einen Film der nur über eine zb. DTS Master HD Spur verfügt nicht ansehen kann, weil der Ton fehlt oder nur in abgespeckter Version ausgegeben wird.

    Es wird ja nicht kein Ton sondern nur der Maximal unterstützte TON wiedergegeben. Sprich statt DTS-HD nur DTS. Was ein Programm nicht kann kann man auch nicht erwarten.

    Zitat

    Oder würdest du es nicht als Problem mit der 1080p Ausgabe ansehen, wenn XBMC statt 1080p 16:9 nur 750x576 ausgeben würde? Nah siehst du.....

    Genau das macht der ATV2 :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja, das sind jetzt Spitzfindigkeiten. Für mich als Anwender ist es sehrwohl ein Problem, wenn ich einen Film der nur über eine zb. DTS Master HD Spur verfügt nicht ansehen kann, weil der Ton fehlt oder nur in abgespeckter Version ausgegeben wird.


    Dann kauf dir ne Software die das alles kann!
    Oder besser, lerne C++ und entwickle...

    Meine Güte, du tust so als ob du mit ner Firma sprichst, die von dir bezahlt wird!
    Manchmal sollte man sich dran errinern wer und vor allem warum das ganze gemacht wird!
    In der Freizeit, zum Spass!

    Wer auf solche Dinge Wert legt, dass alles optimal läuft, der kann gerne versuchen einer Firma sein Produkt zu kaufen und dann deren Support von bezahlten Leuten vollheulen!

    Und das der Ton gar nicht geht ist auch einfach falsch!

    mad-max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!