Seit 2.0: mein Lieblings-Viewtype ist weg

  • Hallo,
    ich hatte Viewtype Neon-Slide an meine Vorstellungen angepasst. Seit ich das Update durchgeführt hatte, wird er nicht mehr aufgerufen.
    In der MyVideoNav.xml ist nach wie vor die Zeile

    Code
    <include>Viewtype_Neon-Slide</include> <!-- view id = 597 -->


    Vorhanden. Ebenfalls wurde in der includes.xml nichts verändert:

    Code
    <include file="Viewtype_Neon-Slide.xml" /> <!-- view id = 597   -->


    Eigentlich müsste doch dann Viewtype_Neon-Slide.xml aufgerufen werden, oder spielt da noch was eine Rolle?

  • liegt denn auch die Viewtype_Neon-Slide.xml im Skin 720p Ordner ? Da der komplette Ordner bei einem Autoupdate gelöscht wird musst du die Datei auch wieder neu in den Ordner kopieren.

    Außerdem musst du in der MyVideoNav.xml oben noch die ID 597 noch eintragen. Schau dazu mal hier [HowTo] Optionale Viewtypes einbinden

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hm, ist da beim Update was schief gelaufen? Die ganzen Dateien und Ordner haben das Datum 01.07.12. Ich dachte ja auch, meine Einträge sind weg. Aber die Zitata aus den *.xml stammen aus dem 720p Ordner. Aber unter .../aktivierte ADD ONS/Skin ist Confluence-MOD mit Version 2.0 abgegeben.

  • kommt darauf an wie du aktualisiert hast. Wenn du über SVN oder GIT aktualisiert hast werden nur die Dateien die du nicht modifiziert hast und eine neue Version haben ausgetauscht.
    Wenn du direkt über XBMC ein Skin Update machst wird glaube ich immer der ganz Ordner weggeworfen. Was aber bei dir wohl nicht der Fall war. Zumindest nicht wenn wirklich noch die alten von dir angepassten Versionen der XML Dateien existieren.
    Außer du hättest die Berechtigungen der Dateien so verändert, dass XBMC die Dateien nicht löschen konnte, würde auch das Verhalten erklären. Z.B. verändert und gespeichert als root. XBMC verwendet aber einen User der root Dateien nicht löschen darf.

    Im Zweifelsfall nochmal komplett den Skin Ordner löschen und neu laden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich denke, die komplette Neuinstallation ist der sicherere Weg. Also
    - aktuellen Skin wechseln;
    - Skin löschen;
    - mit MC nachsehen (notfalls nachhelfen), dass .../mad-max-skin.modedconfluence-0c3d52 weg ist
    - Skin neu installieren
    - meine unten aufgezählten Anderungen in der MyVideoNav.xml und includes.xml eintragen, Viewtype kopieren

    Ist das so richtig?

  • bis auf das der SkinOrdner bei mir anders heißt ja.
    Bei mir heißt der skin.moddedconfluence

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!