NAS Eigenbau - Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

  • Hast du unter Win Server die USB 3.0 zum laufen bekommen, ich kriege das bei meinem 2008R2 nicht hin, auch nicht mit den Via Treibern die bei mir nötig sind.


    Sry, ich habe leider kein USB 3.0 Gerät und nutze eigentlich nur einen USB-Port für meinen Drucker :D Hab da noch nix mit probiert...

    Hast du nun AMD oder Intel verbaut? Werde irgendwie nicht richtig schlau aus dem 1. Post.

    Habe den AMD verbaut. Das was darunter steht, war ursprünglich geplant und habe mich dann für den AMD entschieden :)

    Schöne Grüße
    hansrouge

  • Hast du unter Win Server die USB 3.0 zum laufen bekommen, ich kriege das bei meinem 2008R2 nicht hin, auch nicht mit den Via Treibern die bei mir nötig sind.


    Also bei mir mit Windows Server 2012 funktioniert USB3.0 ohne Probleme. Hatte zwar vorher auch Windows Server 2008R2 verwendet. Nu damals, wenn ich mich richtig erinnere, ohne USB3.0. Das kam erst mit neuer Hardware und Windows Server 2012.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Also bei mir mit Windows Server 2012 funktioniert USB3.0 ohne Probleme. Hatte zwar vorher auch Windows Server 2008R2 verwendet. Nu damals, wenn ich mich richtig erinnere, ohne USB3.0. Das kam erst mit neuer Hardware und Windows Server 2012.

    Heisst das eventuell das man mit neuer Hardware und dem Windows Server 2011 Probleme in Verbindung mit USB3.0 hat?

    LG Most Wanted

  • Sofern die USB3.0 über Chipsatz angebunden sind, kann ich mir nicht vorstellen das das Probleme macht.
    Anders kann es bei externen angebundenen Chips sein, die man oft auf H81 Platinen bei Intel vorfindet.


    Die gibt es auch bei A55 auf AMD MBs. Aber das egal welche Chips unter WinS2012 nicht geht kann ich mir kaum vorstellen. Habe damit aber auch keine Erfahrung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Heisst das eventuell das man mit neuer Hardware und dem Windows Server 2011 Probleme in Verbindung mit USB3.0 hat?


    also ich habe meine USB3.0 jetzt auch am laufen, was ist das für eine Server Software Windows 2011 - meinst du WHS 2011..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo hansrouge,

    wie ich auf deinen Fotos sehe hast du in der Front 2 Lüfter verbaut. Sind das 120er? War das möglich da du den CD-Käfig gedreht hast?

    Gruß
    Spock


    Hi Spock,

    ja, genau. Du musst dafür den CD-Käfig drehen.
    Nachteil ist, dass man ihn nicht mehr verschrauben kann, allerdings trägt man den Server ja eh kaum durch die Gegend und dafür ist es stabil und fest genug. :thumbup:
    Und, jap, sollten 120er sein. Der eine ist der der beim Gehäuse dabei war, der andere müsste der hier sein: Enermax T.B.Silence. Sind beide zusammen an einer Lüftersteuerung anschlossen und drehen sehr langsam. Dadurch sind nur die Festplatten hörbar.

    Schöne Grüße
    hansrouge

  • Die Enermax hab ich seit langem in meinem PC verbaut, die fliegen ganz schnell wieder raus, bin nicht glücklich mit denen. Rein kommen entweder die Noctua oder die BeQuiet. Was für eine Lüftersteuerung nutzt du?

  • Die Enermax hab ich seit langem in meinem PC verbaut, die fliegen ganz schnell wieder raus, bin nicht glücklich mit denen.


    Warum bist Du unzufrieden mit denen?

    Bezüglich Lüftersteuerung: ich glaube, dass es dieser hier (nur in weiß) ist: http://geizhals.de/lian-li-pt-fn03-a497208.html
    Bin mir aber nicht 100% sicher. Da hängen dann die beiden Lüfter von vorne und der ganzen hinten dran. Laufen auf der niedrigsten Stufe.

    Schöne Grüße
    hansrouge

  • Machen mittlerweile doch Geräuche. Nicht dolle, aber für mich wahrnehmbar.
    Habe vorne und hinten jeweils einen 120er und zusätzlich einen 120er PWM an dem Kühler. Sind aber auch schon gute 2Jahre verbaut, haben ihr Geld also verdient. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!