Ansicht Filminformationen Handlung verschwunden

  • Hallo
    Ich hab ein kleines Problem in der Ansicht "Filminformationen". und zwar geht es um die "Handlung". Diese wird mir zwar in der Detailliste in der Zeile "Handlung" angezeigt, aber unten bei "Handlung" steht nur "Nicht verfügbar". Daher kann ich nicht mit "+" die Handlung in Grossansicht anzeigen lassen.
    Ich glaube ich hab mir mit dem xbmc-clean-tool die DB bissjen zerschossen, bzw. diesen Fehler erzeugt.
    Bei den Serien funzt das noch.


    ist nicht soo schlimm, aber vlt hat ja jemand nen tipp, wie ich das vlt reparieren kann ?

  • Danke erstmal.
    Aber neu gescrapt hab ich schon, brachte aber nix, werden die Infos halt neu geladen, aber vorhanden war und ist die Handlung ohnehin schon. In der Filmansicht "Fanart" zb. sowie in der Ansicht "Filminformationen" wird die Handlung ja angezeigt. Aber leider an der falschen Stelle, in der Zeile "Handlung" und da muss man warten bis der Text durchläuft...

  • In der Filmansicht "Fanart" zb. sowie in der Ansicht "Filminformationen" wird die Handlung ja angezeigt. Aber leider an der falschen Stelle, in der Zeile "Handlung" und da muss man warten bis der Text durchläuft...


    Verstehe ich nicht so ganz kannst du mal einen Screenshot posten.
    Hast du mal einen anderen View und/oder anderen Skin getestet ob es dort auch so ist ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • klar, bitte:


    irgendwas hab ich auf jeden fall verbockt. hatte bei skins "Confluence" ,"Transparency" und "Glass". Glass hab ich deaktiviert. Transparency kann ich weder deaktivieren noch deinstallieren.
    edit: hab jetzt mal testweise den Skin BDC installiert. Da hab ich jetzt gar keine Handlung mehr ?(

  • Bei wird nur noch der Plot aber nicht mehr die Handlung angezeigt. Hast du denn mal in den Settings nach der von mad-max genannten Option zum Thema Handlung geschaut? Kann mir eigentlich nur vorstellen das es daran liegt. Oder deine XBMC DB hat echt nen Macken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja, hab die settings gecheckt. und hierfür relevant ist meiner ansicht nach nur "Aktiviere Auto-Scrolling für Handlung & Kritiken" und "Fanart - Filme - Handlung". Die sind beide aktiviert. und die handlung ist ja definitv da. sieht man ja.

    ja, befürchte auch, dass die DB was abbekam durch das "cleanen"... :S . textures6.db vermute ich mal. naja, ich werd evtl mal MediaElch testen, damit kann man ja die DB manuell bearbeiten wenn ich das richtig verstanden hab.

    cleanen wollt ich, da mein userordner mir so gross vorkam und ich wollte die "temporären" thumbs die beim durchstöbern von zb. youtube entstehen loswerden etc. mein userordner ist momentan auch wieder 4,3 gb. ist dass denn normal ?

  • ja, hab die settings gecheckt. und hierfür relevant ist meiner ansicht nach nur "Aktiviere Auto-Scrolling für Handlung & Kritiken" und "Fanart - Filme - Handlung". Die sind beide aktiviert. und die handlung ist ja definitv da. sieht man ja.


    Nein die Handlung ist eben nicht da. Das was du als Handlung siehst ist nur der Plot. Dieser hat aber nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun.
    Ich habe jetzt extra mal geschaut wo das relevante Setting sitzt und wie es heißt.
    Schau mal unter Homemenü -> System -> Video -> Datenbank -> Handlung auch bei ungesehenen Filmen anzeigen = aktiv

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mein userordner ist momentan auch wieder 4,3 gb. ist dass denn normal ?


    Meiner hat weit über 20 GB. Daher sind 4,3 GB fast noch winzig. Was meinen userordner so groß macht sind vor allem die ganzen Thumbnails und das ich diese durch die aktiverte DDS option alle doppelt und in eine größeren Version gespeichert habe. DDS ist aber besonders bei langsames Systemen schneller in der Anzeige, daher ist es mir der Mehrverbrauch an Speicherplatz wert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja, ist natürlich auch aktiviert, dass hab ich schon mehrfach gecheckt, bevor ich poste.
    hab jetzt mal noch 2,3 andere skins getestet, und bei den hab ich, auch nach neuem scrappen, dann gar keine handlung mehr. von daher hab ich jetzt wieder transparency aktiviert, da es da eben momentan zumindest angezeigt wird. evtl werd ich auch mal die filme komplett neu scrappen. aber da ich einige änderungen gemacht habe, müsste ich dann wieder einiges ändern. vlt klappt es ja auch mit dem MediaElch.
    zu der grösse des ordners: mir ist aufgefallen, dass viele bilder relativ "popelig" wenn ich das mal so sagen darf gespeichert sind. teilweise mehrere MB gross. wenn man zb die tbns öffnet, als jpg speichert, wieder in tbn umbenennt haben die teilweise nur noch 20% der dateigrösse. ist irgendwie nicht so toll, da die meisten Nutzer ihren userordner wohl auf der gleichen partition wie ihr OS haben. naja,dass nur am rande.

    ansonsten vielen dank für die tipps und hilfe !!!

  • Wenn die Option bei dir auch stimmt wirst du dir wohl wirklich die DB zerschossen haben.
    Schau am besten mal ob die Handlung noch im Webinterface angezeigt wird.

    Bei den Bildern musst du bedenken, dass diese auch auf einem 60 Zoll TV perfekt aussehen sollen, daher wird eine hohe scharfe Auflösung benötigt. Außerdem sollte Speicherplatz heute auch keine Kriterium mehr sein. Über 20 GB mehr oder weniger zu diskutieren naja wer es braucht ....

    EDIT: Wer sich wirklich daran stört kann die Thumbnails auch komplett auslagern [HowTo] Pathsubstitution: Thumbnails in einen anderen Ordner auslagern

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • die handlung wird angezeigt, wie in den screenshots zu sehen. in der Ansicht Fanart scrollt sie dann nach unten, und in der Ansicht "Filminformationen" eben durch die zeile nach rechts.
    webinterface hab ich gar nicht eingerichtet oder wie meinst du das ?
    naja, ich hab ein sony 40 zoll fullhd. und auch ein 60 zoll tv kann keine höhere auflösung als full hd anzeigen. also nützt es doch dort auch nix, wenn die bilder ne auflösung von zb. 2848x4288 (5,2 mb) haben oder ?!
    und um den platz geht es mir nicht, gb hab ich noch das ein oder andere ;) aber ich bastel auch ma gern und vorallem für backups ist es schon ein unterschied, ob es 2 oder 10 gb sind. ausserdem könnte man, unter umständen eine kleinere musiksammlung mit thumbs auf nen stick packen und hätte damit auch ohne i-net ein schönes teil. naja, wie gesagt, nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!