Hilfe bei Anzeige von Genre-Cover und Genre-FanArt - es klappt einfach nicht

  • Hey Jungs (und Mädels)

    ich bin schon ein paar Stunden daran, mir eine schöne Genre Übersicht im XBMC zu gestalten, aber nie wird ein Bild geschweige den eine Fanart angezeigt.

    Erstmal zu den Fakten:

    * Win 7
    * Filme und Serien liegen auf einer externen Festplatte
    * XBMC ist erstmal zum Test auf meinem normalen PC installiert, wollte erstmal schauen, ob es das ist, was wir möchten, bevor ich uns etwas externes für den TV hole
    * Ordnerstruktur der Filme: E:/Filme/Film1/Film.avi

    Ich habe das HowTo mehrmals gelesen und auch die Readme, welche man zu den Genres runterladen kann. Habe es meines Erachtens auch genauso gemacht... aber es klappt nicht.


    Die Dateien habe ich hier jeweils in den Ordner gezogen:

    Externer Inhalt img707.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und anschließend das XBMC wieder gestartet. Wenn ich jetzt auf "Anzeigen nach Genre" gehe...

    Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sieht das immer noch so aus:

    Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So ich weiß, die Genre Namen im XBMC und die der einzelnen Dateien, müssen identisch sein. Meint ihr, dass ist des Rätsels Lösung?!
    Dann habe ich nur ein Verständnisproblem... das XBMC bildet doch die Genre-Ordner, anhand der gescrabbteten Informationen, welche dann als .nfo in der XBMC Info stehen?! Richtig?! Das heißt, die kann und muss ich gar nicht anpassen. Sondern die Dateinamen der z. B. Genre-FrontArts?! Aber ein paar passen schon.. Action zum Beispiel. Das ist überall gleich.

    Wo liegt den mein Fehler?! Denke ich zu kompliziert?! Ich bin mit dem Thema leider noch nicht allzu befasst.. also bitte entschuldigt, dass ich extra einen neuen Thread aufgemacht habe. Habe allerdings bisher vergeblich gesucht und immer wieder bin ich hier, bei diesem HowTo gelandet ^^

    Bei Rückfragen.. nur nicht zögern.
    Schon mal vielen Dank für jegliche Antworten!

    Schönen Abend
    Ch4otin

  • Schalte den View mal auf Showcase um...dann solltest du was sehen ;)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    leider nein - nada. Das ist es wohl nicht. Dabei klang das jetzt so vielversprechend :)

    Externer Inhalt img821.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie so liegt der Skin denn unter E:\EigeneProgramme\XBMC\addons\skin.moddedconfluence und nicht unter C:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.moddedconfluence ???

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie so liegt der Skin denn unter E:\EigeneProgramme\XBMC\addons\skin.moddedconfluence und nicht unter C:\Users\\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.moddedconfluence ???

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!! Das war das Rätsels Lösung *grins* der Ordner war bei mir versteckt - ging davon aus, dass die Daten in den installierten Pfad eingefügt werden müssen. Aber das das zu den UserDaten muss - da wäre ich so nicht mehr darauf gekommen :rolleyes: :rolleyes: :whistling:
    Danke für die, für euch "Kleine", Hilfestellung!! :)

    Danke, danke danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!