Miniserie wird nicht gescrapt

  • Es geht um die Miniserie "5ive Days to Midnight" die aus 5 avi teilen besteht.
    Ursprünglich war die Serie nur im Dateimodus verhanden. Ich konnte die zwar im Datenbankmodus sehen, wie alle anderen Serien auch, klickte ich drauf waren keine Dateien drin. Nachdem ich xbmc kürzlich neu installiert habe, sehe ich auch im Dateimodus keine Dateien mehr, nur den Ordner. Wenn ich den Ordner unter Windows nun aber aus dem Serienordner entferne, xbmc starte, beende, die Serie wieder in den Serienordner verschiebe, ist alles wieder da. Nach neuerlichem scrappen aber wieder alles weg.

    Ich habs schon mit den unterschiedlichsten bennenungen versucht.Mit Staffel-Ordner und ohne.
    5ive days to midnight s01e01 - s01e05
    five days to midnight 1-5
    five days to midnight tag1 - tag 5
    usw. usw. Auch hab ich den scrapper unterschiedlichst eingestellt. An was kann das liegen das die Serie einfach nicht erkannt wird. In der TVDB ist die Serie vorhanden.

  • Ich hab sie (wie immer) im Referenzrename laufen (nach TheRenamer), also 5ive Days To Midnight S01E01 Tag 1 (Day One) - 5ive Days To Midnight S01E05 Tag 5 (Day Five) und er konnte alles ohne Probleme scrapen.
    Natürlich trotzdem in den Season 1 folder gepackt.
    Pack dir einfach die dazugehörige tvshow.nfo, die ich angehängt habe, in den Ordner und sie sollte sich anständig scrapen lassen. :)

  • Danke hat super geklappt aber erst nachdem ich die Dateien genauso benannt hatte wie du. TheRenamer ist zwar ein super Teil brachte aber null Beispiele.
    Jetzt gehts direkt weiter mit Breaking Bad.Ich hatte die ersten 3 Staffeln schon gescrappt und als ich heute die 4. scrappen wollte ging auch das nicht. Plötzlich wurde auch die 2. Staffel nimmer angezeigt. Ok, alles mit TheRenamer umbenannt und nun wird mir nur noch die erste Staffel gescrappt. Also irgendwas stimmt doch da nicht. Hat TVDB im moment en Schuss ?
    ManMan...endlich stürzt mir xbmc nach der neuinstallation nimmer ab, alles bestens aber nun spinnt das Scrappen mit dem ich zuvor nie probleme hatte.

  • Sag uns dochmal wie du die einzelnen Dateien der Episoden benannt hast. Solange SXXEYY drin vorkommt sollte das vom Scraper eigentlich ohne Probleme gefunden werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bennene alle Serien nach dem gleichen Muster. "Breaking Bad S01E01" Bei mehreren Staffeln kommen die Episoden noch in einen Staffel Ordner. "Staffel 1" Bisher wurde immer alles gefunden.
    5ive Days to Midnight hatte ich zwischenzeitlich auch in einem Staffel-Ordner aber mittlerweile sind die Episoden nur im Hauptordner und so benannt. "5ive Days to Midnight S01E01 Tag 1 (Day 1)" Zuvor als die Serie nicht gefunden wurde war sie so benannt. "5ive Days to Midnight S01E01" Komisch ist, das mir aber immer noch ein Staffel-Ordner samt Cover angezeigt wird.

    Breaking Bad ist nun mit TheRenamer so benannt worden "Breaking Bad.S01E01.Der Einstieg" und ich hab anstatt "Staffel 1", "Season 1" geschrieben. Als ich nun jeden Staffel-Ordner einzel gescrappt habe gings plötzlich. Hatte ich zuvor zwar auch schon versucht aber nun hatte ich dann noch "Im Ordner befindet sich nur eine Serie", oder wie das eben genau heißt, deaktiviert.Das war bei mir aber bisher immer aktiviert. Naja egal, plötzlich gings aber anstatt Season 1 wird mir immer noch Staffel 1 angezeigt. "Ungültige Einträge" habe ich löschen lassen dennoch ist das so, auch komisch. Hauptsache es geht jetzt und ich hoffe es bleibt auch so ;)

    5ive Days to Midnight konnte ich aber nur dank dem Tipp von MasterPhW scrappen. Da kommt doch wirklich kein Mensch drauf dass man das genau so, wie oben beschrieben, bennen muß. Leider hatte ich auch mit "TheRenamer" bei der Serie keinen Erfolg das sonst aber ein super Tool ist. Danke nochmal für den Tipp :thumbup:

  • Zitat

    und anstatt Season 1 wird mir aber immer noch Staffel 1 angezeigt.

    In der Datei oder Datenbankansicht ? Wenn der Ordner Season 1 heißt muss in der Dateansicht auch Season 1 angezeigt werden. In der Datenbankansicht hingegen ist es komplett egal wie dein Ordner aus dem System tatsächlich heißt dort wird wenn du DE als Sprache eingestellt hast immer Staffel angezeigt. Ändere mal die Sprache in XBMC auf ENG und du wirst sehen das dort Season steht 8o :thumbup: 8o

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das klingt für mich fast so, als ob du jede Serie einzeln im Scraper angibst, als den übergeordneten Ordner.
    Du weißt, dass du bspw. bei "D:\Serien\Breaking Bad\Season 1\BB S01E01 XX.avi" und "D:\Serien\5ive Days to Midnight\Season 1\5DtM S01E01 XX.avi" immer den "D:\Serien" Ordner angeben musst, oder?

  • Genau das habe ich nun gemacht. Jeden Season Ordner einzel angegeben. Ich weiß schon das man normalerweiße nur "D:\Serien" im Scrapper angibt.Wenigstens wurde nun aber alles gefunden. Es wurde auch zuvor immer alles gefunden wenn ich die Datenbank aktualisiert habe.Irgendwann hab ich mal angefangen die Serien einzel zu scrappen. Vielleicht war das ein Fehler.Aktuell schauts beim TVDB Scrapper so aus. Ich habe im Scrapper alles deaktiviert nur Fanart und Poster unter "Einstellungen" aktiviert.
    Später habe ich noch ein paar Episoden von Boardwalk Empire zu scrappen. Mal kucken ob dann alles klappt.

    /btw
    kann es da wirklich zu konflikten kommen wenn ich eine Serie bzw. eine Season einzel scrappe. Also in Bezug darauf das ich beim scrappen des Serien-Ordner (D:\Serien) andere scrapper Einstellungen verwende ?

  • JA wenn man wirklich jede Staffel einzeln angibt kann es zu Konflikten kommen. Hatte ich selbst schon in der Vergangenheit. Man sollte es daher nicht pro Staffel sondern Maximal pro Serie machen.
    Konflikte die bei mir z.B. aufgetreten sind waren, das bei einem DB separatem export die Dateien der Serie in jeden einzelnen Staffel Ordner exportiert wurden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (24. Juli 2012 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!