MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Gibt es eine Möglichkeit das der Elch automatisch die Extrafanarts runterlädt und speichert? Sowohl bei Serien als auch bei Filmen?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich glaube das geht nicht jedenfalls hab ich es noch nicht gesehn.
    Schreib doch mal Komet an auf seiner Page.. vielleicht baut er es mit ein ;)

    Schon Erledigt ;) zumindest hier scheint doch regelmäßig reinzuschauen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Bei mir werden beim Scrappen irgendwie leider nicht mehr die Punkte entfernt ;/

    Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Integration für das Scrappen von MUSIK! ;)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Huhu,

    ja bei mir werden Punkte in Dateinamen auch nicht durch Leerzeichen beim scrappen ersetzt. Das ist schon sehr lästig die alle von Hand auszutauschen.

    Ich habe noch das Problem das Multi-Parts nicht als ei Film erkannt werden
    Z.B. bei Der.Film.CD1.avi & Der.Film.CD2.avi wird CD2 als eigener Film erkannt und angezeigt, dass alle Dateien fehlen (nfo, fanart, cover usw.).
    Hat da jemand eine Lösung?

    LG Kaltokri

  • Ich bekomme einfach keine XBMC Synchronisierung hin :( :( :(

    Kann auch nur dir IP-Adresse und den Port eingeben.

    Ich finde kein Feld mit User und Passwort.

    Und die Extrafanarts werden auch nicht abgespeichert.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Hallo,

    Ich bekomme einfach keine XBMC Synchronisierung hin

    das ging mir ähnlich ;)

    Kann auch nur dir IP-Adresse und den Port eingeben.

    Das man einen Port angeben muss hat mich stutzig gemacht.
    Da Port 80 offensichtlich nicht funktionierte (und 8080 ebenfalls nicht), habe ich mich mal mit telnet auf meinen Raspberriy Pi verbunden.
    Die Telnet-Verbindung geht über Port 9090 und diesen Port haben ich dann einfach mal angegeben. Danach hat es bei mir funktioniert.

    Gruß
    XBMC_Sppedy

  • Bei XBMC habe ich Port 80 eingestellt. Das betrifft aber ja die HTML Zugriffe. Wo Du einen Telnet Port einstellst, weiß ich nicht. Ich habe nix eingestellt, sondern via Portscan auf dem Raspberry Pi den Port für Telnet herausgefunden.

    Versuch einfach mal direkt per Telnet auf Port 9090 die zu Verbinden. Das sollte eigentlich direkt gehen.

  • Bei XBMC habe ich Port 80 eingestellt. Das betrifft aber ja die HTML Zugriffe. Wo Du einen Telnet Port einstellst, weiß ich nicht. Ich habe nix eingestellt, sondern via Portscan auf dem Raspberry Pi den Port für Telnet herausgefunden.

    Versuch einfach mal direkt per Telnet auf Port 9090 die zu Verbinden. Das sollte eigentlich direkt gehen.

    Super, mit Port 9090 im MedlaElch eingegeben funktioniert es sofort.....

    Danke für den Tipp,
    Gruß,
    Christian

  • Seit mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt was frage, was auf den 104 Seiten hier vorher schonmal behandelt wurde. Aber dazu fehlt mir jetzt einfach die Geduld.

    Habe heute Vormittag meine gesamte Filmsammlung mit dem Ember Manager bearbeitet. Alles schön mit CDArts versehen, schicken Fanarts rausgesucht, bei den Serien die Seasonbanner, das volle Programm eben.

    Verbindung mit OpenElec besteht ebenfalls. Datenbank komplett gelöscht und neu eingefügt.
    Nachdem, was ich so gelesen habe, hätte Openelec doch jetzt die von mir editieren Sachen einspielen müssen, also das was ich heute den ganzen Vormittag editiert habe. Aber Pustekuchen... der nimmt irgendwas aus dem Netz, oder was weiß ich woher.

    Die Zusammenstellungen passen nicht, keine CDArt usw.....

    Was nun? Wo liegt der Fehler? Werde noch bekloppt hier...

    Gruß und DANKE
    Christian

  • Habe heute Vormittag meine gesamte Filmsammlung mit dem Ember Manager bearbeitet. Alles schön mit CDArts versehen, schicken Fanarts rausgesucht, bei den Serien die Seasonbanner, das volle Programm eben.

    ??? du weißt schon da du hier im MediaElch Thread gepostet hast ??? Welches der beiden Tools hast du denn jetzt verwendet ???
    Stimmen nur die Images nicht oder gibt auch Fehler bei den Titeln usw ? Denn die Images direkt aus der NFO werden meines wissens nach bevorzugt behandelt vor denen die im jeweiligen Ordner liegen. Daher schau mal was da in den NFO Dateien genau drin steht und welche Links da zu welchen Images zeigen.

    Welchen Scraper hast du bei XBMC verwendet ? Wir hatten diesen Fehler schon öfter bei einigen Usern ging es, als sie den Scraper TheMovieDB verwendet haben. Mit TheUniversalScraper ging es hingegen nicht. Sicher mal ein Versuch wert.

    Sicher das du das Tool richtig eingestellt hast das die lokalen Daten auch richtig benannt und im richtigen Format im jeweiligem Filmordern liegen. Wie es aussehen sollte siehe [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

    Der Scraper läd allerdings nur Fanart und Cover. Für alle anderen Images wie Logo, Clearart usw musst du das Addon ArtworkDownloader installieren und so einstellen, dass die lokalen Daten bevorzugt werden. Wenn du es dann laufen lässt werden für alle Filme die sich in der XBMC Datenbank befinden die eingestellten Images, wenn vorhanden, hinzugefügt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich glaube, es ist schon etwas spät um hier noch zu schreiben. :rolleyes: Natürlich habe ich es mit dem MEDIAELCH gemacht, daher auch hier gepostet.

    Bin jetzt den einfachen Weg nochmal gegangen und habe die komplette Datenbank auf null gesetzt, sprich, alle Videoquellen entfernt und neu hinzu gefügt. Jetzt klappt soweit alles, CDArts eben erst nach drüberlaufen des Artworkdownloaders.

    Also, Fehlalarm.....

    Gruß und ab ins Bett,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!