DropBox tolle Sache

  • Hallo,

    wollte die DropBox mal in die Runde werfen. Falls jemand von euch nocht nicht kennt, es ist eine Super Sache.
    Anmelden könnt Ihr euch hier: dropbox.com
    Info zu DropBox:

    Externer Inhalt techmediaz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von Dropbox hatte ich schon ab und an mal etwas gehört, mich aber nie näher damit beschäftigt. Seit kurzem habe ich aber auch einen Account dort und möchte mal beschreiben, was es mit Dropbox auf sich hat.
    Dropbox ist ein Service der Speicherplatz im Netz zur Verfügung stellt. Dabei handelt es sich sozusagen um eine kleine Festplatte, die man über spezielle Programme erreicht. Dropbox kann die Daten mit denen auf eurem Rechner abgleichen und so aktuell halten. Damit kann man dann von verschiedenen Rechnern aus zugreifen, sofern man die kleine Dropbox-Software auf dem jeweiligen Rechner installiert hat.
    Die Anmeldung geht recht fix vonstatten. Man hat von Beginn an gleich 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Um den zu nutzen muß man die Dropbox-Software installieren, mit der man dann die Daten auf den Speicherplatz lädt. Wer sich übrigens über diesen Link http://db.tt/oVOuI75e anmeldet bekommt anstelle 2 GB gleich 2,25 GB Speicherplatz gratis.
    Neuerdings gibt es auch Apps für iPhone und Android, sodaß man auch vom Handy aus auf den Dropbox-Account bequem zugreifen kann.
    Probiert es aus ;)
    Grüße

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Wie du gleich mal deinen Speicher pushen willst. :P
    Naja, sie es dir gegönnt!

    Mag Dropbox nimmer missen. Aber wenn Interesse besteht, könnte ich auch noch eine kleine Auflistung über Alternativsoftware und -Anbieter machen, die ich so alles im Einsatz habe, mit deren Vorteilen und co..

  • Klaro :)
    Ich kannte das bis gestern nicht. Is ne nette Sache und reicht eigentlich

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hallo!

    owncloud ist eine Cloud die ihr auf euren eigenen Server od. NAS betreiben könnt. Bei owncloud brauch ihr eure Daten nicht im Internet speichern sonder im eingen Netzwerk und über das Webinterface auf die Daten zugreifen und verwalten. Ist auch ein eigener Kalender und ein Mediaplayer dabei.

    mfg

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Zitat

    Hallo!

    owncloud ist eine Cloud die ihr auf euren eigenen Server od. NAS betreiben könnt. Bei owncloud brauch ihr eure Daten nicht im Internet speichern sonder im eingen Netzwerk und über das Webinterface auf die Daten zugreifen und verwalten. Ist auch ein eigener Kalender und ein Mediaplayer dabei.

    mfg


    Habe ich auch zu laufen, gibt auch Android und i.... apps

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Klaro :)
    Ich kannte das bis gestern nicht. Is ne nette Sache und reicht eigentlich


    Dropbox ist einer der populärsten Onlinespeicher, da kann ich es fast gar nicht glauben, dass du es bis gestern noch nicht kanntest! 8|

    Ach ja und wer sich mit der Dropbox App der HTC One Serie anmeldet hat 1 Jahr lang 25 GB Onlinespeicher. Beim SGS 3 sind es glaube ich sogar 50 GB.

  • Sicher eine feine Sache so eine Cloud
    ich erinnere mich da jedoch daran das Dropbox was Datensicherheit und Kundendaten angeht sehr fahrlässigen Umgang pflegt...

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • esCloud ist schon eine feine Sache aber mir ist es immer noch am liebsten wenn ich meine Daten zu Hause am eigenen Server habe als wo im Net wo keiner weis was alles damit gemacht wird. Ich benutze zwar auch Dropbox aber nur für solche Daten die ich schnell mal wem zu Verfügung stelle und auch keine wichtigen Daten sind. Sonst arbeite ich mir owncoud und habe meine Daten zu Hause am Server. Owncloud hat auch noch einige zusätzlichen Features wie Kalender, Mediaplayer, Kontakte

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!