urlResolver - Patches, Verbesserungen und Grundsätzliches

  • urlResolver ist ja seit Mai2012 in der offiziellen XBMC-Repo. Das heisst, es ist nur eine kleine Zeile in der addon.xml, um dieses Goodie benutzen zu können.

    unter <requires> kommt folgende Zeile hinzu

    Code
    <import addon="script.module.urlresolver"/>


    und schon wird bei der Installation (!, nicht manuellem Abspeichern im addons-Ordner) der geforderte Helper mitinstalliert. urlResolver hat sich zum Ziel gemacht, aus einem Hostinglink die Stream-url rauszuholen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Code
    hostUrl = "http://www.rapidvideo.com/view/iq0hqw26"
    videoLink = urlresolver.resolve(hostUrl)
    # videoLink = decode_htmlentities(videoLink)
    # videoLink -> http://46.4.78.201/f0/c47edb45c7b17ea101322ba531817485/50067006/6/mp4/5ryzwM1309081242.mp4
    xbmc.Player().play(videoLink)


    Man kann sich also das ganze Geparse/Gescrape und Regexiere ersparen. Leider ist meines Erachtens diese geile Idee mit dem Einzug in die XBMC-Repo stehengeblieben - und im Entwickler-Forum scheint die Welt gleichermaßen brachzuliegen. Leider. Leider..

    Diesen Thread hab ich nun eröffnet, um Verbesserungen und neue Hosts zu sammeln.
    Im Ordner "script.module.urlresolver" im Ordner lib/urlresolver/plugins
    liegen alle Hoster bereit, in denen man fahnden, verbessern und neue Hoster hinzufügen kann.

    Bitte also um rege Teilnahme, dieses Stück Code zu verbessern/erweitern und beizeiten die Entwickler darauf aufmerksam zu machen, ihriges zu aktualisieren.

    mfg chmee

    2 Mal editiert, zuletzt von chmee (18. Juli 2012 um 17:28)

  • So, und da ich oben gleich mal ein rapidvide* Beispiel hineingepackt habe, dass nämlich aktuell nicht funktioniert, hier der Patch

    rapidvideo.py

    zeile 53

    Code
    sPattern = "so.addVariable\(\s*'file'\s*,\s*'([^']+)'\s*\)"


    durch

    Code
    sPattern = "flashvars=\'file=(.*?)&amp;"


    ersetzen.

    Schon funktionierts wieder. (und burningseries hat einen Hoster mehr :))

  • ja klar natürlich ;)

    und nochmal Danke Chmee für deine Grandiosen Plugins. Und danke Jan für umschreiben.
    Ich hab ne Grundahnung was der URLResolver macht. Vielleicht wirds für mich echt mal Zeit Phyton zu intallieren :D

    war in letzter Zeit viel in 360 RGH

  • Ich arbeite gerade an einem ähnlichen Modul, aktuell implementiert sind:


    Es basiert auf dem "youtube-dl"-Projekt welches regelmäßig gepflegt und weiterentwickelt wird.

    Die Benutzung wird sehr ähnlich wie die vom urlresolver Modul sein.

    Ich denke mal in ein paar Tagen werde ich es veröffentlichen.

  • nHerzlichen Glückwunsch !

    Genau die Selbe Idee hatte ich auch , über youtube.dl Integration als Scriptmodul eine alternative zum Youtube addon zu bilden und da youtube.dl sehr viel genutzt wird und der Code gepflegt wird hätte man bei Code-Changes nicht zuviel selber
    machen müssen!
    Ja und anbei hätte man als dann noch die anderen Streaming - Sites die per default von youtube.dl unterstützt werden!
    Aber es ist wie es ist mir fehlt noch eine Menge Wissern und natürlich die Z8eit (wobei das zur Xbox compatibel sein sicherlich die meiste Zeit gefressen hätte)!
    Auf jedenfall freue ich mich jetzt schon wie Bolle !
    Obwohl ich generell einen Unversial-Scrapper am Besten finden würde!
    Haben ja dann schon mit den Urlresolver , und den auf Turtle beruhenden resolver von Anilkuj sowie Deinen dann zu mindestens 3 Resolver wobei die ersten beiden ja das selbe abdecken und Deiner dann in eine andere Kategorie fällt!
    Auf jedenfall schon jetzt Danke!

    Gruß Jan :)
    .
    Ps :
    Ecostream und Streamcloud sind eigentlich immer aktuell auf Lynx187 Git

    Was ich noch sehr gut finden würde wäre eine Dropbox Integration in xbmc (über Scriptmodul)!

    Und was mich zur Zeit am meisten wundert , jemand hat sich doch tatsächlich der Integration von Emulatoren in die XBMC-API vorgenommen (Retroarch). Damit wäre das Konfigurations Dilema in diesem Bereich auch von Gestern! :thumbup:

  • Ich habe seit gestern sowohl Putlocker als auch Sockshare Pro Account.
    Leider funktioniert das Einloggen mit den aktuellen Resolver bei beiden nicht. Es wird immer mit Free Account gestreamt.
    Lynx meinte, es ist ein Fehler im Resolver (Regex)
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

  • Hallo,

    ich poste hier mal eine Anleitung für diejenigen die eventuell, so wie ich, auch Probleme mit den Autoupdates vom URLResolver haben.
    Die neuste Version des Addons gibt es immer hier :!: :
    Auch ein Mirror einer Banned Repo ist hier nicht erlaubt - entfernt - Die Moderation.

    Bei mir war es "URL Resolver v3.0.32 vom 2017-06-08". Das Addon irgendwo auf Eurem "Gerät", bei mir Kodi zwischenspeichern.
    Dann Installation from zip file wählen --> zum Ablageort navigieren, zip.-Datei auswählen und installieren.
    Dabei ist es egal ob ihr das Addon schon installiert hattet oder nicht. Bei mir ließ es sich auch gar nicht deinstallieren, denn es wurde von irgendwelchen Addons mit verwendet.
    Aber durch diese Update-Variante war das kein Problem.

    Ich hoffe ich konnte dem ein - oder anderen helfen. :thumbup:

    Grüße Euer Schmecks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!