Bild nicht 100% mittig

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit Montag meinen neuen LG 55LM660S (LED Plus) da mein LG 50PK950 (Plasma) leider ein Montags-Gerät war und von mir nach dreimaligem Defekt gewandelt wurde. Nun musste ich heute leider folgendes feststellen.

    Über HDMI 4 (wo auch PC steht) habe ich einen HTPC mit XBMC angeschlossen. Das Bild ist hier auf dem Windows Desktop über die Bildoption "Just Scan" nicht 100% mittig. Ich sehe, dass das Bild etwas nach re. verschoben ist. Alle anderen Optionen verschieben das Bild leider noch viel heftiger.

    Kann mir jmd. sagen wie ich das Bild wieder in die Mitte bekomme? Auflösung vom HTPC ist (natürlich) 1920x1080.

    Gruß & Danke. :)

  • Einige TV Geräte haben diese Bild kalibrieren Funktion auch. Selbst in den meisten Graka Einstellungen kannst du das Bild kalibrieren, mit den NVIDIA TreiberSettings habe ich das auch schon gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also in XBMC scheint es zu stimmen in Win7 ist es leicht nach re. versetzt. :(
    Wo kann ich das in WIN7 am besten machen? Ist ne Intel I3 als GraKa.
    In den Einstellungen finde ich nichts zum kalibrieren :(

    Gruß & Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!