Diskussionsthread für Android XBMC Beta

  • Naja, auf einer Seite versteh ich das schon.
    Nur hab ich persönlich mit 720p z.B. keine Probleme.
    Und mal ganz ehrlich: 1080 auf nem 10" Display muss auch nicht wirklich sein.
    Mir reichen bis dato normale XVID's.

    Aber ich hoffe trotzdem das sich da noch was tut.

  • Wäre schon nicht schlecht, wenn Tegra 2 unterstützt werden würde, aber die sollen ihre Zeit lieber in wichtigere Arbeit investieren. Vielleicht findet sich ja ein Entwickler bei XDA der das in Angriff nimmt, denn da wird auch fleißig darüber diskutiert.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


  • Und mal ganz ehrlich: 1080 auf nem 10" Display muss auch nicht wirklich sein.
    Mir reichen bis dato normale XVID's.

    xbmc auf ´nem 10 oder 7 zoll tablet ist schon geil. aber der oberhammer ist doch,dass man per hdmi das bild
    an den tv oder projektor schicken kann. udn da wäre es schon von vorteil, dass 1080p flüssig läuft.
    deswegen wäre es ziemlich genial, wenn full hd auf tegra 2 laufen würde.

    wie ich schon geschrieben habe: schöner cradle neben dem tv, in dem cradle ein 7 zöller und du hast genialen MOBILEN htpc :)

  • Bezüglich Tegra 2 habe ich noch dieses hier bei xbmc.org gefunden:

    Zitat von davilla


    @HenryFord, I spent six months attempting a XBMC Tegra2 linux port about two years ago. I tend to bristle when someone mentions Tegra2 :) The port failed because of two important things.

    1) Tegra2 does not have the NEON vector processor which just about all armv7 based Android device have. Without neon, thumbnails take 5-10+ to decode and display as everything is done via software and we can't leverage hw decode. DVD nav and play back is not possible as we must sw decode and can't leverage hw decode. There are other more technical issues too. So basically can have GUI but there's not much you can do besides that.

    2) The primary show stopper was Tegra2 cannot hw decode h264 at H@L4.1 and above. Don't know if that ever changed, Nvidia at the time told us no way. This deficiency pretty much killed the port as 90 percent of what users would want to play is h264 at H@L4.1.

    All was not lost as the experience, software tools and changes to XBMC code base from this effort paved the way for iOS/ATV2, Raspberry Pi and eventually XBMC on Android.


    Es sieht also sehr schlecht aus...

  • Na liest sich doch super....da freu ich mich richtig so viel Geld in NVIDIA investiert zu haben...ein Geniestreich!!

    Jetzt mal ehrlich, das ist doch glatt der Todesstoß für mein A500.
    Einer der Hauptgründe für den kauf eines solchen 'teueren' Gerätes war nun mal, das iwann XBMC drauf läuft.
    Dann hät ich mir auch gleich so nen Odys billg Dingens kaufen können.

    Naja, tortzdem mal abwarten was sich noch alles ergibt.

    Gruß

    Pikeman

  • Ich stell mir grad vor Nexus 7 mit xbmc, dass man als remote verwendet also den Film den Mann auswählt der wird am media pc wiedergegeben :) (nicht gestreamt)

    mit Swype

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Da ich seit letzter Woche nun stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs 2 7.0 bin wolltich das ganze natürlich auch mal testen. Leider ist die Touch funktion sehr schwer. Wenn man einen Botton treffen will egal ob groß oder klein dann immer nur sehr weit oben oder so. Das macht das navigieren mühsam. Hab dann mal die Mediathek und sevenload inst. Leider ruckelt es. Entweder ist das Tab zu schwach oder das ganze ist noch zu früh für mein Tab. Vielleicht auch jemand solche Erfahrungen gemacht und wenn ja schon behoben?
    Jedenfalls sieht alles schon sehr gut aus bis eben auf die Steuerung und das geruckel...

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • gnarz* Für meine Frau n Ainol Aurora II gekauft. XBMC läuft. Jedoch kann ich das wichtigste AddOn nicht installieren, mein RTLNow.. Hab's doch extra für sie geschrieben.. :D "Dependencies not met".. Die initale erste XBMC-Version von Android-Police basiert auf Frodo. Auch die oben verlinkte "zefie" ist leider XBMC12alpha4. youtube-plugin will nicht - vimeo wirft mir auf Anhieb nur 1080 videos raus. na gut n paar Videos gefunden, die in SD sind.. Ernüchternde erste Runde :)

    (vor allem ertappe ich mich DAU-mäßig, dass ich nicht weiß, wie man unter android auf einen simplen SMB/CIFS-Ordner zugreift. es will einfach nicht 8) )

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (29. Juli 2012 um 23:47)

  • (vor allem ertappe ich mich DAU-mäßig, dass ich nicht weiß, wie man unter android auf einen simplen SMB/CIFS-Ordner zugreift. es will einfach nicht )

    versuchs mal mit dem ADDON "ES Datei Explorer" damit geht es recht simpel.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ist jenes ein App, welches Verknüpfungen/Aliase von Netzwerkordnern erstellt? Zum einfachen Kopieren hätte diese Lösung ja gereicht, aber ich will auf die NAS aus XBMC@Android zugreifen.. Bis jetzt hab ich nur CIFSManager gefunden, aber heute keine Lust mehr, es auszuprobieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!