Playlist Filme bleibt nicht in Verwendung

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Reiter 3D und Dokus auf den Homescreen gelegt und mit ensprechenden SPL gefüllt. Klappt alles soweit.
    Wenn ich aber für den Ordner Filme die negierten Einträge festlege, verliert er immer diese SPL, wenn ich mal aus den Filmen raus und wieder rein gehe.
    Also ich lege die Playlist fest, gehe rein (die 3D Filme sind weg), gehe raus und wieder rein... und die 3D Filme sind wieder da!

    mike

  • Wie legst du die Playliste fest ?
    Bleiben alle anderen Einstellungen erhalten ?
    Welche XBMC Version hast du genau installiert ?

    Hänge am besten mal die verwendete SPL hier an.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • sorry hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meinte wie du festlegst dass die Smartplayliste für den Filme Button verwendet wird. Das geht meiner Meinung nach nur wenn du es direkt in der XML Datei anpasst. Oder wenn du den Original Filme Button ausblendest und die einen eigenen mit der hinterlegten SPL in das Homemenü einträgst. Das geht bei den meisten Skin direkt über die Settings, so auch bei diesem MOD.
    Ohne eine extra Aktion von dir wird der Homemenü Eintrag Filme nicht dieser SPL zugewiesen. Das musst du schon manuell machen.

    Die SPL an sich sieht erstmal OK aus.
    Außerdem wäre interessant zu wissen welche Quellen du genau eingefügt hast. Denn die Smartplayliste kann nur gehen wenn du auch bei den Quellen die absoluten lokalen Pfade verwendet hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich gehe also in die Filme und drücke den Pfeil nach links.
    Klicke dann auf Reduzieren, dann auf Playlisten und wähle dann die SPL Filme aus.
    Dann springt die Ansicht wieder zurück zu den Filmen und die SPL ist in Verwendung... aber nur solange bis ich aus den Filmen raus und wieder rein gehe.

    Die Quelle Filme liegt auf einem Server. Darin sind alle Filme, auch die Dokus.
    Die Quelle 3D liegt auf dem HTPC !

    Liegt es evtl. daran ???
    Ich werd' mal die 3D Einstellung aus der SPL entfernen und dann testen.

    mike

  • Zitat

    Ich gehe also in die Filme und drücke den Pfeil nach links.
    Klicke dann auf Reduzieren, dann auf Playlisten und wähle dann die SPL Filme aus.
    Dann springt die Ansicht wieder zurück zu den Filmen und die SPL ist in Verwendung... aber nur solange bis ich aus den Filmen raus und wieder rein gehe.

    Der Fehler ist das du die SPL nie dem Button Filme zuweißt
    Du erstellst nur die SPL aber sagst nirgends dass sie auf dauer für Filme verwendet werden soll. Wie das geht habe ich ja schon in meinem letzten Post beschrieben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Verstehe nicht warum du das überhaupt über die XML machst. Es geht auch direkt über die Settings, siehe oben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Homemenü -> System -> (Einstellungen ->) Skin -> Erweitert -> Home -> Eigene Hauptmenüpunkte (Dort deinen Homemenü Punkt Filme mit entsprechender Smartplayliste hinterlegen)

    zusätzlich musst du unter Homemenü -> System -> (Einstellungen ->) Skin -> Hauptfenster -> "Verstecke - Filme" aktivieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!