versteckte ordner möglich?

  • Hi

    ich wurde gerne paar versteckte ordner haben in 'videos' wo ich halt Filme drinne habe um die in die DB aufzunehmen... Allerdings den Video Bereich wollte ich nur fuer Musik Videos nutzen und die anderen Sachen sind dort unnötig sichtbar... geht sowas?

    Oder gibt es andere Wege sowas zu machen?

    Greetz

  • ich wurde gerne paar versteckte ordner haben in 'videos' wo ich halt Filme drinne habe um die in die DB aufzunehmen... Allerdings den Video Bereich wollte ich nur fuer Musik Videos nutzen und die anderen Sachen sind dort unnötig sichtbar... geht sowas?


    sorry verstehe nicht wirklich was du genau willst.
    Beschreibe vielleicht mal etwas genauer was du mit sichtbar und unsichtbar meinst. Für wen wann unsichtbar/sichtbar ?
    Versteckte Ordner auf OS Ebene oder in XBMC ? Wozu sollen die dort unsichtbar sein ?
    Was meinst du mit unnötig sichtbar ? hier stehe ich total auf dem Schlauch was du uns damit sagen willst !!

    Allgemein kannst du über Smartplaylisten nur bestimmte Teile der XBMC DB anzeigen lassen. Ich denke mal das ist es was du willst oder ? Wenn du z.B. allen Musik Videos das Genre MusikVideo zuweißt und dann eine Smartplayliste für dieses Genre erstellst werden nur die Videos aus der XBMC DB angezeigt die auch dieses Genre haben.
    Mehr zu Thema Smartplaylisten findest du hier [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • naja ich habe zur ZEit im Bereich 'Videos' diese 'Ordner*

    Filme
    Serien
    Videos Mainstream
    Videos Metal
    Videos Kids

    Die Filme und Serien sind nur da um halt den Inhalt zu Scannen und in die DB aufzunehmen, sonst wenn ich nen Film oder Serie gucken will gehe ich über die jeweiligen Bereiche 'Filme' oder 'Serien'

    somit sind die im Bereich 'Videos' den ich nur wirklich für Musik Viedeos nutzen will nur unnötig sichtbar... Es geht nur um kosmetik... wenn ich die dort aber lösche dann wird da nix in die DB aufgenommen...

  • ok jetzt habe ich verstanden was du willst.
    Du kannst alles was du anzeigen lassen möchtest in einen Quelleintrag zusammen eintragen, also alle Musik Pfade. Wie das geht siehe hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Und diesen Eintrag kannst du dann als Eingang/Standard festlegen. Das sollte über das Kontextmenü gehen (Taste C). Dann landest du immer wenn du Videos betrittst in diesem Bereich und sollte genau das sein was du willst.
    Versuch es mal wenn du auf Probleme stößt einfach fragen dann erklär es ich genauer.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • alles unter einem Eintrag soll nicht sein... mein Kids müssen zB keine Metal Videos sehen können und andersrum hehehe
    also brauche ich so eine Art Ordner auf den ich standardmässig verweisen kann und da drinne erst die Auswahl zu den verschiedenen Quellen...

    Geht sowas?

  • Ich glaube, du hast das nicht so ganz verstanden...
    Du kannst mehrere Quellen anlegen die du dann als separate Einträge im Fileview hast...
    Damit deine Kids darauf nicht zugreifen können, kannst du bestimmte Dinge einfach locken mit PW oder Zahlenkombi...
    So wie ich das verstanden habe, ist das doch genau das was du willst...

    mm

  • jein, ich will einen Ordner auf den ich default maessig verweisen kann, sprich wenn man 'Videos' in der GUI auswählt soll man da landen, der sollte aber keine Quelle haben, rein organisatorisch sein quasi... da drinne sollen allerdings mehrere Ordner sein mit unterschiedlichen Quellen halt...

  • jein, ich will einen Ordner auf den ich default maessig verweisen kann, sprich wenn man 'Videos' in der GUI auswählt soll man da landen, der sollte aber keine Quelle haben, rein organisatorisch sein quasi... da drinne sollen allerdings mehrere Ordner sein mit unterschiedlichen Quellen halt...


    Du beschreibst hier genau das was ich dir oben beschrieben habe ...

    Wenn du das nicht langt musst du wie von mm vorgeschlagen auf OS Ebene die Ordner entsprechend anordnen. Aber in XBMC kannst du da nix umbiegen. Der XBMC Dateimodus zeigt dir genau das an was auf der Festplatte ist und du kannst nur einen Ordner als fixen Startpunkt wählen.

    Wenn die Kids auf XYZ nicht zugreifen sollen hilft glaube ich nur ein weitere Profil in XBMC. Dann kannst du in Profil A alle Quellen hinzufügen und in Profil B nur die auf die die Kids auch zugreifen dürfen.

    Einzelne Ordner in XBMC mit PW schützen geht glaube ich nicht, zumindest weiß ich nicht wie :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • es geht nicht um schützen so heftig sind die videos nicht heheh einfach nur um Ordung


    Wenn es nur um die Ordnung geht dann musst du auf OS level eine geeignete Ordnerstruktur anlegen. Ob innerhalb von XBMC Quellen auch mounts bzw Verknüpfungen funktionieren weiß ich nicht, kannst du ja aber testen. Wenn ja kannst du dir ja einfach einen Ordner anlegen in dem du mounts/Verküpfungen zu allen gewünschten Ordnern machst und diesen Ordner dann als Standard einrichten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Smartplaylisten geht nur wenn du bereits alle Musikvideos in die XBMC DB aufgenommen hast.
    Soweit ich dich verstanden habe hast du das nicht daher werden dir die Smartplaylisten nichts anzeigen und damit nichts bringen.

    mad-max: ihm geht es ums einbinden nicht ums erstellen :D
    Ob das bei confluence geht kein Plan bei confluence-mod geht es.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!