XBMC Datenbank auf NAS + Cache + Scrabber

  • Hallo Freunde,
    erstmal danke für die schönen Anleitungen und die vielen Info´s hier in diesem Forum.
    Nach nunmehr einer Woche habe ich es geschaft die XBMC-Datenbank auf mein Synology NAS zu erstellen, zu verlinken und anhand der Scrapper meine Filme und Serien mit Bildern, Covern usw. zu füllen. Den Thumbs - Ordner habe ich auch auf das NAS ausgelagert.
    Soweit sogut. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden was das folgende Problem betrifft:

    Ich besitze Serien die ich nicht zuweisen kann, weil ich sie mal vor 10 Jahren aus dem TV aufgenommen habe und nie richtig beschriftet habe
    und viele Exoten dabei sind, die nicht in der Seriendatenbank tvdb.com zu finden sind.
    Problem ist nun, wenn ich mit meiner ATV2 oder dem PC über XBMC anfange zu scrappen, findet XBMC das ja nicht.
    XBMC zeigt mir aber auch nicht die Original Datein im Datenbank-Modus an z.B. Beavis.and.Butt-head.Folge x.avi
    Das würde ich aber gerne haben um nicht immer über den Datei-Modus zu gehen. Bilder, Cover, Infos sind mir in diesem Zusammenhang egal, hauptsache ich sehe die Datein.
    Mit Amber hab ich das auch nicht hinbekommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, vielleicht in Form einer .nfo-Datei?

    Ausserdem braucht das ATV ziemlich lange bis es alle Filme in der Übersicht anzeigt. Gibts hier nicht vielleicht einen Zwischenspeicher auf dem ATV, das die Bilder und Infos einmal noch einlagert und das Laden dieser somit beschleunigt?

    Vielen Dank schonmal.

  • Ausserdem braucht das ATV ziemlich lange bis es alle Filme in der Übersicht anzeigt. Gibts hier nicht vielleicht einen Zwischenspeicher auf dem ATV, das die Bilder und Infos einmal noch einlagert und das Laden dieser somit beschleunigt?


    Der ATV ist einfach nicht der schnellste das dauert ...
    Am schnellsten soll der ATV mit FTP Quellen sein, ob das aber auch die Übersicht beschleunigt weiß ich nicht.

    Beavis and Butt-Head gibt es doch bei TheTVDB http://thetvdb.com/?tab=series&id=75863&lid=14 Wenn er das nicht findet muss die Beschriftung der Ordner und oder Dateien falsch sein oder die Scraper Einstellungen.

    Um die Files im DB Modus angezeigt zu bekommen musst du sie Scrapen. Wenn das nicht automatisch geht musst du zu jeder Datei eine NFO erstellen mit entsprechenden Infos.

    PS: es gibt Programme mit denen man mit wenigen klicks hunderte von Dateien auf einmal umbenennen kann. z.B. Bulk Rename http://www.bulkrenameutility.co.uk/Download.php

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo und danke für die Tipps,
    das Beispiel Beavis und Butthead war jetzt vielleicht nicht so Ideal.
    Ich habe noch ca. 500 Videoclips von Musikvideos die fortlaufend von 1-500 Nummeriert sind.
    Erkennt das XBMC (ATV oder PC) automatisch das ich die NFO erstellt habe und fügt den Datei in den Datenbankmodus oder muss ich noch etwas aktualisieren.
    Weil irgendwie merkt es das nicht.
    Vielen Dank

  • die Datei darf noch nicht in der DB sein.
    die nfo muss den gleichen namen haben wie die Datei
    du musst die Datenbank automatisch aktualisieren damit die NFOs eingelesen werden

    Wie die NFO im inneren aussehen muss kannst du hier nachlesen http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO

    lese am besten auch mal hier zum Thema NFO bzw allgemein lokale Dateien beim Scrapen [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie so eine NFO für Musikvideos genau aussehen sollte kannst du z.B. hier nachlesen Musikvideos scrappen
    Dachte ich hätte hier auch mal was gelesen wie man Musikvideos recht einfach scrapen kann. Aber entweder ich habe mich getäuscht oder ich habe es nur nicht mehr gefunden. Da ich selbst keine Musikvideos habe weiß ich es nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!