XBMC nur schwarzes Bild nach Standby

  • MCE Keyboard... Zusätzlich noch Alt-Tab und Alt+F4 Sequenz auf dem Screen, die funzen allerdings alle nicht... Ist noch nicht so recht ausgereift meine Setup.

    Manchmal reagiert erst gar nix und dann geht es z.B. rasend schnell rauf oder runter... Da steckt noch Arbeit drin, wie weiss ich aber auch noch nicht. Mal gucken...

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • keibertz habe das selbe Problem

    Wie wärs wenn du deiner Harmony sagst sie soll bei beenden der Aktion xbmc schließen?

    so werde ich das mal testen =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Wie wärs wenn du deiner Harmony sagst sie soll bei beenden der Aktion xbmc schließen?


    nicht gut, weil ich ja nicht XBMC schließen will wenn ich nur mal kurz TV schauen möchte. Denn das Problem tritt ja nicht beim wechsel zwischen den Aktionen auf sondern nur beim aufwecken aus dem Standby auf.
    Ich bin mit meinem derzeitigen Workaround zufrieden. XBMC startet sich neu wenn der HTPC aus dem Standby aufgeweckt wird. Genau das was ich will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und wie hast du es jetzt gelöst?

    Du schriebst in deinem Beitrag das die CT Variante doch nicht funktioniert.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Da die Variante aus der CT für meine Bedürfnisse nicht hin gehauen hat bin ich wieder zurück zu meiner vorherigen Lösung über den Aufgabenplaner, siehe XBMC nur schwarzes Bild nach Standby
    Habe es allerdings mittlerweile etwas angepasst. Aber im Prinzip macht es noch genau das Gleiche. Das wichtige daran ist, dass man ein passendes Ereignis in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung findet auf den man den Trigger für den Aufgabenplaner setzen kann. Wie man dieses Ereignis findet steht in dem link des Posts.
    Derzeit habe ich 2 Trigger im Einsatz, einen der das XBMC schließt und einen der das XBMC wieder startet. Aber das ist reine Spielerei. Mit nur einem Trigger und einem Script funktioniert es genauso und ist leichter einzurichten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei MCE Keyboard musst du die Keyboard.xml oeffnen und einen bestehenden Button auf "Restart.App" legen...dann den Button druecken, fertig

    Okay. Erstmal einlesen, wie ich in der keyboard.xml was anstelle... Ich versuche mein Glück mal, weniger als gar nicht kann es ja nicht funzen. 8)

    Alternativ behalte die Lösung von keibertz mal im Auge. Ich starte XBMC ja auch über EventGhost, dann müsste ich das doch auch darüber einbauen können, oder?

    Herrje, wieder mal zu wenig Ahnung von der Materie...

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • warum du es über eine Taste statt über ein Script lösen willst ist mir zwar ein Rätzel, aber wie das mit dem Keymapping genau geht wird hier beschrieben [FAQ] Keymapping

    Soweit ich EventGhost kenne sollte das damit auch gehen ja. Habe mich aber nie weiter mit dem Programm beschäftigt. Nutze lieber direkte Windowsmittel wenn möglich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, Bordmittel sollten ja auch gehen.

    Du lässt jetzt beim Aufwecken XBMC schliessen und neu starten? Oder bei der Auslösung des Ruhezustands auch noch was?

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • ich habe mir einen trigger gesucht der beim aufwecken immer ausgelöst wird. Dann diesen Trigger im Aufgabenplaner mit einer Aktion verbunden welche mit einem Script das XBMC schließt 3 Sekunden wartet und XBMC wieder startet.

    Also ja wird alles beim Aufwecken ausgeführt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Skript zum Schliessen von XBMC umfasst dann nur die ersten zwei Zeilen von deinem Code? Das Starten geht ja direkt mit dem "Programm starten". Oder lieber den kompletten Vierzeiler nehmen? :D

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • wenn du es kompliziert magst kannst du das Script auch zerteilen, aber am einfachsten ist es in einem so auszuführen wie in meinem Post geschrieben. Ich habe bei mir die Wartezeit noch auf 2 sec runtergeschraubt. Ganz ohne Wartezeit bzw mit nur 1 sec geht es bei mir nicht immer. Dann startet ab und zu XBMC nicht wieder neu, weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht komplett geschlossen ist. Dann denkt Win7 das XBMC noch läuft und startet es daher nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • War auch nicht ganz ernst gemeint... ;)

    Habe ihn aber geteilt, da er die Pfadangabe mit dem (x86) drin nicht so recht mag. Sollte aber nicht das Problem sein. Eine .exe kann Windows ja ganz gut verarbeiten.

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • Der Pfad sollte gehen wenn du ihn in "PFAD" schreibst also "C:\Program Files\XBMC\XBMC.exe"
    Die Gänsefüsschen sollten das Problem des falsch interpretierten Leerzeichens beheben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kannst du mir mal bitte verraten welchen trigger du genutzt hast und wie du die bat Datei eingebunden hast.
    Ich steh dabei echt auf dem Schlauch.

    /edit
    Quelle: Power Troubleshooter
    ID: 1
    Das ist bei mir u.a. die Maus und der USB-Hub angegeben und das wäre ja das Ereignis das die bat Datei auslösen muß. Sehe ich das richtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (22. März 2013 um 18:23)

  • Trigger ID war glaube ich die 1
    Wie man eine Datei im Aufgabenplaner einbindet wird hier beschrieben [HowTo] Windows automatisch neustarten mit dem Aufgabenplaner

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Morgen Gemeinde,

    Hab das selbe Problem wie der Threadersteller. Gelegentlich gibts nach dem Standby kein Bild... XBMC läuft ganz normal was man an den Tastentönen hört. Auch umschalten auf Fenstermodus geht. Beim Umschalten auf Vollbild wieder nur ein schwarzes Bild...

    Gibts mittlerweile eine funktionierende Lösung?

    Danke

  • Hallo!

    Hatte auch öfters das Problem mit dem schwarzen Bildschirm!
    Habe es damit gelöst, in dem ich vor dem Standby, XBMC
    durch den XBMC launcher automatisch beenden lasse.
    Falls du den Launcher eh benutzt, wäre das eine Lösung.

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!