MySQL Datenbank wird nicht richtig verwendet

  • Die IP war falsch - hatte den DSL Anschluss drinnen - hab meine "private " genommen.

    So: Die Thumbnails kommen jetzt auch in den richtigen Ordner rein - Am PC kann ich auch die Filme abspielen , ABER : Auf dem ATV 2 werden sie zwar angezeigt, jedoch kann man sie nicht abspielen - was tun? Desweiteren sind die Thumbnails nicht abrufbar.

    Bitte um Hilfe

  • hast du am PC und am ATV die selben Quellen eingetragen ?
    Kann es sein, dass du am PC wo alles rennt auch die MySQL DB erstellt hast und dort andere Quellen in XBMC eingetragen hast ?
    Z.B. am PC lokale QuellPfade und am ATV Netzwerkpfade ? Würde das Verhalten erklären.

    Der Inhalt in der sources.xml sollte auf allen XBMC Clients gleich sein. Am besten wäre es wenn du die hier hochladen könntest.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ist das jetzt die vom ATV wo es nicht geht oder die vom PC wo es geht ?
    beide wären sehr hilfreich eine alleine hilft leider nicht weiter.

    In der sind aber auch nur Serien und Musik enthalten keine Filme. Soll das so sein ?
    Gehen denn die Serien und nur die Filme nicht ?

    EDIT:
    Hat die SMB Freigabe User und PW ? und hat der ATV User beides ?
    Kann es sein das im ATV XBMClog sowas wie "access dinied" (Zugriff verweigert) steht ?

    User PW usw sollte soweit ich weiß in der Datei mediasources.xml drin stehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (15. Juli 2012 um 22:01)

  • Habe am PC die MySQL DB erstellt und habe auch da alles laufen - habe auch da alle Pfade eingestellt.

    Die source.xml vom PC ist bereits oben. Die vom ATV ist hier im Anhang.
    SMB habe ich kein PW oder sonstiges. Habe die Ordner für jeden freigestellt.
    Filme sind keine dabei - leider funktioniert nichts - sie werden nur ohne Bilder angezeigt.

  • sources.xml PC

    sources.xml ATV:

    Also am ATV gibt es laut der Datei einen Eintrag für Filme aber keine für Musik. Die Quellen solltest du am ATV nochmal neu eintragen. Siehe dazu hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Ob das ganze wirklich ohne User und PW geht kann ich dir nicht sagen. Da müssen ATV User eine Antwort wissen.
    Hast du mal in der XBMCLog vom ATV geschaut ob die Meldung "access dinied" (Zugriff verweigert) drin steht. Kannst auch einfach eine Version der XBMCLog vom ATV hochladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das du vom ATV aus keinen Zugriff auf die SMB Freigaben mit den Videos hast.

    Ich kenne nur den Weg user mit pw anlegen und für diesen User die entsprechenden SMB Freigaben anlegen. Diese User Daten in die ATV Quellen mit eintragen. Ob es auch anders geht kann ich dir nicht sagen. Da sollten aber ATV User Ahnung von haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wo anlegen ? Ein Windows Konto oder MySQL Konto ? Blöde Frage , ich weiß ._.
    EDIT: Hab einen user mit pw erstellt und wollte nun die Pfade auf dem ATV ändern - leider kein Erfolg.

  • Also ich hänge mich da nun als absoluter XBMC und iMac-Neuling auch mal rein:
    Problem ist folgende Fehlermeldung aus dem [definition='1','0']log[/definition] die diverse andere Datenbänke ebenfalls betrifft:

    ERROR: Unable to open database: MyVideos60 [1045](Access denied for user 'xbmc'@'imacda.fritz.box' (using password: YES))

    Hier mal die Steps & Einstellungen, die ich bisher gemacht habe:
    Hardware:
    iMac 2,8 GHz i7 mit Mac OSX 10.7.4
    IcyBox mit 4x 2TB im Raid 5 per Firewire 800 am iMac
    ATV2 untethered jailbreak (Seasonpass)
    Alle Geräte laufen per kabelgebundenes GigabitLan über Fritzbox 6360 und passende Switches

    Software:
    Mac OSX 10.7.4
    XBMC 11.0 (Eden) auf iMac ("Server") und ATV2 ("Client")
    mysql-5.5.25a-osx10.6-x86_64

    Ziel:
    XBMC soll als Server mit zentraler Datenbank auf dem iMac laufen und das XBMC auf dem ATV2 mit den Daten aus der zentralen Datenbank, sowie den Filmen und der Musik von der Icybox bedienen.

    Systeminfos:
    - Gerätename: iMacda
    - ip: 192.168.178.20
    - Dateifreigabe: Aktiviert
    Unter afp://imacda.fritz.box/ oder „iMacda“ können Benutzer anderer Computer auf freigegebene Ordner auf diesem Computer und Administratoren auf alle Volumes zugreifen.

    - 1 Benutzer mit Adminrechten (Name: Admin ; Passwort: pw123 )
    - staff: nur lesen
    - jeder: nur lesen
    - Dateifreigabe AFP & SMB für Icybox (Filme&Musik) : Admin lesen&schreiben ; alle anderen nur lesen

    Step 1:
    - Installation von XBMC auf dem iMac und dem ATV2
    - beide jeweils einmal gestartet/beendet, damit die entsprechenden Ordner angelegt wurden

    Step 2:
    - Installation von MySQL für 1 Benutzer (ohne Passwortabfrage durch die Installationsroutine)

    Step 3:
    - Terminal auf dem iMac gestartet und folgende Befehle zur Einrichtung von MySQL abgearbeitet:

    SQL
    sudo /usr/local/mysql/bin/mysql


    (danach wird das Passwort von Benutzer Admin abgefragt)

    SQL
    CREATE USER 'xbmc' IDENTIFIED BY 'xbmc';
    	GRANT ALL ON *.* TO 'xbmc';

    Step 4:
    - mit dem folgenden Befehl kontrolliert, ob die o.a. Befehle verarbeitet wurden

    SQL
    SELECT host,user from mysql.user;

    Bei mir steht dann da folgendes:


    Code
    +------------------+------+
    | host 		| user |
    +------------------+------+
    | % 			| xbmc |
    | 127.0.0.1 	| root |
    | ::1 		| root |
    | imacda.fritz.box | |
    | imacda.fritz.box | root |
    | localhost | |
    | localhost | root |+------------------+------+

    Step 5:
    - Anlegen der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für den XBMC auf dem iMac
    Mit Terminalbefehl

    Code
    nano ~/Library/Application\ Support/XBMC/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml


    Datei geöffnet und folgendes eingefügt:


    Anschließend ctrl+x, danach Y, anschließend ENTER

    Wenn ich dann XBMC auf dem Mac starte und anschließend in das [definition='1','0']log[/definition] schaue, kommen immer die oben angegebenen Fehlermeldungen.
    Ich habe auch schon folgende User in MySQL hinzugefügt und die xml entsprechend angepasst - leider ohne Erfolg !

    SQL
    CREATE USER 'xbmc'@'imacda.fritz.box' IDENTIFIED BY 'xbmc';
    CREATE USER 'xbmc'@'localhost' IDENTIFIED BY 'xbmc';


    Habe auch User mit dem Admin und dem entsprechenden Passwort ausprobiert - nix !!
    Habe auch User OHNE Passwort ausprobiert - nix !!

    Habe ehrlich gesagt keinen Plan mehr und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht !
    Kriege es einfach nicht hin, dass die Datenbank geschrieben werden.
    Hoffe es hängt nicht damit zusammen, dass ich noch keine Quellen (Filme&Musiv) in XBMC hinzugefügt habe.

    Weiter Fragen wären:
    1. Reicht es, wenn nur die Clients (also hier mein ATV2) den Eintrag "<pathsubstitution>....." in der xml erhalten ?
    2. Geht diese Umleitung per "<pathsubstitution>...." in der xml auch mit der afp:// - Freigabe, wenn man sich nur mit Apple-Geräten verbindet ? (smb und nfs gehen ja auf jeden Fall, oder ?)


    Wäre toll wenn jmd noch etwas zu meinem Problem einfällt - wahrscheinlich ist die Lösung so simpel - ich finde sie nach diversen Versuchen mit Neuinstallationen, Deinstallationen, usw...nicht mehr !

  • Tja, da hört es dann langsam auf mit meinem KnowHow.

    Eigentlich möchte ich ja gar nicht auf die fritzbox connecten - liegt ja alles auf dem iMac (mal ganz platt gedacht!).

    Wie gebe ich denn dem User xbmc die GRANT permission und wie würde die root-Variante aussehen ?

  • So, habe es nu auf dem iMac hinbekommen.
    Lag wohl mehr an dem Pfadchaos, bei dem ich nicht so richtig mehr durchgestiegen bin.
    Der XBMC auf dem iMac läuft auf jeden Fall mit dieser [definition='2','0']as.xml[/definition] nun ohne Fehlermeldung im Log:


    Nun habe ich ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] für den ATV2 wie folgt gestaltet:

    Aber das haut irgendwie nicht hin - im ATV2 wird mir nichts angezeigt - das [definition='1','0']log[/definition] des ATV2 sagt unter anderem dazu:


    3:58:02 T:804900864 DEBUG: Configuring path substitutions
    03:58:02 T:804900864 DEBUG: Registering substition pair:
    03:58:02 T:804900864 DEBUG: From: [/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Thumbnails/]
    03:58:02 T:804900864 DEBUG: To: [smb://xbmc:lawman10556+@192.168.178.20/Users/Lawman/Library/Application Support/XBMC/userdata/Thumbnails]
    ...
    03:58:03 T:804900864 ERROR: Create - Error( Operation not permitted )
    03:58:03 T:804900864 ERROR: Create - Error creating /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Thumbnails/Music
    03:58:03 T:804900864 ERROR: Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails/Music
    03:58:03 T:804900864 ERROR: Create - Error( Operation not permitted )
    ...usw...


    Wird ja um diesen Pfad hier gehen:

    Code
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://xbmc:admin12345+@192.168.178.20/Users/Admin/Library/Application Support/XBMC/userdata/Thumbnails</to>


    Fragen dazu:
    Welcher Username muss denn nun da rein ? - Datenbankuser xbmc - oder iMacuser Admin - oder nur die ip des iMac - oder ein Name des iMac (wenn ja, welcher ?)?
    Muss der komplette Pfad rein oder reicht /Thumbnails aus (da der ja extra freigegeben wurde)

    Infos dazu:
    Gerätename des iMac: iMacda
    ip des iMac: 192.168.178.20
    mysql-User: xbmc mit pw admin12345+
    iMac-User: Admin mit pw admin12345+
    Dateifreigabe aktiviert für Ordner Thumbnails+Unterordner: JEDER lesen + User Admin lesen&schreiben
    Dateifreigaben unter afp ; smb (für iMac-User Admin) ; nfs eingerichtet

    Systemeinstellung sagt mir:
    - Computer im lokalen Netzwerk können auf Ihren Computer unter „iMacda.local“ zugreifen
    - Unter afp://imacda.fritz.box/ oder „iMacda“ können Benutzer anderer Computer auf freigegebene Ordner auf diesem Computer und Administratoren auf alle Volumes zugreifen.


    Bin da jetzt gerade ein wenig ratlos !
    Mit dem Medienplayer des Jailbreaks wird jede Freigabe vom ATV2 gefunden und kann benutzt werden - also besteht Verbindung und Zugriffsrechte.



  • Damit beantwortest du dir die Frage eigentlich schon selbst. Dem ATV gibst du am besten lesen&schreiben auf dem Thumbnailordner.
    Freigegeben hast du ihn ja schon entsprechend. Du schreibst zwar nicht unter welchem Namen du ihn freigegeben hast aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Freigabe Thumbnails heißt.
    Aber warum hast du sie Freigabe gleich für afp, smb und nfs eingerichtet ? Es genügt sie einmal einzurichten. Du verwendest hier zumindest auch nur SMB.

    Bei dir muss die pathsubstitution so lauten:

    Code
    <pathsubstitution>
    <substitute>
     <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
     <to>smb://Admin:admin12345+@192.168.178.20/Thumbnails/</to>
     </substitute>
    </pathsubstitution>


    Siehe dazu auch [HowTo] Pathsubstitution: Thumbnails in einen anderen Ordner auslagern

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Tja - so einfach hatte ich auch gedacht.
    Leider passiert an meinem ATV2 nix - kann die auf dem "Server"-XBMC eingerichteten Testfilme, Testserie und Testmusik nicht erblicken !

    Die Freigaben habe ich deshalb mal alle eingerichtet, damit ich mal alles durchprobieren kann, um zu sehen was am Besten läuft.
    Dachte eine "appleinterne" Lösung wäre am effektivsten - also mit afp - geht das überhaupt ?
    nfs hatte ich sowieso drauf, da meine SAT-Receiver damit am Besten klarkommen.
    ...und smb war ja nur ein Haken mehr in den Einstellungen.


    Leider habe ich bisher keine Datenbankeinträge des iMac-XBMC auf dem ATV"-XBMC hingekriegt.

    Vielleicht sagt euch das beigefügte [definition='1','0']log[/definition] des ATV2 mehr als mir.

  • Der ATV hat keine zugriffsrechte auf den Ordner. Warum kein Plan aber da stimmt etwas in dienen Freigabeeinstellungen wohl nicht so ganz.
    Von dir angegeben wurde USER: Admin und PW: admin10556+

    Lade außerdem auch mal die Source.xml von ATV2 und "Server" XBMC hoch. Wenn du auf dem "Server" lokale Pfade verwendest und auf dem ATV Netzwerkpfade geht es eh nicht mit der gemeinsamen MySQL DB. Damit eine gemeinsame MySQL DB verwendet werden kann müssen überall die gleiche Netzwerkpfade als Quellen angegeben werden. Und es müssen auch alle XBMC Clients die benötigten Lese bzw. Lese+Schreibrechte haben. [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Scheinbar hats die Rechte zerrissen. Per ssh als root rauf und absetzen:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    (und in Zukunft darauf achten, dass der Nutzer root im XBMC-userdata Ordner nichts verloren hat, sondern nur der Nutzer mobile da basteln sollte ;) )

  • Da sich hier alles so nett bemüht haben, hier mal das Feedback:

    Scheinbar hats die Rechte zerrissen. Per ssh als root rauf und absetzen:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    Als Laie habe ich mich natürlich am Anfang der ganzen Installation per FTP als User "root" auf dem ATV2 angemeldet, um an die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] ranzukommen und [definition='2','0']as.xml[/definition] hochzuladen.
    Verstehe zwar nicht ganz, wie mir das die Rechte zerreissen konnte, jedenfalls habe ich es nach dem letzten Post entsprechend repariert und den FTP-Zugriff für zukünftige Aktionen auf User "mobile" mit PW "alpine" geändert.

    Danke an Ben für den Tipp ! :thumbup:

    Allerdings brachte das zunächst auch keinen Erfolg - die selben Fehlermeldungen erschienen:

    14:26:24 T:102035456 ERROR: Create - Error( Operation not permitted )
    14:26:24 T:102035456 ERROR: Create - Error creating /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Thumbnails/Music
    14:26:24 T:102035456 ERROR: Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails/Music...


    Ein source.xml konnte ich logischerweise auf dem ATV2 auch nicht finden, da er ja bis dato wegen "Operation not permitted" nichts erstellen konnte.
    Ich habe dann mal sämtliche Freigaben neu erstellt und per Festplattendienstprogramm auf dem iMac die Zugriffsrechte reparieren lassen (an den entschiedenen Stellen wurde allerdings nichts reparaturbedürftiges gefunden).
    Die Datenbank des "Server"-XBMC komplett gesäubert und bei der Neuangabe der Testquelle darauf geachtet, einen Netzwerkpfad anstelle eines lokalen Pfades zu wählen, damit der ATV2 überhaupt inLage ist den Pfad nachzuvollziehen.

    Danke an keibertz für den Wink mit dem Zaunpfahl ! ;)

    Als Quelle habe ich mich dann für den ersten Test für eine NFS-Freigabe entschieden und diese auf dem "Server"-XBMC per "Zeroconf Browser" eingebunden.
    (Komischerweise konnte ich in der Quellensuche des "Server"-XBMC unter dem Eintrag "Netzwerk Dateisystem (NFS)" keinen Eintrag anzeigen lassen, so dass ich über den "Zeroconf Browser" gehen musste - dort waren alle gesetzten Freigabe drin!)
    In meinem Fall liest sich der Freigabepfad dann wie folgt:

    Code
    nfs://192.168.178.20:2049/Volumes/Raid1/Test/T-Filme

    Bei der [definition='2','0']as.xml[/definition] des ATV2 habe ich dann den kompletten Pfad der NFS-Freigabe in den Abschnitt <pathsubstitution> gesetzt, also in meinem Fall:

    Code
    from>special://masterprofile/Thumbnails/</from> 
     <to>nfs://192.168.178.20//Users/Admin/Library/Application Support/XBMC/userdata/Thumbnails</to>



    ...und siehe da....im ATV2 alles da, was da sein sollte :thumbup:

    Eine kleine Gegenprobe mit einer auf dem ATV2 über "Zeroconf Browser" eingerichteten Testquelle mit AFP-Protokoll erschien dann sogleich auch auf dem "Server"-XBMC - die Thumbnails wurden auch brav auf dem Server gespeichert !
    Das [definition='1','0']log[/definition] war in Bezug auf die o.a. Fehlermeldungen auch sauber - also alles TOP !

    Nun habe ich natürlich noch weitergehende Fragen:

    1. Welches Protokoll arbeitet nach euerer Erfahrung am schnellsten/ effektivsten: SMB, AFS, FTP oder NFS (gibt es noch weitere taugliche in Kombi mit XBMC ?) ??

    2. Problematik XBMC auf iMac und der Standbye und/oder Ruhezustand:
    Bei mir geht der IMac nicht von alleine in den Ruhezustand, solange XBMC läuft - diese Problematik habe ich zuvor auch schon einmal irgendwo gelesen und dazu auch einen Thread (hier oder anderswo) gefunden, wo eine Lösung beschrieben wurde - leider habe ich mir diesen Thread nicht gemerkt und konnte ihn bisher auch nicht wiederfinden.....wie habt ihr das gelöst ?


    3. "Puffer"-Problem: Wenn ich ein und dieselbe *mkv - Datei abspiele bemerke ich folgendes Verhalten:
    -Abspielen über den Medienplayer des Jailbreaks: Einwandfrei ohne "Puffer"-Pausen
    -Abspielen über Plex-Client: Einwandfrei ohne "Puffer"-Pausen
    -Abspielen über das XBMC: alle 15-20 Sekunden eine "Puffer"-Pause


    Liegt also ziemlich eindeutig an der Anwendung XBMC.
    Fällt euch dazu etwas ein, bzw. habt ihr da Probleme und dazu passende "Tuning"-Tips ?


    Soweit erst einmal und nochmals ein dickes Danke !


    P.S.: Jedem Neuling in Sachen Macs+ATVs+XBMC kann ich nur empfehlen, nicht jeden Guide/Tutorial ohne weiteres 1zu1 zu übernehmen und sich dann zu beschweren, wenn es nicht geht.
    Es ist je nach Konfiguration des eigenen Systems doch noch immer eine individuelle Einstellungssache in Software und Hardware und einige Tipps und Tricks sind nicht für jedes System geeignet.
    Ich habe jetzt als absoluter Neuling rund 20 Stunden lesen und ausprobieren hinter mir gehabt, bevor ich dann nicht mehr weiterwusste und doch mal Details hier abfragen musste.
    Allerdings hat mir das selber aneignen und ausprobieren einen sehr guten Einblick in den Aufbau der einzelnen Komponenten gebracht, was es mir erleichtert, zukünftig Probleme selber in den Griff zu kriegen !
    Man wird durch Eigeninitiative mit Sicherheit nicht dümmer !
    Wollte ich nur mal loswerden !!


  • Allgemein kann man glaube ich sagen, dass NFS am schnellsten ist. Allerdings kann man NFS unter Windows quasi nicht nutzen.
    SMB wird eigentlich überall unterstützt hat aber in den Spitzen leicht Geschwindigkeitsnachteile.
    FTP würde ich als am zuverlässigsten betrachten.

    Als Apfel Esser und nicht User kann ich zu AFS nichts sagen.

    Hatte dazu mal eine etwas längere Erklärung geschrieben. Diese findest du hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen unter "Erklärung der unterschiedlichen Protokolle"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!