XBMC mit LiveTV und HD+

  • Hi Community,
    ich hab mal eine Frage bezüglich des LiveTV. Momentan nutze ich mein HTPC mit XBMC noch ohne eine DVB-S2 Karte, bin aber am überlegen mir eine zukaufen mit einem CI+ Schacht um eine HD+ Karte reinzuhauen um die Privaten Sender in HD zu genießen. Jetzt meine Fragen:

    • Ist es unter XBMCBuntu möglich eine externe DVB-S2 Karte mittels CI+ Slot zum laufen zubringen (angenommen Treiber sind vorhanden)
    • Wie ist es mit den Restriktionen der Privaten Sender? Kann ich im XBMC TimeShift nutzen und Sendungen der Privaten Kanäle aufzeichnen?

    Grüße
    Vertax

  • Ist es unter XBMCBuntu möglich eine externe DVB-S2 Karte mittels CI+ Slot zum laufen zubringen (angenommen Treiber sind vorhanden)


    Das kommt auf die Karte an...
    Hier mal schauen:
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S2_PCI_Cards

    Wie ist es mit den Restriktionen der Privaten Sender? Kann ich im XBMC TimeShift nutzen und Sendungen der Privaten Kanäle aufzeichnen?


    Timeshift geht mit XBMC PVR aktuell noch gar nicht...
    Und ob mans Aufzeichnen kann? Hmm...keine Ahnung...

    mad-max

  • Mhh schade TimeShift ist ne feine Sache, aber das PVR ist ja auch recht frisch raus gekommen wenn ich mich da nicht irre.
    Naja aufs TimeShift könnte ich noch ne weile verzichten bis die Entwicklung soweit ist.

    Nur würde es mich brennend interessieren ob man auch Private HD Sender aufzeichnen kann, da ich schon öfter gelesen habe das die Sender dem ein Riegel davor schieben. Wenn ich nämlich mit meinem XBMC nur HD+ schauen könnte wär das nicht unbedingt attraktiv für mich, da kann ich mir die Filme auch gleich besorgen und ohne Werbung schauen.

  • Nur würde es mich brennend interessieren ob man auch Private HD Sender aufzeichnen kann, da ich schon öfter gelesen habe das die Sender dem ein Riegel davor schieben. Wenn ich nämlich mit meinem XBMC nur HD+ schauen könnte wär das nicht unbedingt attraktiv für mich, da kann ich mir die Filme auch gleich besorgen und ohne Werbung schauen.


    Hallo!
    Habe das gerade gelesen was du an Fragen gehabt hast. Ich habe es mal versucht bei den Privaten HD Sender aufzunehmen und es geht einwandfrei. Ich arbeite zwar nicht mit XBMCBuntu sondern mit yaVDR 0.4 weil da hast du alles schon bei der Installation drin auch die Treiber für die DVB-S2 Karte. Schaue dir mal den yavdr an.
    Als DVB-S2 Karte würde ich dir die empfehlen: anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern Die hat ein CI Slot auf der Karte drauf und kannst sie über den Internen USB anschließen

    Hier ist der Link:
    yaVDR.0.4
    hier noch vom WIKI:
    VDR WIKI

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!