Dateimodus -> (Favoriten)Button im Hauptmenü

  • Hallo ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem.

    Mein XBMC ist die Version 12 (Frodo), mein Skin ist das "AEON MQ3".

    Da es mir nicht möglich ist den Datenbank-Modus so schön zu nutzen
    (kein Internet vorhanden und damit leider keine Scrapper-Funktion)
    würde ich ganz schlicht und einfach meine Daten als Dateien anzeigen lassen.

    Ich habe daher einen Ordner auf meinem NAS im Netzwerk zu den Favoriten hinzugefügt
    und einen (Favoriten)Button im Hauptmenü damit verknüpft. Den Button habe ich
    mal "FILME-NAS" genannt. Wenn ich im Hauptmenü darauf gehe funktioniert
    alles tadellos. Die Filme werden einfach als Dateien mit Endung angezeigt.
    Daneben ein kleines Cover. So wollte ich das.

    Jetzt das Problem :)

    Das gleiche habe ich für einen Ordner auf meinen HTPC gemacht. Also einen
    Ordner ausgesucht der direkt auf dem HTPC liegt, nicht im Netzwerk auf einem NAS.
    Diesen zu den Favoriten hinzugefügt. (Favoriten)Button definiert mit dem Namen "FILME-HTPC"
    und mit den Favoriten verknüpft. Wenn ich aber diesen Button im Hauptmenü
    auswähle will er immer in den Datenbank-Modus. Wie ich schon schrieb möchte ich
    eigentlich nur das er mir die Dateien anzeigt die in dem Ordner auf dem HTPC liegen.

    Meine Frage, wie kann ich das lösen? Wenn es doch prima mit Netzwerkverknüpfungen
    funktioniert aber nicht auf einem lokalen Ordner?

    Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben :)
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    mfg.
    .menne

  • VIelen vielen Dank für den Tipp butchabay,
    ich hatte bereits mal versucht in der "favorites.xml" etwas zu finden. Das könnte aber wirklich die Lösung sein.
    Werde es heute Abend mal ausprobieren und hier dann berichten wenn es geklappt hat.

    mfg.
    .menne

  • Vielen Dank!!! Das war genau das Problem. In der "favorites.xml" hat er die Einträge mit dieser Quote """ angelegt (siehe Beispiel unten.)
    Habe die Quote entfernt und schon zeigt er mir alle Daten in dem Ordner als Datein.

    Old Code:
    <favourite name="Videos">ActivateWindow(10025,&quot;H:\\Videos\\&quot;)</favourite>

    NEW Code:
    <favourite name="Videos">ActivateWindow(10025,H:\\Videos\\)</favourite>

    Nochmal danke für den Tipp.
    mfg.
    .menne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!