Frage zu Fake Button zum öffnen des Sidemenüs via Touch

  • In den jeweiligen Unterpunkten Wetter, Musik, Video etc, gibt es ja links das Sidemenü. Bei meinem Touch öffnet es sich sobald ich irgendwo links drücke. Schön wäre es aber wenn es sich nur öffnet wenn man wirklich links auf dem auszieher für das Sidemenü drückt.

    Weiss jemand wo dieser Touch fake button definiert ist.

    Danke Gruss Zippolighter

  • ich kann jetzt nicht nachschauen aber es sollte die include sein mit dem button parameter "hitdirect" & die sollte ziemlich hoch sein y= ca. 500

    getipselt mit mobil ding

  • Hi djtoll,
    es wäre super nett wenn Du Dir das nochmal anschauen könntest wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast. Habe in der include nur ein hitrect gefunden für den HomeButton oben links, aber leider nichts was das Sidemenü steuert.

    Schon mal danke Gruss Zippolighter

  • Aha wurde wieder geändert :)

    In der Includes (xbmc EDEN - confluence Skin) findest Du in Zeile 134 diesen Code Block


    Änder Ihn in ...

    Code
    <animation effect="slide" start="0,0" end="250,0" time="400" tween="quadratic" easing="out" condition="ControlGroup(9000).HasFocus | Control.HasFocus(9001) | Control.HasFocus(8999)">Conditional</animation>

    jetzt musst mann nur noch die ControlGroup(9000).HasFocus schmaler machen um ca3px das kurz oberhalb der Lasche die gewünschte Funktion dann auch greift. Auch kannst Du probieren es aus der animation "condition="ControlGroup(9000).HasFocus |" ganz raus zunehmen ... wie sich das Slide Menü mit Mouse verhält kann ich nicht sagen, nur Touch könnte funktionieren.

  • Hi djtoll,
    danke erstmal für die Antwort. Maus verwende ich gar nicht nur Touch oder Fernbedienung

    Zitat

    jetzt musst mann nur noch die ControlGroup(9000).HasFocus schmaler machen um ca3px das kurz oberhalb der Lasche die gewünschte Funktion dann auch greift.

    Weiss nicht genau was du damit meinst, kannst du mir dazu vielleicht noch kurz was erklären.

    Habe auch das probiert "Auch kannst Du probieren es aus der animation "condition="ControlGroup(9000).HasFocus |" ganz raus zunehmen" aber leider immer noch das selbe. Wenn das Sidemenü einen Wert hat der Anklickbar ist z.B. Datenbankmodus in der Musiklibraryview geht das Submenü auf, selbst wenn ich ganz rechts drücke in höhe eines gültigen Submenüs Eintrags

    Auf jeden Fall schonmal danke Gruss Zippolighter

  • ControlGroup(9000).HasFocus raus-nehmen aus der Animation geht gar nicht hab Ich grad festgestellt weil dann bleibt das SideBlade nicht immer stehen sondern klappt wieder zurück. Hab jetzt einiges ausprobiert um das ganze Nur iwo Zentral mit ein/zwei werten zu ändern ... aber da stoße ich dann auf anderen Handlungsbedarf. Somit bleibt nur das versetzen der 9000 - er Gruppen übrig so das auch die silberne Linie nicht verschwindet, um genau 3px nach Links (reicht aus).,

    kurz gesagt in allen MyPrograms.xml, Myxxx.xml etc. -> wo ein Sidblade exsistiert muss diese Änderung vorgenommen werden, und es ist immer die

    Code
    <include>SideBladeLeft</include> 
    <control type="grouplist" id="9000">
    				<posx>-3</posx>

    wo die <include>SideBladeLeft</include> oben drüber steht.

    Hier ein Beispiel anhand der My Programs

    klingt kompliziert ist es aber nicht. Mit einem suchen ersetzen Tool aka Inforapid Suchen und Ersetzen klappt das ruck zuck :) SUCHEINGABE=<include>SideBladeLeft</include> um die Files zu finden.

    also 9 Stück.

    AddonBrowser.xml - 5.384 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    844 <include>SideBladeLeft</include>
    MyMusicNav.xml - 7.718 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    1.257 <include>SideBladeLeft</include>
    MyMusicPlaylist.xml - 3.423 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    771 <include>SideBladeLeft</include>
    MyMusicSongs.xml - 3.653 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    974 <include>SideBladeLeft</include>
    Mypics.xml - 4.606 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    1.444 <include>SideBladeLeft</include>
    MyPrograms.xml - 3.235 Bytes - So, 24.06.12 um 18:32 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    907 <include>SideBladeLeft</include>
    MyVideoNav.xml - 9.604 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    1.528 <include>SideBladeLeft</include>
    MyVideoPlaylist.xml - 3.355 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    702 <include>SideBladeLeft</include>
    MyWeather.xml - 31.722 Bytes - Mi, 21.03.12 um 07:56 - I:\XBMC_PC_11.0_FINAL\XBMC\addons\skin.confluence\720p\
    25.782 <include>SideBladeLeft</include>

    Die Includes.xml kann so bleiben wie Du Sie bei Mediafire mir zur Verfügung gestellt hast.

    greetz Dj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!