XBMC4XBOX - dauernd Freezes

  • Hi, ich lese zwar schon lange mit, aber habe jetzt entschlossen mich auch zu registrieren.

    Zum Problem:

    Auf meinem Laptop läuft das XBMC perfekt, hin und wieder stürzt es zwar ab aber das macht ja nix. Anders leider auf meiner XBOX: streams laufen eigentlich gut. Doch kaum wird ein Stream nicht gefunden dann friert das Bild ein und ich muss die XBOX neu starten. Oder der Stream hat sonst irgend ein Problem. Immer friert die XBOX ein. Sonst - zb bei Spielen oder Videos - gibt es das nicht.

    Woran könnte das liegen? (XBOX ist aus dem Jahre 2001 mit einem EvoX Chip, starten tut die XBOX mit dem EVoX Dashboard und unter Anwendungen finde ich dann das XBMC)
    lg

  • du redest von Streams !!! Damit meinst du online Streams ? Mit welchem Addon spielst du diese ab ? Oder passiert es mit allen Addons ?
    Lade mal bitte eine XBMCLog Datei hoch welche den Fehler enthält. [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?
    Ich denke mal dass ein Addon einen Scriptfehler wirft mit dem die XBOX bzw das XBMC starke Probleme hat und daher aussteigt. Aber das sieht man halt nur anhand der XBMClog Datei.
    Wenn dem so ist muss sich wohl der Author des Addons das ganze mal genauer ansehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du hast ein altes xbmc da kann es gar nicht mit funktionieren Installiere Dir mein Jan'sGermanXBMC und Du hast alle deutschen Addon Stand
    5.6.2012 + das aktuellste XBMC4XBOX!
    Was besseres gab es für deutsche xbox Nutzer noch nie!
    XBMC4XBOX Addons/Grundlagen
    beachte dabei bitte meine Hinweise!


    Es hat alle Addons die im detschsprachigen Sinn machen in den selben Versionen wie XBMC Eden!
    und alles funktioniert out of the box :)

    1 Channel , xstream (das neueste) , Icefilm und vieles mehr funktionieren nur mit diesr Build weil ich 98Prozent der darauf vorhandenen Addons selbst für die xbox angepasst habe , und die Abhaengigkeiten für den Urlresolver sowie Icfilms und andere für XBMC4XBOX adaptiert habe!

    Wenn Du dann noch Fragen hast kannst Du Sie dort im Thread stellen


    Gruß Jan :)


    Gruß Jan

  • Ich werde es mal downloaden.


    Dieses Einfrieren war aber auch schon in frühreren Versionen. Immer wenn ein Onlinestream nicht funktioniert, dann bleibt es hängen. Und ich muss die xbox neu starten.

  • manchmal lohnt es sich auch einfach mal 60 sec zu warten. Wenn mal was nicht läuft. Zumindest bei mir so.
    Ich würd dir auch empfehlen mal dein XBMC nochmal ordentlich zu installieren. Nimm am besten gleich die XBMC4Xbox hier aus dem Forum von Jan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!