PC per Harmony on/off + Steckdose per Harmony schalten ?

  • Servus zusammen,

    bin im Besitz einer Logitech Harmony One.
    Da die FB bei mir seit Monaten auf dem Schreibtisch verkümmert, da ich noch keine Zeit hatte mich sinnvoll darum zu kümmern, wollte ich mal nachfragen wie ich folgende Sachen realisieren kann.

    Wie kann ich mit meiner Harmony One eine Steckdose ein/aus schalten ? Will meine Steckerleiste ausschalten können wo alle Geräte dran-hängen, um den Standby-Strom zu cappen und bissel KOhle zu sparen.
    Habe mal was von so Light-Dimmern gehört die Wohl ganz gut mit der Harmony funktionieren, jedoch weiss ich da nix genaues.
    Desweitern wollte ich nachfragen ob es eine elegante Alternative zum FLIRC gibt, um meinen HTPC mit der Harmony zu steuern ?
    Ich möchte mit der FB den HTPC ein/ausschalten können als auch natürlich diverse Programme aufrufen und selbstredend durch das XBMC navigieren.

    Wäre KLasse wenn mir hier im Forum ein paar Leute erklären wie Ihre Harmony im Gebrauch ist :)

    lg

  • Also ich habe meine 650er mit nem RC6-Empfänger gekoppelt...
    Die Harmony ist als "MCE Keyboard" eingerichtet...das hat den Vorteil, dass ich normale Tasten vergeben kann wie "a" oder "p" für Play und dabei die Anpassungen in der normalen Keyboard.xml machen kann...
    Viel ist dazu nicht zu sagen, weils einfach Plug&Play ist...

    Die Steckdosen zum Ausschalten, kann keibertz: dir sagen...der hat seit neustem so welche im Einsatz...

    mm

  • RC6 Empfänger für USB habe ich auch. Meiner sieht so aus http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…ows-XP::87.html und hat einen Aufdruck von HP samt Modellnummer oben drauf. Falls von Interesse kann ich die nachlesen wenn ich daheim bin.

    Wie MM schon erwähnte habe ich seit kurzem mit Hilfe eines One for All HC 8300 Light Control Starter Kit http://www.amazon.de/One-All-HC-8300-Control/dp/B000KPVXBU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338325736&sr=8-2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] die Möglichkeit geschaffen über die Harmony eine Steckdosenleiste, oder auch nur ein Gerät je nach Wunsch, per Knopfdruck an und aus zu schalten. Man fügt einfach die One for All HC 8300 als Gerät in die Harmony Software hinzu und kann dann das Gerät und damit die angeschlossene Steckdosenleiste mit allen anderen Geräten der jeweiligen Aktion an/aus gehen lassen. Oder getrennt über einen, in der Harmony Software definierten Knopf an/aus schalten.
    Mehr zu dem Thema siehe hier Steckdose über Harmony 700 steuern ?

    Wenn du dazu noch mehr Infos brauchst einfach Fragen :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • danke schonmal für die Informationen :)

    bin jetzt am überlegen und weiss nicht recht was ich machen soll

    Die Dongle`s welche ihr hier vorgeschlagen habt, sind ja auch nicht gerade "geschenk" und jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich auf den FLIRC warten soll oder hier einfach zuschlagen soll.
    Was genau wäre den der Unterschied zwischen dem FLIRC und den hier geposteten Dongles ?

    // EDIT:

    Mit Flirc kann ich den PC ja auch mit der Wake-on-USB Funktion starten. Funzt das mit euren Dongles auch, das ich den HTPC normal mit der Harmony starten kann ?

  • Mit Flirc kann ich den PC ja auch mit der Wake-on-USB Funktion starten. Funzt das mit euren Dongles auch, das ich den HTPC normal mit der Harmony starten kann ?


    Mit den von uns vorgeschlagenen Lösungen kann man den HTPC nur aus dem Standby wecken und nicht anschalten wenn er komplett aus ist. Soweit ich weiß ist das aber beim Flirc genau das Gleiche.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!