MQ3 - Speicherort Genre-/Musikicons + Fanarts

  • Hi,

    ich suche mir jetzt seit 2 Stunden einen Wolf aber finde diesen Speicherort einfach nicht. Wie kann ich andere Icons angeben und die zugehörigen Fanarts? Ich habe schon versucht einen "altzernativen Pfad " anzugeben aber er scheint das nicht zu übernehmen? Irgendwas mache ich falsch.

    In anderen Skins scheint es dafür direkt Ordner (z.B. moviegenre) zu geben aber bei MQ3 finde ich leider nichts.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind :D

    Danke

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • mache am besten mal einen Screenshot von dort wo du icon bzw Fanart ändern willst.

    Die Hintergründe der Menüs kannst du in den Skinsettings einstellen. Icons geht nur wenn du die unkomprimierte Version der *.xbt Datei runtergeladen hast. Denn normal liegt diese *.xtb Datei im media Ordner des Skins und darin sind alle icons gepackt und können nicht entpackt werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    danke erstmal für deine Antwort. Von wo genau meinst du dass ich nen Screenshot schicken soll? Also es geht mir um folgendes. Ich gehe im Hauptmenü auf nFilme > Genres, dann kommen ja die untersch. Genres aufgelistet. Dort möchte ich halt statt der Standardlogos, die das Skin mitbringt, andere Icons verwenden. Gibt ja unzählige Packs. Zudem soll sich der Hintergrund/Fanart zusätzlich zum Icon auch wechseln.

    Die xbt Datei liegt gtatsächlich in dem media Ordner und ist etwa 36MB groß. Zudem ist dort noch ein Ordner "flags" indem diverse Logos für rating, studio, audio etc. sind aber keine Genre-Icons oder Genre-Fanarts.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • habe dir doch die Lösung bereits geschrieben !!!
    Du braust die ENTPACKTE VERSION der XBT Datei. Diese muss vom Entwickler des Skins bereit gestellt werden. Dann kannst du alle Icons nach belieben verändern.
    Schau dazu mal hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=107793 und hier http://www.marcosqui.com.br/downloads_english.html Irgendwo wird es diese XBT Datei entpackt geben zumindest stellen es über 90% der Entwickler bereit. Wenn nicht einfach mal im xbmc.org Forum (siehe Link) lieb danach fragen.
    Zumindest in meinem verwendeten Skin liegen diese Incons da drin. Würde mich wundern wenn es bei deinem Skin anders ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (2. Juni 2012 um 12:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!