XBMC Autostart Win7 32bit Probleme

  • Ich würde gerne XBMC mit Windows automatisch starten aber das funktioniert irgendwie nicht so recht.

    Mein Problem: XBMC in Autostart verknüpft, startet auch beim Win start, minimiert sich jedoch nach ein paar Sek.

    Hab schon den Start Up Delayer versucht und schon auf 30sek gesetzt, jedoch keine Besserung... XBMC wird immer anstandslos gestartet aber dann nach ein paar Sek. minimiert?!

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • wie hast du denn die XBMC Settings eingestellt ?
    Interessant sind vor allem die Settings unter Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> System -> Video-Hardware ->
    Anzeige sollte auf Vollbild stehen
    Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild = deaktiviert

    siehe dazu [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS

    Ansonsten kannst du mal noch den Eintrag fullscreen in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei eintragen.
    Dazu musst du dir eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei erzeugen und folgendes rein schreiben

    Zitat

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <fullscreen>true</fullscreen>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    siehe dazu hier [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"

    Startest du XBMC zufällig mit irgend welchen Parametern oder direkt eine Verknüpfung von der original xbmc.exe in den Autostart gelegt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe eine Vernüpfung ohne Parameter in den Autostart gelegt...

    Ja ich habe eine AMD ATi Karte, werde den Tipp mal versuchen, aber wenn ich das CCC aus dem Autostart schmeiße, werden doch keine Settings mehr davon übernommen oder?

    Ich werds einfach heute abend testen ;)

  • @ keibertz

    vielen Dank!!! Die Settings aus der FAQ haben das Problem behoben und nebenbei laufen die Filme auf dem XBMC auch sehr geschmeidig, nachdem ich alles so wie in der FAQ eingestellt habe!

    Super Sache! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!