Suche Nerd aus der Nähe von Glauchau

  • Ich weiß nicht woher die Bilder und nfos stammen.

    Hab den Scraper umgestellt aber tut sich immernoch nix :(

  • lösche mal die NFO Datei aus dem Ordner und versuch es dann nochmal ....
    Danach sollte er eigentlich, wenn der Scraper richtig eingestellt ist funktionieren.

    Lass es uns erstmal anhand der einen Serie testen wenn es da geht können wir weiter sehen.

    EDIT: Sorry mein Fehler einfach nur DB aktualisieren wird nach dem Löschen der NFO Datei nicht reichen. Du musst die Serie manuell neu einlesen. Weißt du wie das geht ?
    Also du gehst in die Serieninfos, dort kommst du hin wenn du in der Ansicht

    Externer Inhalt img138.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    i drückst. In den Serieninformationen dann unten links auf aktualisieren. Dann sollte er automatisch die Serie finden. Bei der Frage ob auch alle Episoden neu eingelesen werden sollen musst du mit JA Antworten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hm nach dem löschen der Bilder und nfo Datei und neustart von XBMC hat sich garnix getan gehabt. Dann hab ich die Serie mal aus der DB entfernt und nach neuen Inhalten gesucht ... und voila er hat es erkannt. Bilder Infos Folgen.

    Wie kann ich denn die gesamten Serien neu laden? Muss ich da alle rausschmeisen?

  • dann liegt es wie ich schon vermutet habe an einer Mischung aus nicht XBMC kompatiblen NFO Dateien und falsch benannten Serien wie im ersten Fall.
    Die NFO Dateien würde ich an deiner Stelle alle löschen. Das geht am einfachsten mit der Suchfunktion im Windows Explorer Oben rechts. Du gehst einfach in den Ordner Z:\Serien und gibst dann oben rechts *.nfo ein und löschst alle Dateien vom TYP NFO die bei der Suche als Ergebnis kommen.

    Ob du alle Serien aus der DB löschen musst weiß ich nicht, kann aber gut sein. Aber ein manuellen einlesen wie im Edit meines letzten Posts beschrieben kommt dem löschen gleich. Sollte zumindest die selbe Wirkung haben.

    Die ganze DB löschen und neu einlesen ist in deinem Fall nicht wirklich zu empfehlen da es leider nur eine Datei für Filme und Serien zusammen gibt und dann müsstest du auch die Filme nochmal neu scrapen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich danke dir wie verrückt. Jetzt mach ich mich mal an die Mega aufgabe und bereinige mal meine Serien :D

    Wird wohl ein wenig länger dauern.

    Danke Dir hast mir echt sehr geholfen.

  • freut mich das es nun geht.
    Wenn noch mehr Fragen im Zusammenhang mit XBMC auftreten, wovon ich ausgehe, einfach wieder nachfragen :thumbup:

    Auch wenn die ein oder andere Serie nicht so will Frag einfach. Was gut sein kann ist, dass es nicht alle von deinen Serien bei dem Scraper TheTVDB gibt. Das findest du am einfachsten raus indem du direkt auf der Homepage von TheTVDB nachschaust falls was gar nicht gefunden wird. http://thetvdb.com/ In dem Fall muss man dann einen anderen Scraper einstellen, welchen usw sag ich dir wenn es soweit ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!