Aoen Nox von v2 auf v3 umsteigen?

  • Hi,

    Ich hab hier im Forum nicht viel zu Nox gefunden. Ist es nicht so beliebt oder läuft es so gut, dass man nichts dazu braucht? :)

    Auf jeden Fall habe ich v2.0 drauf und bin an sich zufrieden. Die letzten Tage wurde ja einem das Update auf 3.0 aufgezwungen und dabei auch alle (?) eigenen Einstellungen gelöscht/überschrieben (ganz tolle Sache btw.). Für Bedenkzeit habe ich dann via Rollback die alte Version wieder aktiviert.

    Die Frage ist jetzt: lohnt sich v3 und der damit verbundene Aufwand/Ärger/Stress zum erneuten Einstellen - oder bleibt ihr bei der v2?

    Thx!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hi,
    Die letzten Tage wurde ja einem das Update auf 3.0 aufgezwungen und dabei auch alle (?) eigenen Einstellungen gelöscht/überschrieben (ganz tolle Sache btw.). Für Bedenkzeit habe ich dann via Rollback die alte Version wieder aktiviert.


    Ja, dieses Vorgehen hat auch eine lange (und immer noch andauernde) Diskussion in der Addon Mailing-Liste nach sich gezogen. Die Einstellungen werden tatsächlich komplett gelöscht, da sich wohl die Art und Weise, wie die Einstellungen gespeichert werden, in der neuen Version geändert hat.

    Ein eleganteres Vorgehen bei solch tiefen Einschnitten wird es wohl erst mit Frodo geben. Wie das dann aussehen könnte, da sind sich die Gemüter noch uneins... Bei Interesse kannst Du Dir die Diskussion auch hier (Beiträge mit Betreff "Skin update policy query") ansehen.

  • ich hab mich jetzt mal etwas damit befasst: nach dem ersten Schock gefällt mir es dann doch ganz gut.

    Lahmer finde ichs nicht unbedingt. Manche Ansichten ruckeln halt nach wie vor deutlich sichtbar, u.a. die unteren Shift, DVD-Hülle und ähmm noch welche. Das war aber schon im 2er so und finde ich noch wie vor sehr sehr schade. Da es dafür afaik keine GPU-Unterstützung existiert, möchte ich nicht wissen, wie stark für ein ruckelfreies Durchklicken der Covers der Prozessor sein muss ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Bin auch auf die 2.0 zurückgeswitcht. Was mich ärgert ist, dass ich das Aussehen der 3.0 nicht so bestimmen kann wie bei der 2.0. Insgesamt mehr Ränder, mehr Zusatzinfos die ich nicht mehr abschalten kann. Die Oberfläche ist langsamer und es scheinen im Menü generell nicht mehr so viele Dinge einstellbar zu sein.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von r0m123 (30. Mai 2012 um 09:53)

  • Zitat

    Bei mir stürzt XBMC seit dem Umstieg auf v3 immer wieder ab sodass ich auf Confluence erstmal wieder umgestiegen bin

    Bei mir auch..

    Muss auch sagen das 3.0 nur Probleme bei mir macht.
    Langsam geworden und spackt öfters..

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • ok, stimmt: das EInblenden des Infoscreens war in 2.0 fast flüssig, ruckelt in 3.0 aber jetzt deutlich.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • kann ich alles bestätigen - etwas ruckeliger als 2.0 und nach ein wenig rumnavigieren hängt sich xbmc kmpl auf - der flüssigste skin bei mir ist der NEON skin - allerdings zeigt der keine FSK Logos an - ich benutze zur zeit Aeon MQ3 - das ist zur zeit bei mir die beste Mischung aus Optik und sauberer Navigation

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hi liebe Gemeinde,

    ich habe heute auch Aeon Nox 3.0 drauf. Na ja, gewöhnungsbedürftig. Ich habe Palylist in 3D Filme und Filme (normale 2D) unterteilt und als Favoriten im Hauptmenü eingebunden, jedenfalls bei der Version 2.0 und Aeon MQ2/ 3. Beim Aeon Nox 2.0 funktionierte dies wunderbar, aber beim 3.0er gibt es nur einen einzigen Favoriten-Eintrag der nur eine Übersicht aller Favoriten erzeugt, ein Mist. Kann mir da mal jmd. Helfen, wie ich wieder meine (Film-) Playlisten im Hauptmenü als eigenständige Einträge erzeugt bekomme?

    Viele Grüße
    mirage

  • Heute Nox 3.0 getestet. Wow!!
    Kann die Performance-Probleme nicht bestätigen (habe einen 1,8 ghz core2duo und alles ist superflüssig, benutze OpenELEC)
    optisch und bedienungstechnisch ist 3.0 meiner meinung nach mit abstand das beste, was an skins verfügbar ist... vor allem die hauptmenükonfiguration ist welten besser als alles andere, was ich vorher gesehen habe.
    war lange zeit mq3 user, aber neben dem neuen nox sieht mq wirklich abgelaufen aus... da liegen welten zwischen.
    @ mirage: was ist genau dein problem? stelle einfach den typ auf "video playlist" für die custom hauptmenüpunkte ein und wähle dann deine playlist aus. klappt alles wunderbar hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!